Als Kanzlerin Angela Merkel Ende Oktober 2021 ihren designierten Nachfolger und damaligen Finanzminister Olaf Scholz (SPD) gewissermassen zur Einführung in die Liga der internationalen Regenten zum Gipfel der «Grossen 20» (G-20) nach Rom mitnahm, sollte es am Abend ein Hintergrundtreffen mit dem absehbar nächsten Bundeskanzler im noblen «Hotel de Russie» geben. Eine muntere Journalistenschar hatte sich bereits plaudernd in einem Kellergemach eingefunden. Man plauderte, sprach Getränken zu oder hielt pikante Häppchen in der Hand. Nur Scholz liess auf sich warten. Bis sich einer der Kollegen umdrehte. Scholz (1,70 Meter Körpergrösse) war längst im Raum, stand mit schmalem Läc ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Bemerkenswert? Was hat er geleistet? War er überhaupt da? Bemerkenswert ist nur sein nicht da sein! Politisch war er eine Niete und wie es aussieht auch korrupt! Bemerkenswert!
Mit Verlaub Herr Schuler, streng genommen gibt es bei einer Polition mit soviel Macht und Verantwortung "KEIN" Versagen!!!! Oder anders gesagt, je mehr Macht, desto mehr Verantwortung!!! Leider, leider agieren im Moment fast alle Politiker und Politikerinnen durchs Band ohne Verantwortung!!! Sie wären aber verantwortlich für das Wohlergehen ihrer Schutzbefohlenen, sprich dem Volk. Diesen Deal sind sie eingegangen und haben darauf einen Schwur geleistet. Da gibt es rein gar nicht schönzureden!!!
Aussagekräftiges Foto: Scholz steht im Schilf.
Wer Olaf Scholz war:
Er war der Gummistiefel-Kanzler, der unter einer selektiven Aphasie litt. Er war der Cum- Ex-Ex-Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.
In den 80er Jahren engagierte sich Olaf Scholz gegen die Stationierung.von Pershing Raketen in der BRD. Im Laufe seiner politischen Karriere ist er vom moralischen Kurs abgekommen. Hatte er falsche Freunde? Im Mai 2017 durfte er die Festrede anlässlich des 300 Jährigen Jubiläums der Hamburger Freimaurer Loge halten. Ein paar Jahre später ist er im grössten Steuerskandal der BRD verwickelt. An die Treffen mit den Vertretern der Warburg Bank kann er sich nicht mehr erinnern- Schade Scholz!
Die politische Bilanz der Kanzler-Ära Scholz: gezielte Zerstörung von Arbeitsplätzen, Sicherheit und Wohlstand, Bedrohung des Friedens, Einschränkung von Grundrechten, Einrichtung eines Spitzelsystems à la Stasi, Mißbrauch des Volks als Versuchskaninchen mit der Corona-"Impfung", Verfolgung von Querdenkern, Schauprozesse, Verweigerung der Corona-Aufarbeitung.Verweigerung, notwendige Systemanpassungen bei der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung, Steuerreform, Energiepolitik ...
Das Wirken der Ampel erinnert an Schopenhauers Definition des Bösen: Schade jedem, soviel du kannst. - Fast geschafft?