Marine Le Pen ist von einem Pariser Strafgericht der Veruntreuung schuldig gesprochen worden. Die Entscheidung könnte ihre Aussichten auf eine Kandidatur bei der französischen Präsidentschaftswahl 2027 massiv beeinträchtigen. Die 56-jährige Fraktionsvorsitzende der rechten Partei Rassemblement National galt trotz dreier gescheiterter Anläufe als eine der Favoritinnen für das höchste Amt im Staat.
Im Zentrum des Prozesses standen EU-Gelder, die zwischen 2004 und 2016 zweckentfremdet worden sein sollen. Laut Anklage nutzte Le Pens Partei diese Mittel, die für parlamentarische Arbeit im Europäischen Parlament vorgesehen waren, stattdessen für parteiinterne Zwecke in Frankreich. Mehrere Millionen Euro sollen so zweckentfremdet worden sein.
Le Pen bestritt sämtliche Vorwürfe und liess durch ihre Anwälte erklären, sie habe stets im Einklang mit den Regeln des Europäischen Parlaments gehandelt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, das Strafmass steht noch aus. Was aber klar ist: Le Pen darf ab sofort nicht mehr bei Wahlen antreten, entschied das Gericht.
Nach Rumänien der nächste Vorgang der zeigt, wie sie vorgehen, wenn ihre Macht gefährdet ist. Was ist mit CUM-Scholz oder mit der SMS-Löscherin Ursula-Pfizer (35 Milliarden Euro Steuergelder ohne Ausschreibung) und von Lagarde (400 Millionen Euro rechtskräftig verurteilt)? Ein Mega Skandal sondergleichen, typisch korrupte , bankrotte, EU. Brüssel muss endlich das Handwerk gelegt werden, genug ist genug.
Marine Le Pen hat legal EU-Gelder für ihre politische Tätigkeit erhalten, soll sie aber angeblich nicht in Bruxelles, sondern in Paris ausgegeben haben und ist darum schuldig gesprochen worden. Ziel: Marine Le Pen politisch zu liquidieren. Ursula von der Leyen gibt eigenmächtig ein xxx-Faches davon an EU-Geldern für Impfmittel per SMS aus, löscht danach sogar diese SMS, damit nichts mehr überprüft werden kann und ist fein raus. Das ist Rechtsstaat, Demokratie und Transparenz à la EU.
Ja ja! Auf die Kleinen geht man los und die Grossen lässt man laufen. Die Oberkommissarin, die nicht nur ein paar Millionen, sondern Gelder in Milliardenhöhe für Giftspritzen veruntreut hat, läuft immer noch frei herum! Und keiner stoppt sie. Sie darf ihr Zerstörungswerk fortsetzen...
Spricht man neuerdings Deutsch in Frankreich? Die Methoden, sich unliebsamer politischer Gegner durch "unabhängige" Gerichte zu entledigen, ähnelt jedenfalls verdächtig dem deutschen System. Gewaltentrennung war einmal. Wieso gibt es noch Politiker in der Schweiz, die einem solch korrupten und kaputten System beitreten wollen... ich verstehe es nicht!
Klar ... von der Leyen ungewählt für 30 Milliarden Corona mRNA Gift bestellt pet Whatsapp ist auch noch im Amt
Wer hat denn dieses hinterhältig dämliche Symbolbild ausgesucht?
Europa wendet sich inzwischen sogar von simulierter Demokratie ab. In Rumänien wurde der bei Umfragen führende Kandidat unter fabrizierten Vorwürfen von den Präsidentschaftswahlen ausgeschlossen, weil er der politischen Linie Brüssels nicht folgen will. In Moldawien wurde gerade die führende Oppositionspolitikerin verhaftet, weil sie bei den im Sommer anstehenden Parlamentswahlen den Wahlsieg der pro-Brüsseler Regierungspartei von Präsidentin Sandu gefährdet.
Quelle: Anti-Spiegel
Mit anderen Worten:
LePen darf - als Kronfavorit - nicht mehr Präsident werden, weil sie Vorsitzende einer Partei ist, deren (einige) Mitglieder (angeblich) Brüsseler Spesengelder für Zwecke eingesetzt haben, die zwar ihrer Arbeit dienlich, aber nicht im engeren Sinn mit der Unionsarbeit zu tun gehabt haben.
