Wer bisher einen Panamera 4S fuhr, hatte vor sich einen 4,8 Liter grossen Achtzylindermotor. Weil aber nicht mal die zeitlose Marke Porsche an den Erfordernissen des Zeitgeists und neuer CO2-Gesetze vorbeikommt, galt für das Triebwerk des neuen Panamera 4S «das Downsizing-Konzept», wie es in der Pressemitteilung heisst. Man kam zu «einem völlig neuen Motor: einem V6-Triebwerk mit drei Litern Hubraum und Biturbo-Aufladung». Nun sind Sechszylindermotoren mit Biturbo-Aufladung zwar in der Ober- und Mittelklasse gerngesehene Antriebseinheiten, aber es gibt sie selbst in einer 3er-Limousine von BMW. Wie geht nun also der Porsche-Fahrer, der ja mit seinem Auto nicht nur die Freude an � ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.