SP, Grüne, Mieterschutz und Gewerkschaften sind empört. Konsumentenpreise explodieren, die Löhne stagnieren.
8 Prozent teurere Mieten! – Ja klar. Wenn man das Angebot von Bauland verknappt, die Umweltauflagen ständig verschärft und den Mieterschutz erweitert, wird Wohnen irgendwann unbezahlbar.
13 Prozent teurere Krankenkassen! – Ja klar. Lohnerhöhungen und ein stetiger Ausbau des Angebots im Gesundheitswesen haben ihren Preis.
55 Prozent höhere Heizkosten! – Ja klar. Wenn man die fossilen Brennstoffe verteufelt und einen der wichtigsten Lieferanten boykottiert, wird auch das Heizen irgendwann mal unbezahlbar.
46 Prozent plus gar beim Strom! – Ja klar. Wenn man bestens funktionierende AKW einmottet und Staumauern verhindert, um hochdefizitäre Windmühlen und Solarpaneele zu fördern, welche die meiste Zeit gar keine Energie liefern, dann wird auch der Strom irgendwann mal unbezahlbar.
Alles wird teurer! – Ja klar. Wenn der Staat wegen einer bösartigen Grippe die Wirtschaft stillegt, Milliardenschulden anhäuft und Tausende von Unternehmen ruiniert, ist das nicht gratis.
Jede Hausfrau weiss: Man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt. Die Kaufkraft misst sich allein an der Leistung. Eine hohe Staatsquote und Regulierungsdichte gehen immer auf Kosten der Produktivität. Automatische Lohnerhöhungen führen automatisch zu noch mehr Inflation. Ein Teufelskreis. Alles andere ist Hokuspokus.
Linke Politik ist eine Art Perpetuum mobile: Sie schafft das Elend, gegen das sie hernach bitter protestiert (20.000 waren es am Wochenende). Populismus in Reinkultur.
Tatsache ist aber auch: Viele Bürgerliche haben diese verantwortungslose Politik in den letzten Jahrzehnten mitgetragen. Ohne sie wäre das Schlamassel gar nicht möglich gewesen.
Der Lacher des Tages. Genau die Grünen wollen gegen die Teuerung demonstrieren und sind die wahren Treiber hinter dem ganz Schlamassel.
Mit rotgrün und pseudobürgerlich gehen wir wahrlich rosigen Zeiten entgegen. Die SVP müsste am 22. Oktober mindestens 50% erreichen, um noch einen entscheidenden Kurswechsel zu bewirken. Aber das ist eine Illusion.
Ich hoffe die Polizei war mit einem Grossaufgebot und Wasserwerfer vor Ort, um die linken Schwurbler und Staatsfeinde einzuschüchtern 🤔
Ja, die vielen woken bürgerlichen Politiker tragen eine grosse Mitschuld an der fehlgeleiteten Politik.
Das ist der Witz des Jahrhunderts! Die GRÜNEN demonstrieren über ihre eigenen politischen Ursachen! Mit dem KIG ist für jedermann klar, dass die Energiepreise massiv steigen. Mit der illegalen Migration und der Schuldenpolitik steigen die Inflation und damit die Mietpreise. Durch die gratis Integration (Gemeinde zahlt) in die Krankenkasse steigen die Prämien. Usw. Usf. Und jetzt demonstrieren? Geht in die Natur raus und kehrt in euch, ihr lieben GRÜNEN. Erkennt den Systemfehler, aber sofort.
Stimmenzählen ist effizienter als Politiker wählen.
Wer zählt, der wählt. In den Stimmlokalen passiert's !
Sagte Stalin: Wählen ist weniger wichtig als zählen! (die abgegebenen Stimmen). Ich war auch einmal Stimmenzähler für NR Wahlen. Wer zählt, der wählt!!
Ein absoluter Hammerartikel. Selten wurden die Linken und Grünen so total entlarvt. Vielen Dank.
Wer sich selbst ins Knie schiesst, sollte danach nicht jammern, dass es weh tut.