Ein Direktor darf nicht VR werden, weil Mitarbeiter Spesengelder fürs Autofahren, statt fürs Mittagessen verwendet haben.
Na, wenn das nicht einleuchtet...!?!
So geht's der Demokratie, wenn sie als Diktatur zu funktionieren hat. Das Urteil noch nicht rechtskräftig, aber politisch von der Kandidatur abgetrennt. Ziel erreicht...meint man wohl in der Staatsführung. In Wirklichkeit wurde eine Märtyrerin geschaffen. Das Volk durchschaut das und wird in französischer Tradition die Straße aktivieren, daß der Grande Nation das napoleonische Säbelrasseln vergehen wird.
Kurz und bündig und zutreffend analysiert und formuliert. Vielen Dank. Demokratur pur.
Nach diesem Skandal Urteil müssten von der Leyen, Lagarde, CUM-EX Scholz und die grüne Plagiatorin Bärböck (Visa Affäre) ja lebenslang einsitzen.
Die Liste der Soros Opfer wird länger. Zur Erinnerung, hier die von linken Kräften verhinderten patriotisch-freiheitlichen Präsidenten:
Bolsonaro in Brasilien, Trump im Jahr 2020, Georgescu in Rumänien, Imran Khan in Pakistan, Matteo Salvini in Italien und jetzt Le Pen in Frankreich. Und dann gibt es noch gewählte Präsidenten, die ermordet werden, weil sie sich gegen die Linksradikalen zur Wehr setzten: Shinzō Abe in Japan, John F. Kennedy, der sich gegen die Nukes von Israel zur Wehr setzte.
Für das Rassemblement National wird das sehr wahrscheinlich zum Glücksfall. Im Gefängnis sitzt sie ja (noch) nicht. Wirken kann sie also ohne Einschränkung. Jordan Bardella könnte als Spitzenkandidat aufgebaut werden, sofern er nach wie vor als Nachwuchs-Star gehandelt wird. Ob LePen dies zulässt, ist eine andere Frage.
Nun ist sie in der Gesellschaft von Christine Lagarde angekommen. Die ist vorbestraft wegen Begünstigung. Danach wurde sie EZB-Chefin. Ursula löschte Kommunikation, gleich mehrfach:Einmal als scheidende Verteidigungsministerin (ein Untersuchungsausschuss drohte). Danach wurde sie EU-Chefin. Als solche löschte sie grad nochmal "Beweis"mittel (Impfstoffe) Eigentlich müsste LePen mindestens Chefin des Europäischen Gerichtshofes werden. Ach ja, dafür müsste LePen eine Grünlinke sein. Wird wohl nix.
Ein gefundenes Fressen für die Widersacher von Marine Le Pen. Natürlich interessiert es nicht, mit welchen Mitteln die EU-Dame in Brüssel regiert und wofür sie Geld braucht und einsetzt; es ist auch völlig egal, ob das Korruption ist.
Hauptsache, die Linken haben ihr Ziel erreicht und Le Pens Wahlchancen eliminiert.
Auch in F die gleiche Leier: Richter des links-grünen Regierung-Establisments gegen bürgerlich-konservativ, gegen LePen-Trump-AfD-Rumänien..
Wann wird die vdL endlich vor ein Tribunal gestellt? Die ist nicht mal gewählt und dazu eine üble Kriegstreiberin. Hat bei Corona eine miese Rolle gespielt und lässt sich von der Pharmamobby gut bezahlen.
In der EU wird es zu einem üblichen Prozess, über die Gerichte die Opposition los zu werden. Die neue Demokratie.
