Es geht doch», ist ein Gedanke, der fast zwingend aufkommt, wenn man mit einem Toyota Prius unterwegs ist. Nun gibt es die Ikone des sparsamen Automobils auch als Plug-in-Hybrid, und wenn man die Batterie zu Hause an der Steckdose immer wieder auflädt, verkleinert sich der persönliche ökologische Fussabdruck um ein bis zwei Schuhgrössen. Die Kapazität der Batterie beträgt 8,8 kWh und reicht gemäss Anzeige für 62 Kilometer, in der Praxis sind es je nach Fahrweise und Temperatur rund 50 Kilometer. Kurz: Der Prius Plug-in-Hybrid ist ein zukunftsträchtiges Konzept, an dem eigentlich fast alles richtig ist.
Und dass der Prius immer noch polarisiert, ist ein gutes Zeichen. Um ein aktue ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.