Erste Station ist unser Hotel im malerischen Städtchen Arusha auf 1400 Metern Höhe, knapp 90 Kilometer südwestlich des Gipfels des Kilimandscharo-Massivs. Im Arusha-Nationalpark brechen wir am nächsten Tag zur Wildtiersafari auf und lassen uns bei einem Naturspaziergang auf den Vulkan Meru und beim Picknick von der Flora und Fauna des Landes verzaubern. Weiter geht’s zum Tarangire-Nationalpark, wo wir den Tag mit Wildbeobachtungen verbringen. Spätestens jetzt sind wir im Safari-Himmel angekommen.

Am fünften Reisetag begeben wir uns auf die Pirschfahrt zu den Sümpfen am Burungisee, einem Paradies für Wildtiere und unzählige Vogelarten. Der weltberühmte Serengeti- Nationalpark ist unser nächstes Ziel. Wir erreichen ihn auf dem Weg durch die abgelegene Ndutu-Region. Die weiten Savannen sind Heimat von Löwen, Leoparden, Geparden, Büffeln, Elefanten, Giraffen und Nashörnern – hier schlägt das Herz jedes Abenteuerreisenden höher.

Bereichert mit unvergesslichen Eindrücken setzen wir unsere faszinierende Reise fort. Wir erleben die Olduvai-Schlucht, die als Wiege der Menschheit gilt, und besuchen ein Massai-Dorf. Der Besuch einer Boma, einer Hütte aus Holzpfählen, getrocknetem Kuhdung und Lehm, gehört zu den Höhepunkten unserer Exkursion. Ein Gastgeber gewährt uns Einblick in das Leben des traditionsreichen Urvolkes.

Wir erreichen das Ngorongoro-Schutzgebiet, das von der Unesco zum Weltnaturerbe ernannt wurde und als achtes Weltwunder bezeichnet wird. Hier steigen wir hinab in den grössten Vulkankrater der Erde, wo ganzjährig 20.000 Tiere ihren Lebensraum finden. Am Eyasisee treffen wir auf das Hirtenvolk der Datoga sowie auf den Stamm der Hadza. Auf der Jagd mit den letzten Buschmännern Ostafrikas erfahren wir mehr über das Fährtenlesen und die Kraft der Heilpflanzen. Wir lassen uns inspirieren von der puren Lebensfreude unserer Gastgeber und der Kultur, die schon unsere Vorfahren vor Jahrtausenden prägte.

 

 VIP-Spezialreise «Tansanias wilde Weite» 

Reisetermin:
• 23. Januar bis 4. Februar 2023

Leistungen:
• Swiss-Flug Zürich–Kilimandscharo– Zürich
• Alle Fahrten und Transfers
• 1 Übernachtung mit Abendessen im 4-Sterne-Hotel «Dorint Airport-Hotel Zürich»
• 11 Übernachtungen mit Frühstück in Hotels, Lodges oder Camps
• 10 Mittagessen und 11 Abendessen
• Ausflüge und Eintritte gemäss Programm
• Qualifizierte, deutschsprechende Reiseleitung

Preis (p. Pers. im DZ):
Mit Weltwoche-Abo: Fr. 8070.–
Für Nichtabonnenten: Fr. 8470.–
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 950.–

Verlängerungspaket «Sansibar»:
Preis (p. Pers. im DZ): Fr. 1990.–
Im Einzelzimmer: Fr. 2350.–

Buchung:
Reservieren Sie Ihr Arrangement über Telefon 091 752 35 20 oder per E-Mail an info@mondial-tours.ch.

Veranstalter:
Mondial Tours MT SA, 6600 Locarno