Gerald Grosz' Kommentar sagt alles: https://www.youtube.com/watch?v=53gA6CmtoiM
Um es klar zu sagen: Marine Le Pen wird nicht einmal beschuldigt, persönlich von irgendetwas zu profitieren. Der Vorwurf lautet, dass einige ihrer Mitarbeiter im Europäischen Parlament auch für die Partei und nicht nur für die parlamentarische Arbeit gearbeitet haben. Dies war lange Zeit eine gängige Praxis, und mehrere andere Parteien werden beschuldigt, dasselbe zu tun, darunter Modem (deren Vorsitzender derzeit Premierminister von Frankreich ist) und LFI (größte linksextreme Partei).
Frankreich heißt jetzt Rumaenien. VdL hat sicher ihre Finger im Spiel. Das Regime pfeift aus dem letzten Loch auch wenn es nicht den Anschein hat.
Doch, sie schicken bereits
truppen.
JD Vance wurde kritisiert als er sagte die EU würde sich nicht an Demokratische Grundsätze halten und es gebe da keine Gewaltenteilung mehr. Die Praxis zeigt aber er hat recht und auch unabhängige Untersuchungen sind zu dem selben Schluss gekommen, aber die Ergebnisse dürfen dank dem EU Faktencheck (Zensur) nicht veröffentlich werden. Ein Urteil gegen UvdL darf auch nach nachweislicher Schuld nicht verkündet werden, denn es braucht dazu den Auftrag der Ratspräsidentin bei Gerichten der EU!
So kann man die Opposition auch bekämpfen. Demnächst auch in ihrem EU-Mitgliedstaat. Wie schreibt ein bekannter deutscher Blogger immer, es sind nicht die Maßstäbe die ankotzen, es sind die doppelten Maßstäbe.
Und eine von der Pfizer kommt durch mit ihren 34 Milliarden Bestellung von unnützen bis schädlichen Impfungen per SMS.
Die Umfragewerte von Macron sind so schlecht(etwas über 20%),dass LePen eigentlich nur gewinnen kann.Da die Tricksereien von vorher,wie extreme Verteufelung der Kandidatin,absurde Bündnisse im 2.Wahlgang diesmal nichts mehr bringen werden,musste eine Verurteilung vor Gericht her.Marcron will keinesfalls gegen LePen antreten, bitte,der Gefallen kann ihm getan werden,setzt den Kerl endlich ab!
…die klassische Strategie der Politbande, Verunglimpfung der Gegenkandidaten, Lügen und Täuschung…siehe Rumänien, da mischt die EU-Bande auch mit…UvdL steht auch vor Anklagen wegen Veruntreuung von Milliarden Euro (Pfizer, Ukraine etc.) da kräht kein Hahn nach…
Sie darf ab sofort nicht mehr bei Wahlen antreten - und genau das war das Ziel dieses Urteils. Natürlich, der Fall ist genau anzuschauen, aber hier gibt es dann doch ein paar Zufälle zu viel. Außerdem lasen wir doch gerade, wie viel die EU-Bürokraten so verdienen im Monat, samt siebenmaliger Erhöhung allein in letzter Zeit. Ursula von der Leyen verdient über 34.000 Euro - im Monat! Auch dies ist im Übrigen keine Veruntreuung von EU-Geldern, sondern Veruntreuung unserer aller Steuergelder!
Ohne den Justizskandal zu beschönigen: Marine Le Pen kriegt damit vielleicht auch die Quittung für ihren Schmusekurs mit dem Establishment. Noch mehr Franzosen dürften nun aufwachen, und einen Kandidaten aus dem RN-Umfeld zu ihrem nächsten Präsidenten wählen, z.B. Marine's Nichte Marion Marechal-Pen.
Gutes Urteil, falls die Anschuldigungen den Tatsachen entsprechen. Wenn aber überall mit diesem Massstab gemessen würde, dann wäre z.B. Deutschland ganz ohne Regierung!
Das ist gut so, denn vor dem Gesetz sind alle gleich. Nun können wir nur hoffen, dass die undurchsichtigen Spenden und Zahlungen an die AfD ebenfalls lückenlos aufgeklärt werden. Das man sich einen Präsidenten wie in den USA sozusagen erkaufen kann, darf in Europa nicht Schule machen!
NEIN, vor dem Gesetz sind nicht alle gleich, siehe Lagarde, Ursula von Pfizer und Cum-Ex Scholz.
