Alle Produkte sind gleich. Alle Preise sind gleich. Unternehmen machen keinen Gewinn. Das steht in den meisten Lehrbüchern der ökonomischen Theorie. Diese Sicht ist derart trüb, dass man schon behaupten könnte: Unternehmer ist, wer es trotzdem wagt.
Und trotzdem wagen es viele. Gerade in der Schweiz ist die Anzahl der Unternehmen in den letzten zehn Jahren um fast 100 000 angestiegen. Etwa 600 000 Firmen versuchen täglich, die Fehler der Lehrbücher aufzudecken. Sie zeigen, dass sich das Unternehmertum lohnt. Unternehmer wagen Neues, entwickeln neue Produkte und sind erfolgreich dabei. Der Schlüssel ist: Sie nehmen Risiken auf sich, indem sie Wetten eingehen ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.