Es ist eine kleine Sensation: Am gestrigen Spieltag der WM schlägt Marokko den WM-Mitfavoriten Belgien in der Gruppe F mit 2:0.
Was dann folgt, ist weniger schön: Sowohl in der belgischen Hauptstadt als auch in Lüttich und Antwerpen sowie in den Niederlanden kommt es zu Ausschreitungen marokkanischer Fans. Autos werden zerstört, E-Roller brennen auf der Strasse, Schaufenster werden eingeschlagen.
#Brüssel #Belgien heute Abend. Vielleicht wäre jetzt eine Debatte über #Integration angebracht? #OperationAllah pic.twitter.com/IdGZ2knrwH
— Ahmad Mansour (@AhmadMansour__) November 27, 2022
Bewohner in Brüssel werden aufgefordert, bestimmte Gebiete zu meiden. Rund hundert Polizisten sind allein in Brüssel im Einsatz. Ein Hubschrauber überfliegt die Stadt.
Kurzum: Ausnahmezustand!
In den Tagesthemen um 20 Uhr kein Wort darüber. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk scheint wieder einmal nach dem Motto, «Was wir nicht berichten, ist auch nicht passiert» zu agieren.
Auf Stern.de schreibt man gar von «belgischen Fans».
Marokko-"Fans" randalieren in Brüssel nach dem Sieg über Belgien.
Wenn man die Artikel im ZDF, Stern & Co. liest, könnte man meinen, belgische Fans sind wegen der Niederlage durchgedreht. pic.twitter.com/L4jtkJXgQJ
— Niklas Korber (@NiklasKorber) November 27, 2022
Der Desinformation sind in Deutschland keine Grenzen gesetzt.
Dabei lässt sich das Problem auch anders lösen: Der Islam in Deutschland hat bekanntlich nichts mit dem Islam in Katar zu tun. Ähnlich verhält es sich mit der Integration. Die klappt auch nur dort nicht, wo es keine Politiker wie Nancy Faeser gibt, die Staatsbürgerschaften künftig wie Drops verteilen will, weil dies den Zusammenhalt und die Integration fördere.
Genial, oder?
ich bin gegen die Gewalt und Stadtzerstörung. Aber irgendwie praktisch, das sowas in EU-Brüssel passiert. schade sind nicht die EU Paläste davon betroffen, oder UvdL Büros...
Wer Dummheit wählt, bekommt Dummheit geliefert. So funktioniert Demokratie.
Auch in den Ringier und Tagesanzeiger Medien wurde von „ belgischen „ Fans berichtet. Man fragt soch schon ob es mittlerweile unbewusst linkskonform verdreht wird oder ob die Redaktion dies vorsätzlich betreibt. Vom öffentlichen Fernsehen erwartet man nichts anderes obwohl ja alle Bürger, dh das ganze Politspektrum, Zwangsgebühren bezahlen. Die linke Vorstellung von demokratisch und fair halt…
Auch die EU in Brüssel hält sich ganz still. Wahrscheinlich überlegen diese Politversager ganz angestrengt wie sie auch das Russland und Putin in die Schuhe schieben können. Gut das die Brüssler mal selbst erleben wie Politikversagen aussieht.
Liebe Marokkaner in Belgien: Bitte nicht die schöne Altstadt von Brüssel ruinieren -- wenn Ihr randalieren wollt, geht doch einfach ein paar Kilometer weiter, zum Beispiel zum NATO-Hauptquartier, den EU-Palästen, oder den Wohnungen der EU-Politiker.
Das wahre Gesicht der "Gaeste" in Europa. Glaubt mir, so lange nur die "Anderen" Gewalt duerfen, ohne Konsequenzen fuerchten zu muessen, wird es rasend schnell islamisch, in Europa. Diese "Kulturen" sind NUR zu beherrschen wenn sie Angst haben!! Also sollten WIR ihnen Angst machen! Angst vor harten Konsequenzen!!
Man erkläre mir die Logik, die hinter Faesers Gedanken steckt, weitere Immigration stärke die Integration. Oder die frühzeitige Verteilung von Staatsbürgerschaften, also Pässen.
Das bringt SPD-Wählerstimmen, ist die einzig logische Erklärung. Auch wenn dann mit dem Land auch die SPD abbrennt!