Das war zu wenig, Frau Le Pen. In der EU braucht man mehr wie zB. Frau Lagarde als Chefin der EZB und Frau von der Leyen als Chefin der EU.
Frau Lagarde legt mit einer rechtskräftigen Verurteilung als Finanzministerin wegen Korruption im Amt vor und Frau von der Leyen bietet Korruption als Verteidigungministerin im Verteidingungsministerium über 300.000.000 €, Verurteilung durch den Bundestag und mit persönlicher Beteiligung. Das wird erwartet und nicht solche Kinkerlitschen von Frau Le Pen.
Es ist schon verrückt wie ideologisch mittlerweile argumentiert wird - auf beiden Seiten des politischen Spekrums. In den Augen der meisten Kommentarschreiber hier kann Marine Le Pen gar nicht schuldig sein, ganz einfach weil es ein politischer Prozess ist. Wäre es jemand von der Linken wäre es natürlich klar, dann wäre die Person sicher schuldig und noch mehr. Und umgekehrt genau gleich. So geht der Rechtsstaat kaputt, keiner fragt sich mehr ob Frau Le Pen wirklich schuldig ist. Traurig !
Grundsätzlich muss ich Ihnen recht geben. Aber ich frage mich gerade, wie viele Milliarden darf die EU Föhnfrisur veruntreuen, bevor dort Fragen gestellt werden? Das Problem ist, dass gefühlsmässig nicht mit den gleichen Massstäben bei der Beurteilung von solchen Vorkommnissen gemessen wird.
Man lese die Berichterstattung über Simon Stocker. Mit diesem Gerichturteil hatte die WW kein Problem.
Das Urteil gegen Le Pen allerdings schon...
Na schön, dann vergleichen wir mal:
Stocker hat gegen das Wahlrecht verstossen und sich damit ein Mandat erschlichen. Urteil: er darf gleich wieder antreten.
LePen ist nur die Spitze einer Partei, die angeblich Geld "veruntreut" haben soll. Urteil: von der Wahl ausgeschlossen.
Klingelt's in der Oberstube oder ist der Akku down?
Naja, dann muss doch die von der Leyen auch in Fussfesseln gelegt werden.
gut so, le peng gehört hinter schwedische gardinen
Das nächste beste Beispiel, wie es bei der EU läuft: Nicht genehme Personen, die gewählt werden könnten, werden überall angeklagt. Genau wie in Rumänien etc.. Wagt ein anderes Land wie die USA, die EU zu kritisieren, heisst es: Einmischung! Wie nennt sich denn das, was hier überall vor sich geht? Eine solche korrupte Diktatur nennen unsere in Bern 'Freunde'! Mit unseren und jenen hat man die Feinde im Haus. Super Aussichten.... Zum K....! 13:48
Wer's immer noch nicht gemerkt hat: EU = Sowjetunion 2.0
Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Trotzdem tritt die Unwählbarkeit sofort in Kraft. Sehr fragwürdig. Derweil sitzt die griechische Sozialistin Kaili, bei der kofferweise Geld aus Katar gefunden wurde, weiterhin im EU-Parlament, und die belgische Justiz hat keine Lust, den Fall weiterzuverfolgen. Deux poids, deux mesures.
Ja, auch Macrons Frankreich zeigt nach dem totalitären Covidregime erneut seine autoritäre Fratze. Christine Lagarde wurde strafrechtlich verurteilt, sie blieb aber wegen ihrer Person von einer Strafe verschont und leitet bis heute die EZB. Ja, solche Regime wie Frankreich und Deutschland schimpfen sich tatsächlich als „westliche Demokratien“. Von Freiheit und Gerechtigkeit weit und breit keine Spur ! Die Engländer schaffen zudem noch die Gleichheit vor dem Recht ab. Wir gleiten ab in Diktaturen
Bly wieso LESEN SIE DIE WWLT WOCHE, damit sie sagen können: egal was für Kommentare ihr WW Leser schreibt, ICH BIN DAGEGEN, ODER WAS?…
Lächerlich. Wieso ist dann Von der Leyen noch im Amt? Dort geht es um Milliarden-Verträge, die man kurz mal per SMS abschliesst und diese SMS dann anschliessen prompt "verliert". Die EU ist ein korrupter Saustall.
