Namibia ist eine ehemalige deutsche Kolonie im Südwesten Afrikas – die den Deutschen nun zur Hilfe eilt.

Das Land anerbietet sich, alle Deutschen, die wegen der explodierenden Energiekosten auswandern möchten, aufzunehmen. Es gebe «keine Obergrenze», betonte Präsident Hage Gottfried Geingob, der diese Woche Bundes-Wirtschaftsminister Robert Habeck in Windhoek begrüsste. Er sagte, es habe genügend Platz, um so viele Deutsche aufzunehmen, die vor der Inflation fliehen wollten.

Namibia führte ein neues Spezial-Visum für deutsche Staatsbürger ein. Diese können dort nun für bis zu sechs Monate leben, aus der Ferne arbeiten und bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten den europäischen Krisen-Winter aussitzen.

«Ihr Deutschen seid bei uns herzlich willkommen!», sagte Nangula Uaandja, Geschäftsführer des Namibian Investment Promotion and Development Board, der Bild. Er versichert, dass in Namibia – anders als in Deutschland – keine Stromausfälle drohten. Er fügt an: «Wir haben immer Strom!»

Die 3 Top-Kommentare zu "Namibia hilft Deutschland: Wer vor den explodierenden Energie-Kosten flüchten möchte, ist in Afrika «herzlich willkommen»"
  • kostas

    Ha, ha, Deutschland eine einzige Lachnummer in der Welt. Rentner sollten das Angebot annehmen, den der Staat Namibia wird besser fuer Sie sorgen, als der Versagerstaat

  • Cata Strof

    Der Tiefpunkt ist bald erreicht, wenn nun schon eine ehemalige Kolonie den einstigen Herren Obdach gewährt!

  • propagandastaatsfunk

    Verhaftet endlich in D die Ampel und führt Neuwahlen durch, alle Politiker (weltweit) welche durch das WEF geschult wurden gehören hinter Gitter, da sie fremden Mächten dienen. Diese Ampel mit dem Alzheimer CumExOlaf grinsen D in den Untergang und helfen dabei tatkräftig mit, das Parlament wurde extra nochmal vergrößert, um Postenversorgung der Politclowns zu garantieren. Nun soll der Bundestag für 777 Millionen vergrößert werden, was wohl mindestens das Doppelte werden wird, siehe BER, für was?