Und was machen dann die neuen Staatsbürger und Wähler? Sie gründen eine islamische Partei wie in Schweden. Die hat dort wo sie bereits existieren 30% erreicht. Das blüht uns auch!
... und bald die Schweiz
Das Verschweigen in den Medien ist inzwischen die grösste Lüge deren sich die Medien fast tagtäglich schuldig machen. Berichtet wird nur das was genehm ist und in ein Framing hineinpasst. Darum nennt man das was wir heute haben zuweilen ganz zutreffend Lügenpresse. - Ach ja, dies zum Beispiel, ist euch aufgefallen, dass man über Ausschreitungen im Iran und in China berichtet, aber über die Demos in Brasilien fast rein gar nichts hört? So arbeitet diese "Lügenpresse" seit geraumer Zeit.
Sie haben natürlich völlig Recht: das ist eine ganz gezielte, EU-bürgerfeindliche Politik, um, einem irregeleiteten, marxistischen Umverteilungswahn folgend, den Frieden und den von 3 Generationen nach dem Krieg geschaffenen Wohlstand in Europa zu zerstören. 450 Mio Bürger lassen sich das bieten und schauen tatenlos zu. Unfassbar ! Zwar steuern Meloni und Orban gegen, aber es würde Weidel und LePen in den ‘entsprechenden Positionen‘ brauchen, um diesen Irrsinn beenden zu können.
Ich kann die Jungen aus dem Maghreb gut verstehen. Sie sind so integriert in ihren Ghettos wie Öl und Wasser. Für sie ist Belgien ein Land der Untreuen. Sie sind zahlreich, jung und halten zusammen, die Europäer sind alt, zahlenmässig unterlegen und weltanschaulich zerstritten. Mit unserer Rechtsordnung können wir lange hausieren gehen, die Begeisterung darüber hält sich in engen Grenzen.
Ohne Rechtsextreme Parteien gehen wir Europäer vor die Hunde.
Schlimm wenn man so etwas sagen muss.
Warum rechtsextreme? Rechts genügt schon!
Das Problem ist, dass alles, was nicht der Ideologie der Roten und Grünen entspricht, heute schon als rechtsextrem gilt.
Probleme und Ausnahmezustände sind den heutigen europäischen Regierungen sehr beliebt um die Grundrechte von allen abzubauen.
Also aus Belgien kommen gute Waffeln und tolle Biere und damit ist alles positive gesagt. Sieht mir eher nach gescheiterter Innenpolitik als nach aggressiven Marrokaner aus. In Brüssel fühlt man sich bekanntlich eh zu wohl und zu sicher. Jetzt einmal eigene Medizin zu kosten, ist nur fair. Belgien ist eine Belastung für Europa. Die klägliche Leistung der belgischen Mannschaft ist ein pointiertes Abbild. Das sie statistisch eine gute Mannschaft seien, Trickserei. Brüssel halt. EU halt. 0 Leistung
Nicht nur gute, sondern auch SCHWERE Waffeln! 😁
Und damit ist übrigens bei weitem nicht alles Positive gesagt: Aus Belgien kommen u.a. auch die Pommes sowie die weltbesten Comics!
Stimmt, die super Comics! Wie konnte ich die vergessen… Tim hat mich nachhaltig geprägt! Auch sonst will ich den Belgiern eigentlich nicht unrecht tun… im politischen Kontext ist Belgien jedoch belastet. Und weshalb die Fussball-Nationalmannschaft als so stark gilt, verstehe ich auch nicht…
Auch die EU in Brüssel hält sich ganz still.
Wahrscheinlich überlegen diese Politversager ganz angestrengt wie sie auch das Russland und Putin in die Schuhe schieben können.
Gut das die Brüssler mal selbst erleben wie Politikversagen aussieht.
Ganz einfach. Es waren über Marroko eingewanerte Russische Agenten...
Oder Ukrainer mit russischem Kleid…..
"Der Desinformation sind in Deutschland keine Grenzen gesetzt" ?
Wer soll da noch Grenzen setzen wenn die Politik (SPD/FDP/GRÜNE/CDU/CSU) das steuert !
Das ändert sich erst wenn diese Parteien aus dem deutschen Bundestag raus geflogen sind.
Dann fällt auch die Zwangsgebühr für die ÖR Lügen-Sender weg .
