Viele Jahrzehnte ist die Schweiz mit ihrem Mix von Kern- und Wasserkraft bestens gefahren. Der Strom war billig, sauber, sicher und in genügendem Ausmass vorhanden. Dann wurde Doris Leuthard Energieverantwortliche und setzte den «Atomausstieg» durch. Doch ihre Seifenblasen, man könne die so entstandene Stromlücke mit Sparmassnahmen und erneuerbaren Energien schliessen, zerplatzten an der Wirklichkeit.
Beim neuen Stromgesetz streiten Glaubwürdige gegen Unglaubwürdige. Glaubwürdig sind jene, die sich gegen die Verschandelung unserer einzigartigen Landschaft mit Riesenkolossen von Windturbinen oder gleissenden Solarfelder wehren. Glaubwürdig sind Bergdörfer wie Savogni ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Der Klimawahnsinn zeigt sich eben genau in solchem Verhältnisblödsinn-Irrsinn: Er sieht Köcherfliegen und Weisswasserlärm, nicht aber Windkolossepärke und Solarberge. Gigantischer Verhältnisblödsinn von A bis Z, das beginnt schon mit dem verschwindend kleinen mengschgemachte Co2-Anteil der Atmosphäre, der uns zerstören soll.......aber der Deepstate verkauft uns eben diesen Verhältnisblödsinn von A bis Z, denn wer alle Medien besitzt, regiert die Welt.....
Der Artikel fängt gut an ganz speziell die Thematik über die Köcherfliegen, die doch nicht so selten zu sein scheinen. Und dann… geht man zum generellen Angriff auf alle Ausländer los. Es scheint, dass wir Schweizer nur zu Hause sitzen, bei geschlossenen Fenstern, um ja keinen Lärm zu machen… wir wollen ja keine Fliegen verscheuchen.
Das ist nichts anderes als fragmentierte Meinungspolitik, welche unterstützt und befeuert wird durch NGO‘s und Politeinflüsterer. Sekundiert durch Medien, welche die Pflicht zu einer investigativen und bürgernahen Informationsberichterstattung schon längstens vergessen haben. Der Rest ist dem phlegmatischen Verhalten einer wohlstandsverwöhnten Masse geschuldet, welche zufrieden ist, wenn sie ihr IPhone vor der Gutnachtgeschichte bis zum nächsten Morgen aufladen können. Schlaft gut…
40 Jahre hatten wir keine Energieprobleme, dann kam die linke Leuthard und vorbei wars. Lehre aus der Übung: Lasst Linke und Grüne nur an deren Kernthemen wie Kinderbetreuung, Kindergartenausbau etc. Sobald man sie an zentrale Themen wie Energie, Militär, Wirtschaft, Migration etc. lässt, kommt es zun Desaster.
Nein die rot-grünen lasse ich bestimmt nicht an meine Kinder ran.
Die Linken und Grünen dürfen auf keinen Fall auf unsere Kinder losgelassen werden. Ansonsten gebe ich Ihnen recht.
Die Linken sind gut und wichtig in der Opposition. Sind sie an der Macht, dann gnade uns Gott.
Habe seinerzeit einen Brief an BR Sommaruga geschrieben wegen Lärm.
Sie liess weder Gesetz (Lärmschutz des Bürgers) noch Paragraphen(Intervention zB. gegen Brüssel) walten,
was mich äusserst frustriert zurückliess!
Nachdem Deutschland die Energiewende erfolgreich mit viel Dummheit an die Wand gefahren hat, braucht es jetzt doch wieder AKWs und mehr Wasserkraft.
Kernkraft und Wasserkraft sind alternativlos!
Die Migranten müssen gar nichts mitbringen. In der Schweiz kann man alles risikofrei "abholen".