Rot-grüne Politik verspricht das gerechte und staatlich geregelte Paradies, in Wirklichkeit ist sie immer ein Wohlstandskiller und gesellschaftlicher Infarkt.
Wählt richtig!
Die rot-linken Gutmensch-Politiker sind nur die Verführer. Die wahren Verursacher der erhöhten Preise sind die dummen Wähler, welche durch ihr naives/faules Nichtprüfen der verlogenen (links-grünen) Versprechen an der Urne die Ursachen der Preissteigerungen erst ermöglichen. Nein, "das bezahlen dann schon die anderen/Reichen" ist nicht. Es trifft ALLE!
Brecht (ein Linker):
"Und lasst euch nicht verführen, denn es gibt keine Wiederkehr."
Ich weiss:
Es tut weh, wenn man jemandem auf den Leim gekrochen ist.
Abhilfe:
TV + Radio abschalten und nicht nur eine Zeitung lesen.
Bücher lesen.
Versuchen selber zu denken.
Habe ich was vergessen ?
Nanu? Schmeckt den Rotgrünen jetzt plötzlich ihre eigene Medizin nicht mehr? Gehts um den eigenen knausrigen Geldbeutel, wird gleich der Aufstand geprobt?
Es sind auch die Rentner, die die Teuerung spüren. Viele Rentner wählen SVP, fühlen sich jetzt aber im Stich gelassen.
Ich mag den Bullshit in der Politik nicht mehr ertragen. Das Politpersonal in Bern ist so inkompetent wie die deutsche Regierung. Wie konnten wir nur so tief sinken?
So wie in Deutschland; die Grünen sind nur noch lächerlich!
Und wenn man die ganze Teuerung liebe Linken & Grünen in den Kontext der Agenda 2030 & great reset des WEF stellt, dann ward ihr eigendlich die nützlichen Idioten & Steigbügelhalter wie Lenin einmal sagte. Denn was schon seit 2020 zum Thema great reset & Agenda 2030 zur Umsetzung & welcher Abfolge bereits bekannt war & wir davor gewarnt haben wird jetzt in der Summe die Ernte der verfolgten Ziele eingefahren. Woke,Migration, C19, Klima, UKR Krieg, digitale progr. Währung, social credititing etc.
Sie wissen nicht, was sie tun! Blöd, peinlich, rotgrün oder auch grünrot!
Und trotzdem werden die Schafe nächsten Monat die gleiche Gurkentruppe wieder ins Parlament bestellen. Sie lernen es nie.
Wir haben kein Marktversagen sondern auf breiter Front ein Politikerversagen, für das die Bürger die Zeche zahlen. So hoffe ich auf die nächsten Wahlen um die zu Wählen, die sich für eine freie und soziale Marktwirtschaft einsetzen,
Das Leben wird teurer. Grüne Argumente bleiben billig.
Wie konnte ich es nur vergessen … es sind bald Wahlen und die Grünen möchten sich beim Volk anbiedern um wenigstens eine kleine Chance auf eine Wahl zu haben 🙄
Hat man sich bei den Teilnehmer Zahlen nicht etwas geirrt? Es waren max. 7 bis 8000 Teilnehmer: Aber eine Übertreibung bringt halt auch Freude.
Rot-grün sollte eine Demo veranstalten zur Abschaffung der unsinnigen Sanktionen, nach denen sie geschrien haben, und die die weltweite Inflation und Lieferengpässe ausgelöst hat. Man könnte versuchen, sich zu ent-schuldigen. Träumen ist (noch) erlaubt.
Dass die Grünen nur vor ihre Nasenspitze sehen ist ja logisch!aber sie dürfen sich dann über das kontaminierte Getreide aus der UK aufregen.Sie unterstützen ja die Sanktionen.
Hier wird offensichtlich immer klarer, warum sich eine gewisse Gruppe in Gewerkschaften, NGOs, und sogar beim Staat anstellen lassen. Mit einem solch eingeschränktem Denkvermögen hätten sie ja kaum je eine Chance, ihr Einkommen auf dem freien Markt zu bestreiten. Also lassen sie ihn durch uns Primärsteuerzahler bezahlen.
