Die Elbphilharmonie ist Hamburgs kulturelles Wahrzeichen. Als Gesamtkunstwerk aus Architektur, Musik und der einzigartigen Lage lockt sie Kulturbegeisterte aus der ganzen Welt in die pulsierende Hansestadt. Direkt nach unserer Ankunft steht eine abwechslungsreiche Stadtrundfahrt auf dem Programm. Es geht vorbei an Sehenswürdigkeiten wie Binnenalster, Michel, Rathaus und Reeperbahn. Wir checken ein im zentral gelegenen 5-Sterne-Hotel «Renaissance» und speisen anschliessend im authentischen Restaurant «Schifferbörse», das schon oft als Filmkulisse genutzt wurde und den Gaumen mit Köstlichkeiten aus dem Meer verwöhnt.

Die Hafen-City erkunden wir am zweiten Tag. Auf den Mittagslunch in einem typischen Lokal folgt ein Rundgang durch die historische Speicherstadt. Am Abend kommen wir in den langersehnten Genuss des Konzerts im Grossen Saal der Elbphilharmonie. Das Kammerorchester St Martin in the Fields versetzt uns mit Johann Sebastian Bachs d-Moll-Konzert für zwei Violinen in die Zeit des Barocks.

Zeitgenössisch geht es weiter mit Alfred Schnittkes Concerto grosso, in welchem Barockzitate mit Filmmusik und Tangoklängen kombiniert werden. Mit den Streicherserenaden von Edward Elgar und Peter Tschaikowsky sorgen zwei hochromantische Evergreens für einen fulminanten Abschluss.

Was wäre Hamburg ohne Barkassenfahrt durch den Hafen? Dieser können wir uns fakultativ am Vormittag des letzten Reisetages anschliessen. Zur Krönung des Ausfluges besuchen wir nach dem Mittagessen in einem ausgewählten Restaurant die traditionsreiche Kaffeerösterei Burg und erschnuppern bei einer Degustation den Duft der grossen weiten Welt.

 

VIP-Spezialreise «Musikreise nach Hamburg»

Reisetermin:
15. bis 17. 5. 2023

Leistungen:
• Flug Zürich–Hamburg–Zürich
• Transfers
• 2 Übernachtungen mit Frühstück im «Renaissance Hamburg Hotel»
• 1 Konzertkarte Elbphilharmonie (Kat. 1)
• Abendessen im Restaurant «Schifferbörse»
• Mittagsimbiss im Traditionsrestaurant
• Ausflug «Herrliche Hansestadt»
• Ausflug «Moderne Bauten und die historische Speicherstadt»
• Ausführliche Reiseunterlagen

Zusätzlich buchbar:
Ausflug «Hamburgs weltbekannter Hafen und Kaffeerösterei Burg», inkl. Mittagessen: Fr. 90.–

Preis (pro Pers. im DZ):
Mit Weltwoche-Abo: Fr. 1495.–
Für Nichtabonnenten: Fr. 1795.–
Zuschlag Doppelzimmer zur Alleinbenutzung: Fr. 220.–
Ermässigung bei Eigenanreise: Fr. 250.–

Buchung:
Reservieren Sie Ihr Arrangement über Telefon 091 752 35 20 oder per E-Mail an info@mondial-tours.ch

Veranstalter:
Mondial Tours MT SA, 6600 Locarno