Wenn all diese Parteien rausgeflogen sind, wer soll denn dann Ihrer Meinung nach regieren? AFD, Rechstextreme und Neonazis?
Die Vernunft, von denen gibt es sehr viele in DE, aber die gehen nicht mehr wählen mangels Alternativen, leider.
Nicht Parteien sondern von Bürgern gewählte Repräsentanten. Oder die AfD, das wäre schön einmal ein guter Anfang.
Sie sollten aus dem Parteiendenken aussteigen, die jetzige Parteienkonstellation ist eine Oligarchie, eine offene Verschwörung gegen den Bürger.
Hauptsache nicht Typen wie Sie!😂😂🍻
Warum nennen Sie AFD und Neonazis ein einem Atemzug ? Wenn die Linke 2.0, die Grünen 2.0, die Roten 2.0 und so weiter zu 100% den alten Filz ablösen hat man vorübergehend Ruhe, bis neuer Filz entsteht. Darum macht Amtszeitbeschränkung und scharfe Massnahmen gegen NGO und Lobbies Sinn. NGO sind alles andere als „nicht-regierend“ - aber definitv nicht diejenigen, welche die Verantwortung haben.
"Rechstextreme und Neonazis" SIND für mich die Parteien, die den VÖLLIG UNGEBREMSTEN Zuzug von Menschen ermöglichen, die in ihrer Mehrzahl frauen-, juden-, schwulen- und demokratiefeindlich sind.
...UND DAS BESTE, die Marokkaner haben g e w o n n e n 🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂. Gott bewahre, was passiert, wenn sie einmal verlieren ! ...dann werden die Jungs erst mal so richtig sauer. Die Medien werden sich FÜR DEREN Zerstörungswerk in unser aller Namen e n t s c h u l d ig e n. Danach wird ein größerer Betrag ins Heimatland überwiesen und unsere 👉Gemeinschaftsdamenbinde Faeser/Baerbock für eine Liebe in einer Welt wird Sonderflüge einsetzen, um 5 Millionen EXTRA-Marokkaner ins Land zu bitten😁.
Wie lassen sich diese Marrokaner auf die MSM lenken. Das wär doch zielgesetzte Nutzung von brachliegenden Potential
War das Foto aus Brüssel? Ich sehe da nur Schwarze. Dans aus Brüsseö?
Es liegt vielleicht am Abend-Bild....LOL
Liebe Marokkaner in Belgien: Bitte nicht die schöne Altstadt von Brüssel ruinieren -- wenn Ihr randalieren wollt, geht doch einfach ein paar Kilometer weiter, zum Beispiel zum NATO-Hauptquartier, den EU-Palästen, oder den Wohnungen der EU-Politiker.
Holland und Schweden lassen grüssen
... und beld die Schweiz
Macht das denn Sinn, dass die Fans der Marokkaner, die doch allen Grund zum Feiern hätten, so randalieren?
Wie kam es denn dazu?
Keine Ahnung. Aber die Geschichte zeigt, dass man querbeet immer einen "Grund" findet, zu randalieren.
Religiöser Hass auf den Westen der sie finanziert.
Sehe ich genauso und erinnere an die Worte von Hetzer Erdogan: ..."die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Der Islam will das christliche Europa unterwerfen, und es wird ihm leicht gemacht mit Unterstützung von Politikern wie z.B. Wulf: "Der Islam gehört zu DE", Merkels Öffnung und das Schweigen der Medien zur Silvesternacht 2015. Das selbe miese Spiel der gelenkten Medien wie aktuell in Belgien.
Ich will die Marokkaner in keiner Weise schützen. Aber bitte was machen unsere Fussballhooligens jede Woche? Sie randalieren, mal weil sie gewonnen haben, mal weil sie verloren haben. In Qatar wird nicht randaliert, weil dort noch Ordnung herrscht.
Fast wünscht man sich den grossen chlapf herbei damit sie endlich aufwachen in ihren Palästen. Wobei zu befürchten ist das natürlich zuerst das eigene Volk in die Zange genommen wird wie wir das jetzt ja auch sehen Presse und so weiter, die schmerzlose subtilere Form der Lenkung sozusagen. Sie scheint bei der vollgefressenen (sorry) eingeschlafen Mehrheit immer noch gut zu funktionieren.