Wobei ich mich nun konsequenterweise fragen muss, wer hat nun zu wenig weit gedacht?
Unglaublich die Ignoranz dieser Menschen. Ich weiss nicht, ob sie wirklich so beschränkt sind oder ob es ihnen einfach ums zerstören von Werten und der Gesellschaft geht.
Mir macht es grosse Sorgen mit dem Wissen, dass ein paar selbsternannte Philantropen und Mehrfachmillionäre, (zwei hocken in den USA) die ihre Hauptsitze in Genf haben, gerade versuchen mit den genannten Naiven- Linken- und Grünen, die Schweiz/Europa zu zerstören und uns ihre kranken, kriminellen Vorstellungen aufzuzwingen (WHO-Pakt, WEF Great Reset, Kalergie-Coudenhove Plan, GAVI und Swissmedic MRNA Spritzen) wie wir in Zukunft zu leben haben.
Das Grüne/Linke/Mitte/FDP Wirtschaftswunder in die katastrophale Wende des Mangels beginnt seine Wirkung zu entfalten. Die Investitionen in teure Energiebeschaffungs-Methoden (Gratisenergie von der Sonne/Wind!) kombiniert mit neuen Vorschriften und Gesetzten (Bauen, Mobilität, Migration, Fachkräftemangel ...) führt zu fehlgeleiteten Geldflüssen (Gebühren, neue Steuern und Subventionen, welche die Konsumenten bezahlen), die den Wohlstand (frei verfügbare Geldmenge wird immer kleiner) zerstören.
By the way, Glättlis Lohn ist überdurchschnittlich gestiegen. Ohne dass es Lohnverhandlungen gegeben hätte.
Der Bescheidene Glättli ist wahrlich im 7. Himmel auf Roosen gebettet, da fliessen 2 übige Bundesbern Löhne in die eine und selbe Haushaltskasse!
Was den Grünen fehlt: Sapere aude. Darum benötigen sie immer jemanden, der ihnen die Welt erklärt.
Diese linke Bagage, die uns diesen Dreck eingebraut hat, geht jetzt nach Bern demonstrieren. Das passt zu gut.
Es sind die Sanktionen, welche die Teuerung verursachen, nicht rot/grün. Die Superreichen machen Kasse. Ihre Marionetten werden in der nächsten Runde in der AfD und der SVP sein. Die Partei spielt keine Rolle, nur das Geld. Die Deppen sind immer die Wähler und Steuerzahler, so oder so.
Polemik hilft nicht weiter, nur den Medien, die davon leben.
Interessantes Weltbild! - Das wegen der Teuerung: Empfehlung die Weihnachtsvorlesung 2021 (das war VOR dem Ukrainekrieg!) von Hans Werner Sinn anzuschauen.
Man muss schon etwas weiter zurückschauen. Auf die Strommarkt-Liberalisierung 2009, die dem Normalverbraucher nichts genützt hat. Oder auf den Putsch in der Ukraine 2014, der erst das Referendum auf der Krim ausgelöst hat. Danach war alles russische tabu, inkl. Gas und Öl. So gewollt von der Obama-Regierung und Soros, der in der Ukraine fette Geschäfte machte. Die angelsächsischen Öl- und Gasfirmen wollten sich die Ukraine aufteilen, mit den Sanktionen kamen die horrenden Gewinne dann trotzdem.
Betreffend teurere Mieten: Kann mir Jemand erklären, warum „den Mieterschutz erweitert“ (siehe Artikel) Mietzins-Erhöhungen zur Folge hat? Danke 🙏. Es interessiert mich und ich kann nicht folgen.
Den Mieterschutz erweitern hat Mehrkosten/-aufwand für die Vermieter zur Folge. Diese wird er auf sämtliche Mietzinsen verteilt draufschlagen. Oder dachten Sie im Ernst, dass ein Anbieter Mehrkosten aus dem eigenen Portemonnaie begleicht?