Beeindruckend - dieses Insiderweissen
Migration, Klima-Saga, Corona, Ukraine, AfD, Le Pen, Ballweg, Rumänien, Ungarn. Jean Monnets Europa: unterschiedliche Vorgehensweisen. Gleiche Ziele. Ein Gerichtswesen mag zwar unabhängig konstituiert sein. Die darin Tätigen sind jedoch Menschen. Wenn man es richtig angeht, dann hat Demokratie keine Chance.
MICRON hat alles in Gang geätzt, um Le Pen zu eliminieren. Seine Gerichte brauchen keine Beweise. Eine Behauptung ist ein Beweis wenn es um diese Sache geht. Grausam.
So läuft das nun einmal in unseren europäischen Demokratie-Nationen. In Deutschland macht man mit der AfD was man will, die Wähler sind völlig unwichtig. In Frankreich mischt sich jetzt noch die Justiz in politische Debatten rein, und das ist sehr gefährlich. Und in Brüssel herrscht eine Dame die von keinem Volk gewählt wurde. Und alle sind erstaunt dass die USA die Europäer nicht mehr ernst nehmen.
Unglaublich, das darf von eine von der Leyen und die kommt Straffrei davon.
*schnuff, schnuff*
Rieche ich da Schwefel?
Die gleichen, die hier immer "Rücktritt" rufen, wenn ein Politiker anders denkt als die WW, sind jetzt plötzlich empört weil eine Politikerin wegen einer Straftat verurteilt wurde.
Das musste ja kommen...
Die europäische Justiz hat leider in der letzten Zeit einen unguten Geruch hinterlassen. Es passt auch zeitlich alles immer so schön ins Bild.
Rechtspopulisten stehen für ww leser über dem gesetz
Sie meinen wohl "über dem Politbüro von Brüssel's Gnaden".
Eine Behauptung reicht für die Linken aus, jemanden für schuldig zu bekennen. Warum treten die Jusos Molina und Wermuth nicht zurück, beides verurteilte Straftäter?
Haben Molina und Wermuth ihre Straftat abgesessen? Eben!
Es ist übrigens keine Behauptung, sondern vom Gericht als Straftat erkannt. Das Gericht hat lediglich nach den Gesetzen geurteilt.
Aber ist ja klar hier, dass in solchen Fällen die Gerichte korrupt sind, wenn das Urteil nicht gefällt
Linky, würde das für ALLE straffälligen Politiker gelten, dann wäre es ja gerecht…tut es aber nicht, die Liste der aktiven, verurteilten Politikerinnen ist sehr lang…umgesetzt werden aber nur gezielte Massnahmen…Uschi vdL, Legard, Baerbock etc.
Die Maske dieser scheindemokratischen Institutionen fallen, eine nach der anderen. Zum Vorschein kommen die Fratzen Orwell'scher Schreckgestalten...
Na ja, Christine Lagarde wurde in einem Strafprozess 2016 für schuldig befunden wurde, in ihrer Zeit als Wirtschafts- und Finanzministerin unter Sarkozy ihre Amtspflicht verletzt zu haben, als sie in der Tapie-Affäre gegen die Zahlung von 400 Millionen Euro Steuergelder an den Unternehmer Bernard Tapie keinen Einspruch erhob - drei Jahre später wurde sie Präsidentin der Europäischen Zentralbank.
Man muss nur auf der richtigen Seite stehen, dann geht in diesem Europa der Werte einfach alles.
Sie fassen das absolut korrekt zusammen. Die extreme Rechte ist nun mal nicht die richtige Seite und entspricht in keiner Weise europäischen Werten. Somit ist zu begrüssen, dass diese Figur für einige Zeit aus dem Rennen genommen wird.
Diese "extreme Rechte" ist in Wirklichkeit das Normativ gesunden Denkens. Extrem ist sie nur aus Sicht der durch den deepstate gesteuerten öffentlichen Gehirnwäsche.
