Es kommt selten vor, dass sich alle Journalisten des Landes völlig einig sind. Im aktuellen Fall sind alle einig. Sie sind sich einig, dass es sich um eine Katastrophe handelt.
Es handle sich um ein «Debakel», sagt der Tages-Anzeiger. Es handle sich um ein «Debakel», sagt der Blick. Es handle sich um ein «Debakel», sagt die Aargauer Zeitung. Es handle sich um ein «Desaster», sagt die Neue Zürcher Zeitung.
Weitere Variationen des desaströsen Debakels sind ähnlich formuliert. Eine «Panik», beschreibt zum Beispiel die «Rundschau». Ein «Trauerspiel», beschreibt die Schweiz am Wochenende. Ein «Albtraum», beschreibt die Luzerner Zeitung.
Beim Debakel, d ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Und Herr Dettling hat gewaltig eines auf den Kessel bekommen!Als Parteichef sollte man im Porzelanladen Anstand nicht ausser Acht lassen!
Die Elefantenrunde bei SRF verläuft nach dem Abstimmungsresultat vom Sonntag eher ruhig. Erst als SVP-Präsident Marcel Dettling SP-Co-Chefin Mattea Meyer ins Wort fällt, nimmt die Diskussion Fahrt auf.
Bravo Herr Zimmermann, Den Nagel auf den Kopf getroffen-
Eine Frage an dieselben Journalisten:Wieso war die Wahl von Jans, Auswahl Jans und Pult, nicht noch die grössere Katastrophe?Weil es wie sie Linke waren? Eines war dort von Anfang an klar: KEINER der Beiden waren fähig,das Amt zu führen.Die Wahl von Jans,der in BS wegen Unfähigkeit! abgewählt wurde,haben die hirnlosen Parlamentarier gewählt.Das jämmerliche Resultat war vorher schon und ist heute sattsam bekannt.Mit Pult wäre es dasselbe gewesen!Heute sieht es immerhin i.S. IQ etwas aus! 10:39
Die Medien brauchen Sensationen, um zu rentieren und dafür ist die nüchterne Schweiz nicht das ideale Pflaster. Also wird halt alles zur kleineren oder grösseren Sensation aufgebauscht.
Wie will die Mitte auch ein Rössllispiel machen wenn nur Pfeifen zur Verfügung stehen. Was die Mitte macht ist ein Pfeifenspiel wobei, wie immer schon die grösste Pfeife gewinnen wird!
Herr. Zimmermann, das Parlament besteht aus lauter hinterlistigen Kindsköpfen. Erinnern wir uns an die Abwahl von Herrn Blocher: WER waren die Drahtzieher? Der spätere BR Berset und Lehrer Hämmerli der SP!, die verlogene Mitspielerin Widmer-Schlumpf,die behauptete,nichts gewusst zu haben,jedoch schon im Zug sass,um sich in Bern feiern zu lassen!-Ein weiteres Spiel bei der Wahl: Gibst du mir die Stimme für meinen, gebe ich dir die Stimme für deinen! Im Kindergarten geht es anständiger zu! 21:48