Oder Bsp. Genf, den Mieterschutz extrem ausgebaut, dass praktisch niemand mehr in den Wohnungsbau investiert. >Extremes Ungleichgewicht zw. Ang./Nachfrage. > Preis geht nach oben. Sollte eigentlich auch ein linker Träumer verstehen können.
Danke Swissnomad! Und ich bin kein linker Träumer. Ich bin eine Frau Ü 60 die viel geleistet, ab dem 8. Lebensjahr für mein Essen gearbeitet, 2 Berufe ohne jegliche Unterstützung gelernt hat, Mutter, Grosi usw. Obwohl wenn ich etwas nicht verstehe/kapiere, also nachfrage, verdiene ich Respekt.
Wir sind stolz auf die Linken, sie können Demonstrieren! Wow, echt eine klasse Leistung! Versucht es doch einmal mit Arbeiten!
Vor 3 Jahren hat die SVP gesagt: die Energiewende kostet 3200.- Fr. Pro Jahr. Sie wurde ausgelacht.. Max. 40 .- Fr. Soll das kosten. Nun merken sogar die Linken das es mindestens 3000.- Fr. kostet. Leider zu spät. SVP wählen. 😎
Sie haben Recht, SVP wählen, bloss, da fehlen die Taten. Wenigstens kommt von den Sozis die Initiative Zulage 13. AHV, Prämienlimitierung auf 10% Krankenkassenprämien. Wieso geht nicht für einmal die SVP voran und fordert Abschaffung des Koordinationsabzuges, Abschaffung der Steuern auf Krankenkassenprämien, Abschaffung Besteuerung der AHV Renten, Erhöhung er AHV Prämienbeiträge um 15%, jährlicher Teuerungsausgleich in der AHV und volle Mitberechnung im Warenkorb der Mieten und KK Prämie?
Das grundsätzliche Merkmal der Grünen ist, dass sie nur immer in einem Schritt denken können und deshalb die Auswirkungen dieser Entscheidungen nicht sehen. Für mehrstufiges und vernetztes Denken gibts Kurse.
@ 1291 -Bedingung, Besuch der Kurse. Nur für begabte, mit Gesinnung der Schweiz und dem Schweizer Bürger wohlgesonnen tief verankert in den Genen, aufrichtig zu dienen! Nieten hat es genug, die auf dem Nationalrat Job Sprungbrett stehen!
Wie naiv - 20.000 Linke Narren die selber dafür Verantwortlich sind !
Die Konsumentenpreise werden noch weiter ansteigen und viele in die Armut stürzen.
Seht nach Deutschland ihr Narren, dann seht ihr was auf Euch und die Schweiz zurollt.
"Aber die Löhne und Renten steigen nicht". Aber von den Politikern schon immer !
Grüne Politik auf einen gemeinsamen Nenner finden: Naiv, einfach nur grün hinter den Ohren
Darf man überhaupt so dumm sein wie die Grünen (sorry Pseudogrünen). Wollen Fossile mit PV und Wind ersetzen, wollen Waffen in die UKR schicken, sind für Sanktionen gegen Russland, sind für grenzenlose Aufnahme von Flüchtlingen, sind für grenzenlosen Ausbau von Sozialsystemen. Schaden unserer Volkswirtschaft jeden Tag und glauben ihr Geld werde den Wert behalten. Sorry, so doof muss man erst einmal sein!
Eine Grippe mit einer Infektions-Überlebenswahrscheinlichkeit von 99.97% ist nicht bösartig. Unsere politischen Führer haben schwere Schuld während der Covid-Zeit auf sich geladen.
Wohl eher 'Schulden'.
Die Schulden haben sie nicht auf sich, sondern auf uns und unsere Nachkommen geladen. Kein Politiker hat je etwas Anderes getan, als das Geld anderer Leute auszugeben.
