Zunächst soll unser Kopf kriegstüchtig gemacht werden, damit wir glauben, dass Krieg Frieden ist. Dann sollen wir auch noch glauben, dass Sklaverei Freiheit sei: Wir werden nichts mehr besitzen und dabei glücklich sein, heisst das Credo. Die KI wird den Transformationsprozess beschleunigen. Wem gefällt diese schöne neue Realität?
Gutes Spezial hier Zukunft der Kinder versaut,denke da kommt jetzt was,man lege sich nicht mit gewissen Sachen,Dinge, Mächte, was auch immer an, nein, dass sollte man nicht tun, wir werden sehen.Wer hat Angst vor Putin und Trump ? Ich nicht,finde sie Super.In die Hose machen sollten andere.... ;-)
Sollen unsere Berggemeinden künftig ihre Wasserkraft Konzessionen europaweit ausschreiben und nach Deutschland, Bulgarien oder an einen irischen Hedgefonds vergeben? Sollen die Gewinne ins Ausland für deren Schuldendienst an ihren Sondervermögen abfliessen, statt wie bis anhin in den Unterhalt und Ausbau unsere Anlagen in unserer Heimat Schweiz? Tja liebe Eidgenossen, ein fettes Nein zum Kolonialertrag, raus aus Schengen und Finger weg on EU & Nato!
Was sagte U.v.d.L. am WEF 2024? 1. Kampf gegen Misinformation, Disinformation, Malinformation? 2. Rebuild TRUST? Lügen sind ja keine Desinformationen! Oder? „Wir wissen, dass sie lügen. Sie wissen, dass sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter." Bürger: Vertraut wenig, hinterfragt alles, denkt selber! Spätestens ab JETZT! 16:10
Die Petition Demokratie stärken - Vetorecht bei Gesetzen des Bundestages, die am 28.1.25 gestartet wurde haben bisher nur 271.593 Personen unterschrieben. Weder hier, noch beim Kontrafunk oder bei Achgut wird sie verlinkt. So groß ist dort die Begeisterung für die Stärkung der Bürgerrechte dann wohl doch nicht. Wer der Meinung ist das dies vielleicht eine gute Idee sei, hier die Adresse: https://www.openpetition.de/petition/online/demokratie-staerken-vetorecht-bei-gesetzen-des-bundestages#
Merz brauchte die Freigabe dieses " Sondervermögens " Fragt sich wieweit als langer Arm von Black Rock , US Großkapital ! . Und die Frage , wieviel profitiert er davon persönlich ?? Es muss doch mehr Geld für Waffen ausgegeben werden können. Die Waffenindustrie , überwiegend in Hand des US Großkapitals , freut das . Das Geld verdienen geht weiter . Tote, Verwundete , verwüstete Länder interessiert die doch nicht. Hauptsache mehr Geld , mehr Macht . Das sind ganz üble Spezies der Menschheit.
Merz sagt also . Ru bedroht Eu ?? Wer hat sich denn nicht an die Vereinbarungen von 1990 gehalten ? : Keine Osterweiterung der Nato ! Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst , Ru hat sich zurück gezogen. Die USA und Nato haben sich an den Grenzen Ru stationiert, mit Truppen und Raketen. Im Ukr Krieg wollten die schon lange vorher von Ru bewohnten Ukr Gebiete wieder Ru bzw autonom werden . Wurde von Kiew mit USA / Nato Unterstützung bekämpft.
Das Verfassungsgericht sagt dieser Staatsstreich, resp. Volksbetrug ist legal!?!
Frage: Was sagt uns das über deutsche „Demokratie“ und „Verfassung“?
Antwort: Man kann beides rauchen und zwar fast in der ganzen EU!
Merz, der Freund von U.v.d.L ( Klaus Schwabs Röschen), hat Deutschland ausgemerzt!
Die EU MUSS sterben, damit die Menschen der Nationen leben können!
Ansonsten werden die Bürger der EU von der EU EUthanasiert!
