Donald Trump legt los wie ein Derwisch. Kaum hatte er den Amtseid abgelegt, unterzeichnete er eine Batterie von Blitz-Dekreten. Er lancierte «Star Gate» für eine halbe Billion Dollar. Das gigantische IT-Projekt soll die USA im Bereich der künstlichen Intelligenz im Wettbewerb mit China unangreifbar machen. Er brach die Woke-Welle. Nicht mehr «Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion» sollen das Arbeitsklima prägen, sondern persönliche Leistung und Verdienste. Trump erklärte den Energienotstand, lancierte die Jagd nach dem «flüssigen Gold» – Öl und Gas. Er verhängte den Notstand an der Grenze. Und die Ausschaffung der illegalen Migranten nimmt Fahrt auf.
Als sich Kol ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
einerseits grossartige news!
andererseits zu spät für europa (EU) - dieser wasserkopf in brüssel wird ihr untergang sein, wenn er nicht schnellstens aufgelöst wird.
auch das wird unschön sein für die mitgliedstaaten. aber lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.
Es wäre mal Zeit "aufzuwachen", Ihr Lieben, in Brüssel!
Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten. Zur Zeit immer häufiger, vor allem aus den USA!
Es ist sehr wohltuend, von diesen Entwicklungen zu lesen!!! Trump hat eine Maverick-Welle des Aufräumens, Aufdeckens, der Korrektur und einer massiven Veränderung in Gang gesetzt, das nach Europa überschwappt und die Brüsseler Titanic jetzt zum Wanken bringt und sukzessive versenkt! Das kann und möchte Frau VdL samt Crew noch nicht wahrhaben und deshalb sind sie gerade im blinden Amoklauf unterwegs, den Schein zu wahren versuchend! Allen voran auch die deutschen Linken! Sie sinken, die Linken!
100 Prozent einverstanden,danke!
Trump laesst eine EU links liegen, die nichts mehr mit den freiheitlich demokratischen Maximen der USA zu tun hat. Eine EU, die ihre eigenen Buerger links liegen laesst und sich hauptsaechlich um sich selbst und um special interest Gruppen kuemmert und einen wahnwitzigen Expansionskurs steuert, der nicht im Interesse der Buerger ist. Seine Motivation beruht vermutlich jedoch nicht darauf, sondern duerfte dem Willen geschuldet sein, die EU zu mehr US Importen zu motivieren.
Meine Hoffnung mit der Trump-Wahl ist, dass der Westen gemeinsam handelt. Dieses Szenario ist mit der Opportunistin vdLeyen nicht möglich. Die Schulden-EU bzw. Deutschland wird mit seinem Wokeismus nun nicht mehr Vorteile erwarten dürfen. Das von "ard" und "zdf" nicht veröffentlichte Foto von der Neu-Einweihung von Notre Dame, auf dem unser Staatspräsident Dr.Dr
Steinmeier nicht in der ersten Reihe sitzt und Macron mit dem nackten Finger auf ihn zeigt, ist eindeutig.
Für Trump, spricht seine hervorragende Vorbereitung auf den Einzug ins Oval Office. Noch nie, hat ein Präsident so viel von seinen Ankündigungen innerhalb der ersten 24 Stunden, per executive order, umgesetzt.
Trump interessiert die EU nur insofern, wie weit sie seine Pläne unterstützt. In der EU hat es nicht begriffen. Trump kündigt an und macht. Für EU Bürokraten, wie Leyen, unvorstellbar. Die Bundesräte sollen Washington im Auge behalten. Die Schweiz könnte das Schicksal der EU teilen.
Dass es diese korrupte, teure, sinnlose EU in ferner Zukunft nicht mehr geben wird, ist ziemlich wahrscheinlich! VdL ist eine einzige Zumutung für Europa. Dass sich Europa mit dem sinnlosen Ukrainer Krieg und den sinnlosen Sanktionen selbst zerstörte, hat diese Deutsche und ihr kopfloses Gefolge bis jetzt nicht kapiert! Nein zur EU, Ja zu UNSERER
Schweiz, wie wir sie von früher kennen!2:10
Ja,da hatte ich grösste Schadenfreude: Die EU-Tante wurde nicht eingeladen, dafür Delegationen aus Rumänien, Polen oder Portugal.Georgia Meloni war die einzige EU-Staatschefin an Trumps Amtseinführung.Orban wurde zwar eingeladen,musste jedoch absagen.Trump hat im Gegensatz zur woken EU begriffen,wer mehr wert ist.Die woke EU liebt alles,was Trump abschafft ;-)! Oder was will er schon mit einer Kallas? Ja, es war ein Weckruf für die EU, doch hat sie dies wohl nicht gecheckt.