@nosurrender ....stets selbstgerecht als Politiker, immer nur Alles richtig gemacht
Die Grünen liegen genauso daneben wie die Bürgerlichen. Beide vertrauen voll auf den Kapitalismus (welchen letztere 'freien Markt' nennen). Nur glauben die eine, sie könnten den Kapitalismus menschlicher machen, indem sie ihn in einen Wohlfahrtskapitalismus verwandelten, während die anderen glauben, der Markt reguliere sich selber und staatliche Eingriffe brauche es deshalb nicht.
Beide Gruppen haben keine echten Lösungen, sondern bedienen nur ihre jeweilige Klientel.
Und welche Gruppierung hat die Lösung? Die Sozen und die Linken wol auch nicht.
Na dann erleuchten Sie uns: was wäre denn zu tun?…
Die Linken & Grünen mögen ja zT gescheite Leute zu sein nur haben sie Pech beim Durch- & Zuendedenken. Aber noch schlimmer sind die Wähler. Trotz höchstem Ausbildungsniveau ist die Bildung und das gewollt auf der Strecke geblieben. Schliesslich kommt der Strom aus der Steckdose, die Treibstoffe von der Tankstelle, das Klima & Fussball aus dem Fernsehen, die Zuwanderung von der Mobilität, der Krieg vom bösen Putin Sadam die KK Prämien & Mieten aus Bern etc Zusammenhänge interessiert niemanden.
Gescheite Leute? Das sind Bolognaausgebildete! Die Ausbildung ist Einbildung.
Die Ausbildung an den Uni‘s muss wohl auch Green 🦠 sein. Green hinter den Ohren.😂 Aber dennoch, die Mehrheit hat es immer gerne unterstützt!🤷♀️
Die Grünen geben vor, die komplexen Mechanismen des Klimas zu verstehen, obwohl diese Komplexität weit ausserhalb dessen ist, was Menschen und Computer berechnen können. Leider sind die Rotgrünen nicht einmal in der Lage, die desaströsen Auswirkungen ihrer eigenen Politik intellektuell zu erfassen oder analytisch einzuordnen. Wer wählt bloss solch realitätsferne Spinner?
Vielleicht hilft die Impfung und das Windrad gegen die Inflation?
Willkommen in der Wirklichkeit! Ja, „liebe“ Grüne: erst denken, dann handeln. Die Schmerzgrenze ist leider noch nicht wirklich erreicht.
"Strom", Herr Glättli! Sie haben tatsächlich gemerkt, dass der Strom viel teurer geworden ist? Ja - warum wohl? Das haben Sie tatsächlich noch immer nicht gecheckt?
Wenn man einen Staat abschaffen will, so fängt es gemäss Peter Rosegger (1843-1918) so an: „Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland. Sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen das Weib und gegen das Kind.“
Verlogen und Blind auf beiden Augen, diese Grünen. Sie unterscheiden sich mit keinem Deut von ihren deutschen Kollegen🤮 Eine solch infantile Haltung ist auch den Sozi's eigen. Einen immensen Schaden durch einen Umverteilungswahn anrichten und wenn es um eine Stellungnahme dazu geht, zeigt man schnell mit den Fingern auf andere.
"13 Prozent teurere Krankenkassen! – Ja klar. Lohnerhöhungen und ein stetiger Ausbau des Angebots im Gesundheitswesen haben ihren Preis."
Nicht zu vergessen die Hunderttausenden, die gratis mediznische Behandlungen von Ärzten und Spitälern bekommen, ohne je einen Franken in eine KK einbezahlt zu haben und neuestens die tausenden Ukrainer, die gratis 18'000 fränkige Zahnsanierungen einfordern.
Warme Luft als Rechtvertigung, Ausbau von Leistungen, schön wärs? Im Gegenteil! Immer weniger Qualität, dafür jedesmal Hammer Erhöhungen, doppelt und dreifach den Bürger abkassiert!!
Aus genau diesen Gründen musste in unserer Kleinstadt im Mittelland wohl bereits das vierte (!!) Radiologiezentrum gebaut werden, als würden bei den anderen drei die Warteschlangen bereits auf die Strasse reichen...!! Die Kantonsspitäler übrigens noch nicht eingerechnet...!! Das ist doch zum Haare raufen!!
