Der neue Bericht zur Umsetzung der Weiterentwicklung der Armee (WEA) enttäuscht auf der ganzen Linie. Statt die notwendigen Schlüsse aus dem Krieg Russlands gegen die Ukraine zu ziehen, heisst es lakonisch: «Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine sind im WEA-Schlussbericht nicht explizit enthalten.» Dem Publikum werden lediglich einige nichtssagende Phrasen serviert, etwa, dieser Krieg habe die «regelbasierte Friedensordnung in Europa untergraben» und eine «neue Dynamik für eine intensivierte sicherheits- und verteidigungspolitische Kooperation in Europa ausgelöst».
Goldenes Näschen verdient
Kein Thema ist die Tatsache, dass der totgeglaubte Panzer im gegenw ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Der Mercedes ist ein deutsches Auto. Das stimmt bei den meisten in der Schweiz zugelassenen Modellen. Ich würde heute kein deutsches Auto mehr kaufen. Keinen Franken verdient dieses Land im Norden, solange es diese Kriegstreiberei unterstützt. (Schreibt ein deutscher Stastsbürger wohnhaft in der Schweiz)
Seit die Merkel und ihre Entourage es gerechtfertigt haben und ihre Landsleute zum Gesetzbruch in der CH anstifteten (Bank- und Steuergeheimnis), ist DE als Lieferant an mich ausgeschlossen.
Ich kaufe nichts bei Anstiftern zu kriminellen Taten.
Ist Pälvi Pulli Schweizerin, wenn ja, seit wann? Bei Wikipedia steht in dieser Hinsicht nur: finnsche Staatsangehörigkeit.
Wenn nicht, wie ist es möglich, dass Ausländer in eine solche Stellung gelangen?