Sie wurden ermordet, eingekerkert oder exiliert. Ein Kalif genoss nicht immer Macht und Prunk aus 1001 Nacht. Manchen der 101 Träger dieses Titels spielten das Schicksal und politische Ränke übel mit. Hinzu kommt, dass Kalifen schon seit Hunderten von Jahren keine wirklichen Befugnisse mehr haben. Was also treibt Islamisten an, auf Deutschlands Strassen nach der Einrichtung eines Kalifats zu rufen? Wissen sie nicht, wovon sie reden?
Mohammed ohne Söhne
Das kann man so sagen. Einerseits. Das Kalifat endete vor hundert Jahren, als Abdülmecid II. am 3. März 1924 in Istanbul den Orient-Express bestieg und ins Schweizer Exil ging. Seitdem spielt das Kalifat in der G ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Die Frage ist,ob der Islam eine Religion ist oder eine kriminelle Vereinigung, muss jeder für sich erforschen.Gilt für jede Bewegung.
Die ersten 150 Jahre n.Moh. sind komplett erfunden und nicht nachweisbar.(" Good Bye Moh.") Der Islam entstand durch die Schwertmission von Byzanz gegen arabische Christen. Das Osmanische Reich baute auf Byzanz auf und erschöpfte sich. Da der Koran aus einem Bibelkommentar entstand, sind gewisse Ähnlichkeiten zu Gedankengängen der Bibel durchaus gegeben.Unglaube ist im AT/NT immer zuerst Selbstkritik.Der große Unterschied zum Islam.
Ich meinte,Unglaube ist das Abhandenkommen von Selbstkritik. Also kritisiere jeder zuerst sich selbst .
Ich stellte immer wieder fest, für den Muslim steht seine Religion über jede andere, was logischerweise zu religiösen Spannungen führen muss. Meine persönliche Meinung ist, alle Religionen abzuschaffen, weil sie in der Sache für die Menschheit nur Unglück bringen. Das Problem besteht doch darin, das jede Religion denkt, sie ist die bessere. Heranwachsende sollten wertneutral ohne Religionbezug erzogen werden. Somit sichert man grenzüberschreitend den Weltfrieden. Es fehlt leider der Kenntnis !!!
Haben wir doch faktisch schon. Ersetzt wurde der Glauben an Gott durch FFF und die Grünen.
Unglaubliche Naivität