Sozialdemokratin Jacqueline Badran ist für das Schweizer Fernsehen SRF eine Art Popstar. Es gibt kaum ein Sendegefäss, in dem sich die Zürcher SP-Nationalrätin nicht aufblasen darf. Das Problem bei Badran ist, dass sie sich nicht mehr im Griff hat.
SVP-Nationalrat Andreas Glarner wurde von ihr einmal als «huere fucking Glarner» beschimpft. Den Mitarbeiter eines Nachtklubs, der ihr das Rauchen verbot, bezeichnete sie als «Scheiss-Türsteher». Doch im SRF-Abstimmungsstudio vom letzten Sonntag hat sie sich selbst noch übertroffen.
Zuerst herrschte sie Massnahmenkritiker Josef Ender an, er solle mit dem dämlichen Grinsen aufhören. Dann beschimpfte sie ihn auch noch m ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ich erinnere mich, wie es damals in der 1. Klasse war: Wenn uns die Lehrerin eine Standpauke hielt, hatten wir pflichtschuldigst und ehrfurchtsvoll mit offenem Mund zuzuhören. Wehe, einer hätte gegrinst - es hätte Ohrfeigen gehagelt. Wenn in einer Politdebatte mit ernsthaftemThema einer dauernd hämisch grinst, gehört der Frau, die den Mut hat, Klartext zu sprechen, ein Lob. Gut gemacht, Jacky! Empörte Anstandsdamen - pardon Herren, sollen sich in Schweigen üben.
Dazu gibt es nur ein einziges Rezept: Immer wenn diese ....... auftritt, sofort wegzappen, um nicht mehr von diesem akustischen Gift zu bekommen.
Bei der letzten Debatte im SRF-Abstimmungsstudio vom 28.11.21 glaubte ich falsch zu hören: Diese Beschimpfungen von Frau Badran gegenüber Josef Ender sind unverschämt und wurden im Laufe der Debatte von ihr mit Augenverdrehen unterstrichen. Hätte ein Sandro Brotz anstelle von Urs Leuthard, der das Ganze überging, Frau Badran auch verwarnt und an den Anstand appelliert?
In der Sache hat Badran nun mal einfach recht, wie sie meistens recht hat. Dieses grinsende Freiheitswürstli Ender hat nun mal keinen Plan und dem ist es auch sch...egal wenn die Spitäler überquillen. Es werden wohl noch einige Impfgegner in baldigen Triagesituationen halt nur noch normale Betten mit Hilfspersonal zugeteilt bekommen. Was solls, die wollten es so, sollen dann einfach nicht auch noch erbärmlich jammern, dass sie sich nicht impfen liessen.
„Wohl nicht alle Latten am Zaun!“