Was hat die Schweiz nicht alles versucht, um beim Eurovision Song Contest (ESC) zu punkten. Aus purer Verzweiflung schickte SRF 2013 gar die Heilsarmee ins Rennen um den heissbegehrten Finalplatz. Mit der üppigen Gefolgschaft und der Finanz-Power des weltweit operierenden «Wohlfahrtskonzerns mit Milliardenumsatz» wähnte man sich des entscheidenden Wettbewerbsvorteils sicher. Matthias Freuler, Creative Director der Heilsarmee-Fundraising-Agentur Spinas Civil Voices und Urheber des «PR-Gags», geriet ob dieser Schlaumeierei derart in Verzückung, dass er nur noch von einer «eierlegenden Wollmilchsau» sprach. Die vermeintliche Hit-Allzweckwaffe Roman Camenzind (Hitmill), gleichermasse ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.