16:00
H. Köppel , H Merz wurde damals 2005 bei den Medien und beim Volk bekannt , beliebt mit seiner Forderung : Die Steuern sind zu kompliziert. Man müsste in Zukunft die Steuererklärung quasi auf einem Bierdeckel machen können. Davon hört man nichts mehr . Wo komplizierte Steuererklärungen heute noch schwieriger sind,
Der Hauptgrund dieser Konflikte ist die Angst des US Großkapital , das Eu mit Ru : wirtschaftliche eng zusammen arbeitet . Das gebe mit den Rohstoffen Ru eine Wirtschaftsmacht weit größer als die USA . Würde die auch wirtschaftlich schwächen.. Sie wären nur noch Vierter nach Eu / Ru, dann China und Indien. . Aber schon die BRICS Staaten werden , wenn wir nicht wirtschaftlich denen zusammen arbeiten , sogar bekämpfen, zu einem Niedergang von Eu führen.! Das US Kapital liebt nur sich selbst.
Die Bundesregierung muss doch von Kiew , der Ukr ein Nachweis über Lieferung und Verbleib der gelieferten Waffen und des Geldes fordern . Das ist dem deutschen Steuerzahler geschuldet .Die Hamas soll sich ja für die Lieferung von Waffen bei Selensky bedankt haben . Wo ist das ganze Geld und die Waffen geblieben . Wo, in welche Unruhegebieten der Welt wurden von Ukr Waffen geliefert ?? Auch Trump und die USA sind am kontrollieren, . Da scheint so manches nicht zu stimmen ,.
Was sagte U.v.d.L. am WEF 2024?
1. Kampf gegen Misinformation, Disinformation, Malinformation?
2. Rebuild TRUST?
Lügen sind ja keine Desinformationen! Oder?
„Wir wissen, dass sie lügen. Sie wissen, dass sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
Bürger: Vertraut wenig, hinterfragt alles, denkt selber!
Spätestens ab JETZT! 16:10
Das Volk der USA ist mit 105 000 Dollar pro Bürger verschuldet . 1 Billion Zinsen allein im letzten Jahr .Mit den Kriegen der USA ist das US Kapital reich und mächtig geworden , das Volk arm . Wenn das Eigentum von 1 % , ca 320 000 der reichsten USA Milliardäre, Millionäre abgezogen wird , was kommt dann wohl raus : Wieviel Eigentum hat dann im Schnitt jeder der 99 % anderen. Ob da, nach Abzug der Schulden , Kredite wohl mehr als 1000 Dollar pro Person rauskommt ??I De nicht viel anders .
Entschuldigung : 1 % der ca 320 Millionen Amerikaner sind natürlich 3,2 Millionen Amerikaner. .
Was ist denn " Sondervermögen "?? Es sind doch Schulden , die die Regierung macht , dazu Geld bei den Banken , gegen Sicherheit leiht . Wenn die Regierung das Geld nicht zurück zahlen kann, holen sich die Banken das Geld von denen zurück , die Eigentum haben, Was ist denn mit den 100 Milliarden für die Bundeswehr ?? . Wieviel ist schon in Ukr als gelieferte Waffe zerstört , Null und wieviel ist dort spurlos verschwunden ??. Auch die USA forscht nach , wo ihr Geld geblieben ist.
Es läuft im Sinne des US Großkapitals ,US Fed Bank , Black Rock usw. Ein Krieg wird geschürt von EU / Nato Politikern , Europa mit Ru , die USA weit weg .Verhältnisse wie im 1 und 2 Weltkrieg .US Kapital liefert Waffen und Geld , Kredite , wie auch im Ukr Krieg , die dann nach dem Krieg abgezahlt werden müssen . Im zerstörten , arm gewordenen Eu und Ru kann sich das US Großkapital wie damals billig ansiedeln. Die "Kriegs" Politiker ,zum kennenlernen, mit Gewehr an die Front in Ukr ,
Kujat ist ganz pro Nato und Ganser ganz gegen die Nato.Was ich bei Kujat nicht verstehe, warum er die Krise der Nato nicht benennt.Unsere Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt und Trump will einen Rohstoffdeal ohne dass er sagt, er möchte der Ukraine helfen, dass nicht solche Politiker wie Selenskyi die Politik bestimmen.
Exorbitante BackRock-Investitionen stehen in der UKR seit Februar 2022 im Feuer. Mit dem XXL-Schuldenpaket knallen jetzt aber beim Larry Fink wieder die Sektkorken und auch Merz, seine Enkel und Urenkel sind saniert. Seine wahre Mission ist erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wird das deutsche Volk, mit ihm ganz Europa, über Generationen geplündert. Während sich die beiden Holz Michel Söder und Aiwanger nur noch die Augen reiben können.
