Fünfundvierzig Jahre sind es her seit dem 1. Februar 1979, als Ajatollah («Zeichen Gottes») Ruhollah Musawi Chomeini eine Air-France-Maschine in Paris bestieg, um aus dem Exil nach Teheran zurückzukehren. Wer hätte damals geahnt, dass dies ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Der Islam ist ein Produkt byzantinischer Schwertmission.Muslime haben recht.,Jesus ist nicht Gott.Diesen Glauben hat Byzanz mit dem Schwert bekämpft. Echtes Judentum-Christentum ist Anti-Schwertmission. Der Islam ist ein Rückfall der arabischen Christen in die Blutrache,,durchgedrehtes Christentum. Die ersten 150 Jahre der islamischen Geschichte lassen sich historisch und textkritisch in keinster Weise nachweisen. Forschung: Mohammed = persisch für Jesus, der Gepriesene.
Danke,.Toller Überblick. Eine Ergänzung. Roland Berger: Alle Kriege sind Währungskriege. Hussein, Gaddafi und die Ajatollahs, alle wollten sich vom Dollar trennen, Auch der 30-jährige Krieg sie ein Währungskrieg gewesen. --China greift den Dollar an, Der eigentliche Paradigmenwechsel.
Korrektur: Der Iran wurde durch die Sowjetunion und Großbritannien besetzt - nicht USA - die UdSSR gabt es damals nicht.
1. Schah Reza / Mohammed Reza starben eines natürlichen Todes (Herzinfarkt/Krebs) - nicht durch Attentat (Navvab Safavi). 2. Die UdSSR und USA besetzten den neutralen Iran im Zweiten Weltkrieg ohne Kriegsgrund - auch über 1945 hinaus. 3. Die USA beseitigten den PM Motassadegh. 4. Chomeini wurde das agitieren gegen Staat und Schah durch den Schiiten-"Papst" Hossein Borudscherdi (Stuhl seit dem Tod 1961 vakant!!I) strikt verboten - selbiger sprach sich gegen einen Gottesstaat aus.
Ausgezeichneter Artikel! Vielen Dank
Für meine Aussage, dass die Franzosen schuld sind, dass wir Gefahr laufen zum Kalifat Europa zu werden, habe ich bis jetzt nur Prügel bezogen.
Der Islam trägt nichts zum Frieden bei - er ist der erklärte Krieg des Propheten gegen die Ungläubigen. Es spielt keine Rolle ob Sunnit oder Shiit. Man darf keinem trauen, der den Islam beschönigt oder verherrlicht. Denn entweder ist er ein Lügner oder einfach nur naiv. Das ist die Wahrheit - es gibt nur die eine Wahrheit!
Abgesehen davon, dass das Bild nicht zum Artikel passt, ist der Artikel sehr erhellend. Für mich ist deshalb klar, dass wir die Ajatollahs und Muslime einfach in Ruhe lassen. Aber bitte in ihren eigenen Ländern. Im Gegenzug haben sie uns ebenfalls in Ruhe zu lassen in unseren Ländern. Ihre Religion ist nicht entwicklungsfähig. Handelsbeziehungen können allenfalls versucht werden. (Oel)
Die Rettung einzelner Frauen auch. Alles andere ist vergebens, wie die Geschichte überdeutlich zeigt.
und sagen wir Danke, dass wir das hier noch zensurfrei schreiben dürfen
Eine wenig differenzierte Sichtweise eines vermeintlich aufgeklärten Westlers.
Ajatollah Chomeini? ich denke ist eher das Bild von Saddam Hussein, oder irre ich mich?
Beides sind keine guten Vorbilder
Nein, Sie irren nicht im Bild handelt es sich um Saddam Hussein.