Von einem Ausbau des Angebotes sehe ich nichts. Wir haben monatelang einen Hausarzt gesucht. Gefunden haben wir eine Praxis mit Aerzten aus dem Osten, die viel verstehen vom Rechnungen schreiben.
Die Ursache beklagt sich über die Folgen.
Sry. Ich kann diese Visage nicht mehr sehen.
Er ist wirklich genau so dumm, wie er aussieht.
Es grassiert eine Volksverblödung und scheint alles und jedes zu erfassen.
Es gibt keine Hausfrauen mehr. Deshalb gibts auch niemanden mehr, der den Jungen beibringt, dass man nicht mehr ausgeben kann, als man einnimmt.
Das ist ein Punkt, der andere ist, dass es jedem leicht gemacht wird, Konsumkredite aufzunehmen und alles möglich zu leasen. Die Jungen wollen gar nicht wissen, wieviel höhere Preise sie deswegen (Zinsen) für das Produkt bezahlen, sie wollen die Milchbüechlirechnung gar nicht machen. Die Banken, Autohändler, Handyanbieter etc. freuen sich sehr darüber.
"Tatsache ist aber auch: Viele Bürgerliche haben diese verantwortungslose Politik in den letzten Jahrzehnten mitgetragen. Ohne sie wäre das Schlamassel gar nicht möglich gewesen."
Ganz genau!
Top Bericht. Genau so ist es. Leider können nur 30% der Bevölkerung selbständig denken.
Die Prognose haben wir schon im 2020 vorausgesagt. Unglaublich wie dumm und naive unser CH-Volk ist. Europa muss vernichtete werden. Der Plan funktioniert. Danke USA. PS: Ich kann diese Wahl-Bilder von diesen Politiker neben den Strassen nicht mehr ansehen. Solche Verbrecher zu
wählen ist einfach furchtbar.
Viellicht denkt nun der Eine oder Andere etwas länger über Abstimmungsvorlagen ab. Nichts ist gratis, alles hat seinen Preis. Bald kommt die Frage zum Stromabkommen mit der EU. Hört den Befürwortern aufmerksam zu, und überlegt gut. Die EU ist nicht unser Freund.
D stellt der CH Bedingungen für den Beitritt zum Stromabkommen, damit wir, wenn D vor dem Blackout steht Strom liefern «dürfen»! Wie letzten Winter geschehen. Können wir noch dümmer werden? Es scheint so!
Wir müssen nicht nur energetisch autark werden, wie wir es einmal waren. KKW bauen und all den Klima- + Energiesektiereren den Strom verkaufen, so wie dies Frankreich macht!
Tatonka...die CH-Politiker sind gut Freund mit der EU. Das reicht auch schon, denn die Politiker agieren ohne das Volk zu befragen. Das einzige, was dem Bürger übrigbleibt, ist die Wahlliste der SVP in die Urne zu werfen.
Das ist doch ein Hohn! Die linken Oberschlauen sind nicht einmal in der Lage, die Zusammenhänge zu sehen! Ich hoffe, das Volk wacht endlich auf und verpasst denen einen fetten Denkzettel, im Oktober!
Das Volk kann auch schon lange keine Zusammenhänge mehr sehen und keinen Tag in die Zukunft denken. Folgen seiner Abstimmergebnisse kann es nicht mal erahnen und das Mitmachen bei dem, was SRF und co für moralisch richtig erklären, ist zum wichtigsten Kriterium geworden.
Verantwortung gegenüber dem eigenen Land und den Mitbürgern wird als rassistisch und rechtsextrem erklärt und die Schweiz damit zerstört.
Alles läuft nach Plan! Wir stehen erst am Anfang einer galoppierenden Inflation. Ziel ist die Zerstörung des Mittelstandes. Solange nur Linke und Grüne demonstrieren, passiert Nichts. Diese Klientel wird bis zur Decke subventioniert werden. Umverteilung pur. Und die Reichen machen sich die Taschen voll. Es wird in einem unvorstellbaren Knall enden.