Aber das wird bald ändern. Und Sie werden sagen: aber das haben wir doch alles nicht wissen können...
Oja klar. Diese Millionen wurden statt in Bruxelles in Paris ausgegeben.
Jetzt fehlen die natürlich bei den hunderten von Milliarden, die vdL verschleudert.
X00'000'000'000 €
- X'000'000 €
(nur, um die Verhältnisse klarzustellen).
Es dürfte auf der Hand liegen, dass dieses Urteil den Zweck verfolgt, ihre Teilnahme an den Wahlen zu verhindern.
Scheint so praktisch eine Oposition aus dem Weg zu schaffen!
USA, Brasilien, Rumänien, Österreich, Deutschland jetzt
Frankreich und die meisten hierzulande merken immer noch nicht was gerade passiert.
Doch, wir merken das durchaus. Die extreme Rechte und ewig vorgestrige wird endlich aus dem Weg geschafft und eine konstruktive Arbeit an der Zukunft wird ermöglicht.
Nein, Sie merken gar nichts. Sie stehen unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Programme.
Sie meinen das Zeugs, welche die Flugzeuge ausstossen und auf die Erde sinken lassen? Oder habe nicht gemerkt, dass wir alle in der Matrix sind
Meinen tu ich gar nichts, das ist für die Bettseicher.
Vielleicht ist Ihr Bildungsgrad nicht hoch genug, um zu verstehen, dass Bewusstseinsveranderungen ganz ohne chemische Substanzen herbeigeführt werden können.
Übrigens steht das genau so in den UN-Konventionen, die wir anno 94 mit dem ARG ratifiziert haben.
"Der Bund wird ermächtigt, Programme zur Bewusstseinsveränderung der Bevölkerung.."
Falls Sie's nicht gemerkt haben: Sie machen nicht MICH lächerlich, sondern sich.
Konsruktive Arbeit?
Öffnen der Grenzen für alle Armutsmigranten und Kriminellen aus aller Welt?
Abschaffung der sicheren Energieversorgung?
Missbrauch der Justitz zur Ausschaltung politischer Gegner?
Und mit "aus dem Weg schaffen" haben Sie sich gerade selbst entlarvt.
Was für sie nicht links ist muss logischerweise rechtsextrem sein. Ich gehöre nicht zu denen aber ich möchte von ihnen gerne wissen wie man dann die Millionen von AFD Wählern in Deutschland und Millionen von RN Wählern in Frankreich behandeln soll. Ihre vorgestrige Idee solche Leute aus dem Weg zu schaffen scheint das gefährliche Instrument von Linksextremen zu sein.
So entsorgt man intelligente Gegner,
Die riecht nach der selben Masche wie man es derzeit in Rumänien erlebt.
Um eine sehr ähnliche Sache ging es ja eigentlich auch bei der Anfrage zu den NGOs. Der sehr berechtigte Verdacht ist ja auch dort, dass mit Staatsgeldern für einzelne Parteien gearbeitet wird. Ob das wohl noch transparent aufgearbeitet wird? Die selbsternannte politische Elite der gesamten EU lässt eben nichts unversucht, ihre Macht zu sichern und politische Gegner, die zu gross geworden sind aus dem Weg zu räumen. Da nutzt man jedes Mittel und natürlich auch die Hilfe der abhängigen Justiz.
Nicht rechtmässige Handlungen werden bestraft, ok! Nur beschleicht uns gerade bei der EU und der europäischen Politik im Allgemeinen der Verdacht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei den Rechten wird mit der Lupe gesucht, die selbsternannten wahren Demokraten können sich alles erlauben, decken sich gegenseitig, löschen Handydaten, schreddern Unterlagen und wenn es ganz blöd läuft, wie bei Lagarde, muss eine Strafe nicht angetreten werden
Bei Frau Lagard hat das wohl keine Rolle gespielt um EZB Chefin zu werden.
Man finder immer Gesetzesübertretungen, wenn man will. Und es gibt immer eine Auslegung der Gesetze. Aber Le Pen ist eine Opportunistin. In der Hoffnung auf das Präsidentenamt hat war sie mit anderen Rechtsparteien Europas unsolidarisch. Der Schaden hält sich in Genzen.
