Wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Sanktionen gegen Russland verlangt, schleicht sich öfter ein rassistischer Unterton in seine Tiraden.

Das jüngste Beispiel: Allen Russen müsse die Einreise in die Europäische Union verboten werden.

Allen. Ohne Ausnahme. Also auch, mal theoretisch angenommen, dem Regime-Kritiker Alexei Nawalny – sollte er freigelassen werden.

Dem Präsidenten eines Landes im Krieg mag man es nachsehen, wenn er sich eher von Hass als von Vernunft leiten lässt.

Aber Politiker im friedlichen Westeuropa?

Auch hier flammt schon helle Begeisterung für Selenskyjs jüngste Forderung auf: Bestraft sie, alle 145 Millionen!

Schon merkwürdig. Das sind teilweise dieselben Personen, die sich fürchterlich aufregten, als Donald Trump ein pauschales Einreiseverbot für Muslime in die USA verhängte.

Ist das nun Dummheit, Dreistigkeit, Heuchelei? Oder schlicht zweierlei Mass?

Suchen Sie es sich aus.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wolodymyr Selenskyjs jüngste Forderung: Sperrt alle Russen in ihrem Land ein. Und aus der EU ertönt Beifall"
  • Janosh H.

    Die Geschichte wiederholt sich! Hat nicht Adolf Hittler seine Landsleute aufgerufen, ANDERSDENKENDEN (JUDEN, ROMAS, GELBE, SCHWARZE usw.) zu verfolgen, einzusperren und zu vernichten? Und was passiert heute im 21. Jahrhundert? Ein mittelmässiger Schauspieler ruft die halbe Welt auf, russische Bürger einzusperren und zu vernichten. Mit erschreckender Hörigkeit jubeln unsere Volksvertreter diesem Clown zu und versprechen, den blutigen Krieg bis zum bitteren Ende weiter zu führen. 😱SIEGHEIL😱

  • Sabine Schönfelder

    „Dummheit, Dreistigkeit, Heuchelei?“ Alles 3 ! Verzweiflung haben Sie noch vergessen. Europa ist schön, aber dann fährt der Russe eben nach Indien zum Taj Mahal, nach Brasilien zum Samba-Tanzen oder in ein chinesisches Kloster zum Meditieren. Er besucht die Wüste Saudi Arabiens und fährt zum Skifahren in den Iran. Die Krim im eigenen Land soll sehr schön sein....und der Türke freut sich auch halbdämlich..Prag, früher Russenhochburg ist leer. EIGENTOR ! Haß zerfrißt Herz u n d Verstand.

  • felix2022

    EU ist eine Gruppe von WEF und US kontrollierten Vollidioten!