Als Luzi Bernet im letzten Herbst neuer Chefredaktor der NZZ am Sonntag wurde, da sah man es kommen. Als erste Amtshandlung würde Bernet den grafischen Auftritt seines Blatts verändern.
Ein halbes Jahr später war es soweit. Das Layout des NZZ am Sonntag wurde umgestaltet. «Es ist uns wichtig, optische Signale zu setzen», sagte Bernet in seinem Editorial.
Wir sind damit bei einem der ältesten, aber auch drolligsten Rituale der Medienbranche. Wenn irgendwo ein neuer Chefredaktor antritt, dann kann man sich mit Sicherheit auf eines verlassen. Er wird als Erstes die äussere Form seines Produkts verändern, also das Layout. Die innere Form hingeg ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.