Filip Pavlovic ist Dschungelkönig: Ein Ex-«Bachelorette»-Kandidat, der den Reichstag in München verortet, gewann die Kult-Trash-TV-Show. Müsste ich etwas benennen, das den Zustand der Gesellschaft widerspiegelt, es wäre wohl dieses Zuscha ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Es gehört heute wohl zum Zeitgeist ungebildete und geistig minderbemittelten Menschen zu glorifizieren und im öffentlichen wie privaten Fernsehen eine Bühne zu geben. Die Politik macht es vor mit immer mehr Apparatschiks, deren einzige Qualifikation ein endloses Studium ohne Abschluss ist. Und das quer durch alle Parteien des linken Spektrums. Diese Leute treten mit nassforschen Behauptungen auf, die keines Beweis bedürfen, weil die Gesinnung stimmt. Der Unterschied zu Reality-Assis ist marginal
Supertitel. Besser kann man die Verdummblödungsgesellschaft nicht beschreiben, wie sie ihre Dekadenz feiert und zu ihrem Untergang anstösst. Realitätsverweigerung im letzten Stadium. Mitten in der Endzeit. Denn es braucht eine Neuzeit.
Deutschland ist schon seit Jahrzehnten keine Leistungsgesellschaft mehr, sondern ein Wettbewerb für Schleichpunktesammeln!
Absolut ins Schwarze getroffen und leider sind es nicht nur die "Normaldoofen", die die asozialen Politiker der linksradikalen Zunft wählen, sondern auch der sogen. Mittelstand oder das Bildungsbürgertum, weil diese nicht mehr erkennen können, dass das Klientel der früheren Mitte längst links abgebogen ist und ihre Wähler so behandeln und sehen, was sie leider auch sind: doof!
Schlimmer und folgenreicher als im Bereich Entertainment ist die Verblödung im Bereich der politischen Klasse. Insbesondere dehnt sie sich im rotdunkelrotbraungrünen Milieu rasant aus. Nur eine einfache, abgeschlossene Berufsausbildung zu haben, ist da schon fast karrierehinderlich. Und die USA haben sogar einen offensichtlich Demenzkranken im höchsten Staatsamt. Das macht wenig Hoffnung für die Zukunft.
Diese Dummen von Dschungelcamp etc. leisten immerhin noch einen Mehrwert in dem sie Menschen unterhalten. Bei vielen Akademiker muss man heutzutage regelrecht nach einem gesellschaftlichen Mehrwert suchen. Sie belasten lediglich die Staatskasse und wollen den Dummen noch sagen wo's lang geht.
Ja genau, wenn Blinde Blinde führen…..
Die grosse Mehrheit ist doof und wird auch immer doof bleiben, das liegt an der Normalverteilung der Intelligenz. Diese "prominenten Doofen" sind aber bei weitem noch nicht das Doofste, was die geistig Minderbemittelten zu bieten haben. Die sind einfach der normale Durchschnitt, der früher nur vor Gericht ein Podium gefunden hat, ansonsten aus den öffentlichen Medien so gut als möglich ferngehalten wurde und jedenfalls nicht um seine Meinung gefragt wurde.
Wie hat doch schon Dieter Hallervorden trefflich von sich gegeben: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen……
Ein deutscher Medienwisseschaftler hat in diesem Zusammenhang den Begriff der infantilisierten Gesellschaft geprägt. Die Exekutive wird immer übergriffiger, nach altrömischem Vorbild: Teile und herrsche, Brot und Spiele.
Wieder ins Schwarze getroffen! Leider macht mich aber diese geteilte Erkenntnis nicht wirklich froh...
Diese Verblödungssendungen haben leider nicht nur in Deutschland Hochkonjunktur….
Frau Schunke, Castrop Rauxel ist die lateinische Übersetzung von Welschen Ennest (Sauerland)
Leider macht sich diese Spezies inzwischen vermehrt in der Politik breit.
Der letzte Satz enthält einen Fehler: Deutschland ist schon lange keine Leistungsgesellschaft mehr
Sehr gut be-und umschrieben. Schaue ich in meine eigene kleine Welt und etwas über den Tellerand hinaus, so bemerke ich das die 90iger und 2000er Generation die Verrohung und Verdummung in sich reinschaufelt mit überdimensionalen Löffeln.....Traurige Entwicklung. Ich bin Baujahr 71 und bilde mich fast jährlich weiter.....
Könnte genauso auf Politiker bitte angewendet werden
Die Dummen sind die Gefährlichsten. Vor allem bei Abstimmungen, oder?
Stimmt
Leider sind die Dümmsten auch die Lautesten...
Lest "Keine Macht den Doofen" von Dr. Michael Schmidt-Salomon.
Ich denke dieses Zitat enspricht wohl auch nochdem heutigen Zeitgeist:
„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ — Otto Von Bismarck
Der Reichstag und der Justizpalast in München bieten sich zur Verwechslung doch geradezu an.