"Sie empören sich über die Folgen einer verantwortungslosen Politik, die auf ihrem Mist gewachsen ist"
Linke. Offensichtlich eine Ansammlung von Menschen mit außergewöhnlicher Intelligenz.
Weil....das Volk sich alles gefallen lässt.
Nicht jammern,der Generalstreik ist längst überfällig.
Nein, wir müssen nicht generalstreiken, sondern konsequent SVP wählen.
Zum Glück haben alle diese Gaukler die Einrichtung Staat!
Ohne würden sie auf leeren Strassen (alle anderen würden ihrem Lebensunterhalt fröhnen) ihre geistige Einschränkung vortragen und dafür am Abend nichts essen: Wer sein Feld nicht bestellt, isst nicht - das das Motto, das wir längst per zig Gesetze verboten haben!
Das Pikante an Roten Grünen und Netten ist: die allermeisten von ihnen leben in irgendeiner Form beim oder vom Staat.
Mit solchem Theater jagen sie den letzten Rest Freiheit.
Das ist der Witz des Jahrhunderts! Die GRÜNEN demonstrieren über ihre eigenen politischen Ursachen!
Mit dem KIG ist für jedermann klar, dass die Energiepreise massiv steigen. Mit der illegalen Migration und der Schuldenpolitik steigen die Inflation und damit die Mietpreise. Durch die gratis Integration (Gemeinde zahlt) in die Krankenkasse steigen die Prämien. Usw. Usf.
Und jetzt demonstrieren? Geht in die Natur raus und kehrt in euch, ihr lieben GRÜNEN. Erkennt den Systemfehler, aber sofort.
Könnte auch gut inszenierter Wahlwerbung sein.....
Ausgerechnet die Grünen regen sich über unsere Preisexplosion auf? Sind die so blöd und merken tatsächlich nicht, dass sie selber mit ihren Busenfreunden von der SP das vorwiegend zu verschulden haben? Oder wissen sie aus Erfahrung dass in der Bevölkerung viele Blödheinis sitzen, die alles glauben, was ihnen von Rot-Grün (mittels DRS und SRF) vorgelogen wird?
Ja, die vielen woken bürgerlichen Politiker tragen eine grosse Mitschuld an der fehlgeleiteten Politik.
Mit rotgrün und pseudobürgerlich gehen wir wahrlich rosigen Zeiten entgegen. Die SVP müsste am 22. Oktober mindestens 50% erreichen, um noch einen entscheidenden Kurswechsel zu bewirken. Aber das ist eine Illusion.
Leider wahr...den Wahlen(Ergebnissen) ist auch in der CH nicht ganz zu trauen...
Der Lacher des Tages. Genau die Grünen wollen gegen die Teuerung demonstrieren und sind die wahren Treiber hinter dem ganz Schlamassel.
Berlin (unter CDU) führt Obergrenze für Wohnraum ein: Nur noch ein Zimmer pro Mieter:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-obergrenze-wohnraum/
Die spinnen die Deutschen! Deutschland ist auf dem Weg sich abzuschaffen.
Wenn mich (als Berlinerin) nicht alles täuscht, gab‘s das aber schon mal … ich glaube in den 80er bis 90er Jahre … (?) Da wurden zB 2-Zimmerwohnungen nur an zwei oder mehr Mieter vergeben. Bei 3 Zimmern nur ab drei Mietern usw. … 💁♀️
Hier in Bern bei den sehr günstigen Sozialwohnungen ist immer 1 Zimmer mehr erlaubt (2 Mieter = 3 Zimmer ect). Es ist der Hammer wegen euch in Berlin.