Sollen unsere Berggemeinden künftig ihre Wasserkraft Konzessionen europaweit ausschreiben und nach Deutschland, Bulgarien oder an einen irischen Hedgefonds vergeben? Sollen die Gewinne ins Ausland für deren Schuldendienst an ihren Sondervermögen abfliessen, statt wie bis anhin in den Unterhalt und Ausbau unsere Anlagen in unserer Heimat Schweiz? Tja liebe Eidgenossen, ein fettes Nein zum Kolonialertrag, raus aus Schengen und Finger weg on EU & Nato!
Das Stastsziel Klimarettung ist Wirtschafts-Faschismus. Ein solches "Schwarzes Löcher retten"-Ziel darf keinen Verfassungsrang kriegen und ist Raubbau an der wertschaffenden Industrie im Land, die dazu gezwungen wird, sich selbst zu vernichten..In der Jungen( Alten) Freiheit steht , dass Israel mit einem Bruchteil von Geldern auskommt und eine wirksame Verteidigung hat.An dem Geld läge es nicht.Die Bundeswehr scheitert am Wollen , Landesverteidigung zu sein und , Herr Kujat, an der Nato.
Dass die Bürgerlichen immer noch CDU gewählt haben, liegt wesentlich daran, dass die CIA-Stasi-Unterwanderung der CDU mit links bezeichnet wurde.Was ist links?.Ist links Unterwerfung unter die verfassingsfeindliche antimarktwirtschaftliche Technokratie, Zerstörung der Zivilgesellschaft? Oder ist Bolschewismus antilinks? Und links-sozial progressiv und rechts konservativ leistungsorientiert sind ein Zusammenpiel.Dieses Geschwafel von links geht mir auf den Zeiger.Die Klimarettung ist Raubzug .
Deutschland hat sich in den letzten Wochen zum Unrechtsstaat gewandelt: Selbst der sogenannte Verfassungsschutz macht bei diesem kriminellen Spiel mit, von dem CDU/CSU, SPD und Grüne die Täter sind.
Um die AfD erfolgreich zu bekämpfen, hat der Verfassungsschutz sie erneut als "bewiesen rechtsextrem und verdächtig" eingestuft, die überwacht werden müsse.
Was braucht es mehr, um solche "Spielchen" hoch kriminell und als Schurkerei einzureihen?
Ich wusste es schon vor Jahren, dass die Deutschen Europa wieder in einen Krieg verwickeln werden. Das sieht man schon am Auftreten der Schwoben in anderen Ländern, in denen sich andere Nationalitäten demütig und freundlich benehmen, da kommen die Deutschen forsch und fordernd daher. Ein schreckliches Volk!
Wieso stützen wir Schweizer immer wieder das Süddeutsche Stromnetz mit „unseren“ gesetzlichen 30% Winter Wasserkraft Reserven? Was haben die Holz Michels draussen im grossen Kanton mit ihrem Haushaltsbudget und ihren diversen alten Sondervermögen bis anhin gemacht?
Wieso zahlen Deutsche Studenten wenn sie in Deutschland, in ihrer eigenen Heimat, studieren das 3-fache von dem als wenn sie bei uns hier in unserer Heimat Schweiz studieren? Wieso subventionieren wir Schweizer die Deutschen und andere Unionsbürger mit unserem hart verdienten Steuergeld? Diese haben ja Sondervermögen bis Oberkante Unterlippe! …wir Eidgenossen nicht.
Die Wortmeldungen werden nicht annähernd der Dimension des Betruges gerecht, der hier stattgefunden hat. Grundgesetz Art 20: "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen ..... ausgeübt." Das setzt zwingend voraus, daß existentiell relevante Wahlversprechen Substanz haben müssen, nicht das Gegenteil in schierer Täuschungsabsicht ausgebracht wird. Das Ende unseres Parlamentarismus trägt dern Namen des Kanzlers Olaf Scholz und Steinmeier, die BRD hat sich zerlegt.
Dies wird zu zusätzlichen Investitionen und Wachstum führen. Daher sind die Ausgaben richtig. Man sieht es auch daran, dass der DAX gestiegen ist.