Grundsätzlich ist es natürlich ok, wenn nicht rechtmässige Handlungen bestraft werden. Nur beschleicht uns gerade bei der EU und der europäischen Politik im Allgemeinen der Verdacht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei den Rechten wird mit der Lupe gesucht, die selbsternannten wahren Demokraten können sich alles erlauben, decken sich gegenseitig, löschen Handydaten, schreddern Unterlagen und wenn es ganz blöd läuft, wie bei Lagarde, muss eine Strafe nicht angetreten werden
Spricht man neuerdings Deutsch in Frankreich?
Die Methoden, sich unliebsamer politischer Gegner durch "unabhängige" Gerichte zu entledigen, ähnelt jedenfalls verdächtig dem deutschen System.
Gewaltentrennung war einmal.
Wieso gibt es noch Politiker in der Schweiz, die einem solch korrupten und kaputten System beitreten wollen... ich verstehe es nicht!
Ein weiteres politisches Urteil in Europa! Der Faschismus wird als Antifaschist auftrete, das war schon lange klar!
Bei Putin oder Erdogan würde man von einem politsch motivierten Urteil sprechen, um die Oposition zu unterdrücken.
Hier ist es scheinbar rechtens.
Klar ...
von der Leyen ungewählt für 30 Milliarden Corona mRNA Gift bestellt pet Whatsapp ist auch noch im Amt
Ja ja! Auf die Kleinen geht man los und die Grossen lässt man laufen. Die Oberkommissarin, die nicht nur ein paar Millionen, sondern Gelder in Milliardenhöhe für Giftspritzen veruntreut hat, läuft immer noch frei herum! Und keiner stoppt sie. Sie darf ihr Zerstörungswerk fortsetzen...
Zustimmung, aber ich würde Marie le Pen nicht zu den Kleinen zählen.
Man geht auf die los, die den globalistischen Kriegstreibern ins Handwerk pfuschen könnten, die Vollstrecker und korrupten Ja-Sager-Marionetten werden belohnt.
Man will dem Volk ein für alle Mal die Stimme rauben, mit Umvolkung ist das schon sehr gut gelungen, wer dagegen Widerstand leistet, wird fertiggemacht.
Alle Zeichen sprechen dafür, dass wegen Trump der globale Deepstate nun noch mehr versucht, sich die EU zu krallen.
Was macht man nicht alles um EU-Konform zu sein (Richter entscheiden im Sinne der EU). Lagarde verurteilt , UvdL wegen EU-Wahl Verfahren auisgesetzt..... Somit hat doch LePen die besten Voraussetzungen Präsidentin von F zu werden oder?
Auf diese Weise schaltet die EU die konservativen patriotischen nationalen Kräfte eine nach der anderen aus. Zu verhindern gilt eine mögliche Alianz von Fico Vusic Orban Weidel Kickl etc die eine Zurückbindung der EU anstreben würden. Auch die US geopolit Strategie hält an einer ökosozialistisch überbürokratisierten zentralistisch wirtschaftsbehindernden autokratischen EU weiterhin fest. Damit wird Europa gegenüber der USA kleingehalten. Ein Wirtschaftsraum EU RU wird auch verhindert.
Der Schuldspruch war erwartet worden, zu erdrückend waren die Beweise. Insbesondere die internen Nachrichten haben ja klar belegt, dass sie sehr wohl wussten was sie da taten und dass sie gegen Gesetze verstossen.
Aber könnte wetten: viele WW Leser werden jetzt behaupten, die Beweise seien Fake, es sei eine Verschwörung!usw usw. Law be und Order verlangen, kur Rechtspopulistej stehen über dem Gesetz, gell
Nein, das Urteil ist der Beweis, dass Rechtspopulisten nicht über dem Gesetz stehen. Dagegen stehen linke wie Olaf Scholz (CumEx!!) und vdL (Pfizer - E - Mail) unter "Artenschutz", obwohl es dort um Milliarden geht und nicht nur um Millionen!!