Frage die mich schon lange beschäftigt: Wie kommt es dann, dass eine Sozialhilfebezügerin, längst alt und alleine, immer noch in ihrer stattlichen, altehrwürdigen 4 Zimmer Stadtwohnung an bester Lage im Zentrum hocken bleiben darf?? Das ist doch eine elende Frechheit von der Stadt Bern, so was und so eine die seit ihrer Einwanderung nur alimentiert wurde weiter über die Norm zu finanzieren und uns gleichzeitig den Wohnraum wegzunehmen! Wie ist das möglich?? Eben nur in Bern...!!
Vogellisi: Ich kann es mir nur so erklären, dass die vom Amt vergessen wurde. Ich war zu Besuch in den Sozialwohnungen, es sind 3 Häuser. Traumhaft. Und Sch…billig. Andere kenne ich aber nicht, nur die 3 Häuser, Reihenhäuser.
Ja genau, Reihenhäuser und traumhaft, und an prominenter Lage erst noch! Wenn Sie an der Quelle sind und dieser Misswirtschaft und Ungerechtigkeit auf den Grund gehen, sie aufdecken und was ändern wollen, so können Sie mir via Redaktion Ihre Mailadresse geben lassen und ich liefere Ihnen die Details. Vergessen wurde die ganz sicher nicht, dafür gibt es Beweise die ganz klar dagegen sprechen! Abfahren in die 1 Zimmer Wohnung und die Familienwohnung freigeben, aber dalli!
P.S. Ich selber würde wohl an der Kantonsgrenze scheitern, da ich weder in Bern wohne noch Bernerin bin und auch nicht mit meinem Namen in Erscheinung treten will, da diese Person mich kennt. Sollten Sie sich hingegen auch nicht in der Lage befinden, etwas an dieser zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit ändern und publik machen zu wollen oder zu können, so wäre die WW und ihre Profis vielleicht an der Story interessiert...!
Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass es hier nicht um Missgunst geht, ich gönne jedem seinen verdienten Wohlstand! Aber es kann nicht sein, dass Eingewanderte ein Leben lang nur vom Schweizer Staat zapfen, nichts beitragen zum Sozialsystem, und zum Schluss noch einen luxuriösen Ruhestand in einer feudablen Stadtberner Wohnung im Grünen verbringen dürfen, während gewisse Schweizer, die ein Leben lang hart gearbeitet und einbezahlt haben, in eine 1 Zimmer Wohnung gedrängt werden...!
Aha. Nun, dann wissen wir ja, was bei uns auch kommt.
Statt also die illegalen "Flüchtlinge" rauszuwerfen und nicht hereinzulassen, werden nun die Einheimischen zusammengepfercht.
Gilt das für diejenigen, die diesen Befehl erteilen, auch?
Die bisher 210 (!) Kommentare unter dem Tichyseinblick-Artikel sind mitunter auch lesenswert.
Wie ich immer mal wieder feststelle, muss man wohl die Seite mit diesem Artikel mitunter ein 2. Mal aufrufen, um ihn lesen zu können. (Oft ist er seltsamerweise beim 1. Mal noch unter der Bezahlschranke 🤷♀️ )
CDU ist so wie die Regierung;nicht mehr wählbar!
Ich hoffe die Polizei war mit einem Grossaufgebot und Wasserwerfer vor Ort, um die linken Schwurbler und Staatsfeinde einzuschüchtern 🤔
Das wäre eine späte Gerechtigkeit gegenüber jenen, die selber denken können und das in den letzten 3 Jahre auch getan haben. Aber leider wird es diese Gerechtigkeit nicht geben, man wird vermutlich auf Diskussion setzen und Samthandschuhe anziehen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Nach Statistik sind Wassereinsätze zu harmlos und die Wirkung zu gering. Es muss mit einer härteren Gangart vorgegangen werden, um diesesm linken (entspricht nicht den Netiquette-Regeln) zeigt wo der Hammer hängt.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Stimmenzählen ist effizienter als Politiker wählen.
Wer zählt, der wählt. In den Stimmlokalen passiert's !
Sagte Stalin: Wählen ist weniger wichtig als zählen! (die abgegebenen Stimmen). Ich war auch einmal Stimmenzähler für NR Wahlen. Wer zählt, der wählt!!