Richtig! Seit mehr als 30 Jahren bin ich vehementer Verfechter, ja ein notorischer Apologet, von physischem Gold. Deshalb liebe ich Politiker, Flaschen, Pfeifen, Schuldenorgien Anderer und Notenbanker, je mehr und je geistig umnachteter, desto lieber. Einfach nur noch Geil diese erfreuliche Goldpreis Dynamik: 1’000 US$ wurden 36 Jahre nach 1971 erreicht (2008) / 2’000 US$ binnen weiterer 12 Jahre (2020) / Die 3’000 US$-Marke wurde nur 4 Jahre später überschritten (2025). https://goldprice.org/
Es muss dafür gesorgt werden, dass der Zinssatz und die Inflationsrate sehr niedrig sind. Zudem können elastokalorische Klimaanlagen und 3D-Druck-Häuser Verwendung finden. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus
Für wen steht Herr Merz? Für sich oder nicht eher für die Interessen der Leute, die hinter ihm stehen. In wessen Interesse wird ein Keil zwischen Russland und Deutschland geschoben? In Wessen Interesse attackiert Herr Merz Donald Trump? Vermutlich kämpft die Ex-US Regierung immer noch, auch bei uns.
Herr Kujat hat gesagt,(er findet das Reden mit Putin gut) Trump hätte nichts Genaues ausgehandelt , das sei die normale Vorgehensweise und sofort Waffenstillstand gewollt.Wieso unterläuft Trump ein solcher Fehler? Ich fürchte mich nicht vor Trumps Macht.Ich fürchte eher seine Ohnmacht, wenn Europa EU und nationalzersetzende Kräfte weiter Krieg schreien.
Gutes Spezial hier Zukunft der Kinder versaut,denke da kommt jetzt was,man lege sich nicht mit gewissen Sachen,Dinge, Mächte, was auch immer an, nein, dass sollte man nicht tun, wir werden sehen.Wer hat Angst vor Putin und Trump ? Ich nicht,finde sie Super.In die Hose machen sollten andere.... 😉
Die Petition Demokratie stärken - Vetorecht bei Gesetzen des Bundestages, die am 28.1.25 gestartet wurde haben bisher nur 271.593 Personen unterschrieben.
Weder hier, noch beim Kontrafunk oder bei Achgut wird sie verlinkt. So groß ist dort die Begeisterung für die Stärkung der Bürgerrechte dann wohl doch nicht. Wer der Meinung ist das dies vielleicht eine gute Idee sei, hier die Adresse: https://www.openpetition.de/petition/online/demokratie-staerken-vetorecht-bei-gesetzen-des-bundestages#
Zunächst soll unser Kopf kriegstüchtig gemacht werden, damit wir glauben, dass Krieg Frieden ist. Dann sollen wir auch noch glauben, dass Sklaverei Freiheit sei: Wir werden nichts mehr besitzen und dabei glücklich sein, heisst das Credo. Die KI wird den Transformationsprozess beschleunigen. Wem gefällt diese schöne neue Realität?
es ist ja davon auszugehen, diese neue Institution von KI gehört auch in die Kategorie der Unsterblichen Konstrukte, näher bei den Göttern als uns Sterbliche. Fresst ihr Affen, fresst.
Hasen-Hans der weiss das wohl, am besten schmeckt der Kohl - wovon er besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Merz brauchte die Freigabe dieses " Sondervermögens " Fragt sich wieweit als langer Arm von Black Rock , US Großkapital ! . Und die Frage , wieviel profitiert er davon persönlich ?? Es muss doch mehr Geld für Waffen ausgegeben werden können. Die Waffenindustrie , überwiegend in Hand des US Großkapitals , freut das . Das Geld verdienen geht weiter . Tote, Verwundete , verwüstete Länder interessiert die doch nicht. Hauptsache mehr Geld , mehr Macht . Das sind ganz üble Spezies der Menschheit.
Merz sagt also . Ru bedroht Eu ?? Wer hat sich denn nicht an die Vereinbarungen von 1990 gehalten ? : Keine Osterweiterung der Nato ! Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst , Ru hat sich zurück gezogen. Die USA und Nato haben sich an den Grenzen Ru stationiert, mit Truppen und Raketen. Im Ukr Krieg wollten die schon lange vorher von Ru bewohnten Ukr Gebiete wieder Ru bzw autonom werden . Wurde von Kiew mit USA / Nato Unterstützung bekämpft.
Das Verfassungsgericht sagt dieser Staatsstreich, resp. Volksbetrug ist legal!?! Frage: Was sagt uns das über deutsche „Demokratie“ und „Verfassung“? Antwort: Man kann beides rauchen und zwar fast in der ganzen EU! Merz, der Freund von U.v.d.L ( Klaus Schwabs Röschen), hat Deutschland ausgemerzt! Die EU MUSS sterben, damit die Menschen der Nationen leben können! Ansonsten werden die Bürger der EU von der EU EUthanasiert! 16:00