Und die Geldschieberei um Kaili und Konsorten ist auch in der Versenkung verschwunden. Dort konnte man es sich richten bzw. aussitzen.
Sobald Millionen Flüchtlinge in Westeuropa remigriert werden, hat Europa keine Geldprobleme mehr. Es gibt Tausende Arbeitsverweigerer unter den Wirtschaftsfüchtlingen, die unberechtigt Asylstatus haben und alle Sozialleistungen beziehen. Wenn Betrug durch Asylanten wissentlich vom Staat nicht verfolgt wird, macht sich dieser doch zum Mitwisser und Beteiligten einer kriminellen Handlung. Wenn Ausreisepflichtige nicht ausreisen müssen, warum müssen dann Steuerpflichtige Steuern zahlen?
Marine Le Pen hat legal EU-Gelder für ihre politische Tätigkeit erhalten, soll sie aber angeblich nicht in Bruxelles, sondern in Paris ausgegeben haben und ist darum schuldig gesprochen worden. Ziel: Marine Le Pen politisch zu liquidieren. Ursula von der Leyen gibt eigenmächtig ein xxx-Faches davon an EU-Geldern für Impfmittel per SMS aus, löscht danach sogar diese SMS, damit nichts mehr überprüft werden kann und ist fein raus. Das ist Rechtsstaat, Demokratie und Transparenz à la EU.
Dass die Gelderverwendung illegal war, das wusste die Partei. Das belegen u.a. Mails des Schatzmeisters. Das euresgleichen immer meint über dem Gesetz zu stehen….
Politische Gegner werden kaltgestellt oder Wahlen rückgängig gemacht ... Im Westen nichts Neues.
Nach Rumänien der nächste Vorgang der zeigt, wie sie vorgehen, wenn ihre Macht gefährdet ist.
Was ist mit CUM-Scholz oder mit der SMS-Löscherin Ursula-Pfizer (35 Milliarden Euro Steuergelder ohne Ausschreibung) und von Lagarde (400 Millionen Euro rechtskräftig verurteilt)?
Ein Mega Skandal sondergleichen, typisch korrupte , bankrotte, EU.
Brüssel muss endlich das Handwerk gelegt werden, genug ist genug.
Merz machts grad auch vor. Dem wird aber nix passieren
War ein französisches Gericht, und die Beweise erdrückend. Aber war klar dass euresgleichen meint, Rechtsaussen müsse sich nicht an Gesetze halten. übrigens: auch linke wurden deswegen schon verurteilt, aber da ging es um deutlich kleinere Summen. Typisch für euresgleichen, wenn Linke wegen so einer straftat verurteilt werden isr es gut, bei rechten jammert ihr rum.
Rumänien, jetzt Frankreich. Die Sowjetunion 2.0 mit Zentrum Brüssel entstellt sich immer ungenierter zur Kenntlichkeit.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Wer hat denn dieses hinterhältig dämliche Symbolbild ausgesucht?
Europa wendet sich inzwischen sogar von simulierter Demokratie ab. In Rumänien wurde der bei Umfragen führende Kandidat unter fabrizierten Vorwürfen von den Präsidentschaftswahlen ausgeschlossen, weil er der politischen Linie Brüssels nicht folgen will. In Moldawien wurde gerade die führende Oppositionspolitikerin verhaftet, weil sie bei den im Sommer anstehenden Parlamentswahlen den Wahlsieg der pro-Brüsseler Regierungspartei von Präsidentin Sandu gefährdet. Quelle: Anti-Spiegel
Mit anderen Worten: LePen darf - als Kronfavorit - nicht mehr Präsident werden, weil sie Vorsitzende einer Partei ist, deren (einige) Mitglieder (angeblich) Brüsseler Spesengelder für Zwecke eingesetzt haben, die zwar ihrer Arbeit dienlich, aber nicht im engeren Sinn mit der Unionsarbeit zu tun gehabt haben. Ein Direktor darf nicht VR werden, weil Mitarbeiter Spesengelder fürs Autofahren, statt fürs Mittagessen verwendet haben. Na, wenn das nicht einleuchtet...!?!