Leider ist Chaos programiert und erwünscht von oben, dann können Notregeln, Notstand und Lockdowns ausgesprochen werden... um uns alle zu drängeln. Daher ist es gut, wenn wir uns von diesen Provokationen nicht verleiten lassen und nur friedlich demonstrieren!
Auch in den Ringier und Tagesanzeiger Medien wurde von „ belgischen „ Fans berichtet. Man fragt soch schon ob es mittlerweile unbewusst linkskonform verdreht wird oder ob die Redaktion dies vorsätzlich betreibt. Vom öffentlichen Fernsehen erwartet man nichts anderes obwohl ja alle Bürger, dh das ganze Politspektrum, Zwangsgebühren bezahlen. Die linke Vorstellung von demokratisch und fair halt…
Wie die linke Journaille tickt, und mit welch kaltschnäuziger Überheblichkeit sie andere, fundierte und nachvollziehbare Meinungen, die auf sachlicher Berichterstattung von ‘vor Ort-Korrespondenten‘ - wie im konkreten Fall von Christian Wehschütz - basieren, präpotent lächelnd vom Tisch wischt, hat gestern eine sogenannte ‘Journalistin‘ der taz, Ulrike Hermann, de facto dem Marxismus das Wort redend, in der ServusTV Diskussion ‘Links Rechts Mitte‘ vorgeführt.
Wer Dummheit wählt, bekommt Dummheit geliefert. So funktioniert Demokratie.
Woke Kultur produziert noch mehr Hass, ein Teufelskreis. Toleranz, Respekt und klare Regeln anstatt Asyl Chaos. Da könnte EU beim Orban den Master Class absolvieren, oder neuerdings bei Georgia Melonie.
Frau Schunke schreibt ja dann besonders gerne, wenn Sie über Migranten und Flüchtlinge herziehen kann. Typisch WW ist, dass man gleichentags zu so einem Thema mehrere "Artikel" bringt. Diese lassen sich halt so schon schnell und plakativ ohne Recherche schreiben. Seriöse Recherche betreibt die WW ja nicht so gerne, hat man den Eindruck. Siehe auch den letzten Artikel von Gut, der voller Fehlannahmen und wissenschaftlich nicht haltbaren Vergleichen gestrotzt hat.
🤣🤣🤣🤣🤣. Lächerlich Ihr Kommentar!
Die umfangreiche Anwesenheit der Muselmanen kann nicht Migranten selbst angelastet werden. Sie nutzen die Gelegenheit zur Verbesserung ihrer Lebensstandards. Folgen den großzügigen EINLADUNGEN des politischen Zeitgeistes, der nicht ruht, so Baerbock, bis noch Millionen in D eingetroffen sind.(Originalton) WIE sich diese Nutznießer benehmen, das ist nicht kulturell, sondern strafrechtlich zu klären. Im Rahmen der jeweiligen Landesgesetze. Ohne Ansehen der Person. Mit Hilfe unabhängiger Medien !!!
Und es waren grösstenteils belgische Fans...logischweise...aber um gegen Ausländer zu hetzen finden sich dann sicher auch ein paar Marokkaner...
PS: Fussball Hooligans sind immer auf Zerstörung aus..egal ob sie verlieren oder gewinnen...das hat aber ganz und gar nichts mit der Herkunft zu tun...Frau Schunke ist ganz ganz übel..
Wo sind Ihre sachlichen und evidenzbasierten Argumente? Ausser Bashing nichts vorhanden?
Also wenn sogar der „Spiegel“ schreibt, dass es sich um Marokkaner handelt…aber immer schön in der Blase bleiben gell.
Es gibt unterschiedliche Sichtweisen, aber Deine teile ich definitiv nicht. Aber Ich akzeptiere sie.
Du wohl meine eher nicht.
Wo sind Ihre sachlichen und evidenzbasierten Argumente? Ausser Bashing nichts vorhanden?
@petmat: ich glaube, ich habe Ihnen auch schon mangelndes Textverständnis vorgehalten. Wie man sieht , zu Recht. Stänkern, ohne verstanden zu haben, das ist Ihr Anliegen.
Und die Medien verschleiern,...dafür regen sich auf, weil Sandro Wagner von Katarer Bademäntel gesprochen hat. Ja, Rassisimus (extra falsch geschrieben!) ist vieeel schlimer als zerstören/verwüsten von Volkseigentum. Mich widern (a)soziale Medien nur noch an, weil sie aus einem Pups ein Kanonenschlag machen. PS: Ich hätte sie übrigens als Nachthemdträger bezeichnet.
