Nomen est omen – so sagten es zumindest die alten Römer. Als ich den Vornamen der Vorsitzenden des Bundesstrafgerichts in Bellinzona sah, war ich schon ziemlich erleichtert: Joséphine Contu Albrizio. Joséphine! Da konnte doch gar nicht viel schiefgehen. Auch mein Anwalt Lorenz Erni gab mir vor der Urteilsverkündung ein sicheres Gefühl: «Wenn alles normal läuft, gewinnen wir», sagte er mir immer wieder. Auch ich trug diese grosse Zuversicht in mir. Gleichzeitig musste der Anwalt aber einräumen, dass es in einem Strafgerichtsverfahren immer Überraschungen geben könne – umso mehr, als im Fall um die Honorarzahlung der Fifa an Michel Platini viele Interessen mitspielten. Das ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Lieber Sepp, ich freue mich unendlich, dass diese Amateure wieder verloren haben. Es war nichts anderes zu erwarten. Am besten schafft man diese unfähige und nutzlose Institution ab. Dir und Deiner Familie wünsche ich den langersehnten und wohlverdienten Seelenfrieden. Klagen würde ich nicht mehr. Deine Hasser verdienen in keiner Art und Weise Deine Anwesenheit. Sie werden alle an ihren schlechten Gefühlen die sie gegen Dich hegen genug zu leiden haben. Besser haben sie es nicht verdient.
Werter Herr Blatter. Danke für die schönen Momente, die Sie mir im Fussball geschenkt haben. Die Schreiberlinge der Medien sollten sich in Grund und Boden schämen, was sie Ihnen und ihrer Familie angetan haben. Die 20'000 «Wiedergutmachung des moralischen Unrechts» sind ein Hon auf das was die Enkelin erleiden musste. Gerecht wäre ein Jahreslohn der Staatsanwälte für jedes Familienmitglied ab der primären Verwandtschaftslinie. Bezahl aus Privatkasse der Kläger und derer Anwälte.
Herr Blatter hat sehr viel für den Welt-Fussball geleistet. Ich finde es richtig, dass er freigesprochen wurde. Seine Aussage, dass er "faktisch sieben Jahre in Untersuchungshaft gesessen sei" finde ich trotzdem reichlich übertrieben. Im weiteren hoffe ich, dass Infantino bald als FIFA-Präsident abgelöst wird.
Blatter und Plattini wurden nicht wegen ihren Taten für den Fussball freigesprochen, sondern weil er und Plattini nichts verbrochen hatten!
So eine Anklage und so ein Gerichtsverfahren sind eine ungeheure Belastung. Ich würde Herrn Blatter eine teilweise Entschädigung wünschen. Eine volle Wiedergutmachung ist gar nicht möglich. Die Zeit kann einen keiner zurückgeben
Lieber Herr Blatter, keine Diskussion, selbstverständlich prozessieren Sie für Schadenersatz. Ich drücke Ihnen beide Daumen.
Sepp, verlange auf jeden Fall Schadenersatz. Dir wurde grosses und schweres Unheil zugefügt. Auch deine Familie hat schwer gelitten.
Ich habe es schon einmal so formuliert, dass Sie Herr Blatter für den Weltfrieden mehr geleistet haben als dieser Blender Obama. Infantino ! da werde ich einfach die Gleichung - Infantil- nicht los. Und fast möchte ich behaupten, dass ich da gar nicht so falsch liege. Infantil mit Königsmörder gibt ne heisse Mischung. Aber auch und vor allem sein Kopf wird nicht Bestand haben.