Das Lebensgefühl im Westen wurde von der Soziologie als «Multioptionsgesellschaft» auf den Begriff gebracht. Der Lebensstil des Homo sapiens gleicht einer Collage. Er einigt sich nicht mal mehr über allgemeingültige Prämissen. Der hybride Konsument agiert zwischen Luxus und Lockvogelangebot und kleidet sich eklektisch mit Sportschuhen, Goldgräber-Hosen (also Jeans) und Business-Jacket. Das Warenangebot hat sich in dreissig Jahren massiv vergrössert, auch die Art und Weise, wie wir unsere Partner auswählen können oder wie wir unser Geschlecht definieren. Vielleicht ist Letzteres der Grund, warum die jüngeren Menschen einer US-Studie zufolge weniger Sex haben als ihre Eltern. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.