Berichtet doch was letzte Woche an der Serbischen -Ungarischen Grenze passiert ist.Wurden sogenannte Immigranten mit Waffen aufgegriffen....
Das ist erst der Anfang vom Chaos was über ganz Europa hereinbricht....
Gut, dass es gerade Brüssel trifft. Passt doch!
Man kann nur hoffen dass in allen Ländern Europas innert nützlicher Frist rechte und rechtsextreme Parteien an die Macht kommen. Schlimm diese Zustände. Man braucht sich nur einmal an einem Sonntag an einem Bahnhof umzusehen, wer da so alles unterwegs ist. Ich fordere jeden auf das mal zu studieren!
SRF auf der Homepage: "...gegen die Randalierer vorgehen. Ursache für den Einsatz waren in Brand gesetzte Fahrzeuge und zerstörte Strasseninstallationen inmitten der Feierlichkeiten marokkanischer Fans. In Belgien leben über eine halbe Million Menschen mit marokkanischen Wurzeln." - Krawall, Zerstörung und Strassenschlachten mit der Polizei Feierlichkeiten von Fans zu nennen, hätte sich nicht mal Georg Orwell getraut! - Schickt sie endlich heim zum feiern und auch für alles andere.
Da wär auch noch was. Eine Re-Kolonialisierung nach neuem System. Das oberste Regierungsmitglied stammt aus der Ex-Kolonialmacht und bildet eine Regierung.
Ausblick auf künftige Entwicklungen: was wird passieren wenn Migranten immer zahlreicher werden und gar in der Mehrheit sind?
Dann feiern die in Ihrem ehemaligem Wohnzimmer, ganz einfach.
Für Belgien ist es vielleicht schon zu spät. Doch nicht für Italien. Italien hat die Einwanderung stark begrenzt. Auch in Deutschland und der Schweiz sind Konservative auf dem Vormarsch. AfD, FW und Basis liegen zusammen bei 25 %. Eine Freie Linke (Wagenknecht) käme auf 25 %. Insgesamt ist das eine Mehrheit.
https://theosophie343.wordpress.com
Wunschdenken.... der sogenannte „Globale Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration“
der am 10. und 11. Dezember 2018 in Marokko von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen (UN) unterzeichnet wurde, ist in Kraft getreten. Alle Staaten, gemäß den neuen UN-Richtlinien,
müssen danach handeln. In Europa ist die EU nur die oberste Behörde die dafür Sorge tragen muss, dass die EU Mitgliedstaaten sich auch daran halten!
Ich trau dieser, retorisch, brillianten Frau nicht über den Weg. Sie ist einene Komunistin.
Schlimmer als das, was die aktuelle deutsche Regierung darstellen soll, kann sie auch nicht sein.
Wenn man sich ihre Reden genauer anhört, wird das klarer. Sie ist und bleibt eine Linke und ist in einer liberal-konservativen Regierung nicht vorstellbar.
@Felix M.B: 👍 Sie ist blitzgescheit und vernünftig, aber eine Linke. Es gibt auch blitzgescheite vernünftige Muslime, aber solange sie den(Scharia) Islam auf der Welt verbreiten wollen, wird das nichts.
ich bin gegen die Gewalt und Stadtzerstörung. Aber irgendwie praktisch, das sowas in EU-Brüssel passiert. schade sind nicht die EU Paläste davon betroffen, oder UvdL Büros...
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Das wahre Gesicht der "Gaeste" in Europa. Glaubt mir, so lange nur die "Anderen" Gewalt duerfen, ohne Konsequenzen fuerchten zu muessen, wird es rasend schnell islamisch, in Europa. Diese "Kulturen" sind NUR zu beherrschen wenn sie Angst haben!! Also sollten WIR ihnen Angst machen! Angst vor harten Konsequenzen!!
Man erkläre mir die Logik, die hinter Faesers Gedanken steckt, weitere Immigration stärke die Integration. Oder die frühzeitige Verteilung von Staatsbürgerschaften, also Pässen. Das bringt SPD-Wählerstimmen, ist die einzig logische Erklärung. Auch wenn dann mit dem Land auch die SPD abbrennt!
... und bald die Schweiz