Das Schweigen der Werber
Weltwoche logo
Bild: Bild: zVg

Abstimmung

Das Schweigen der Werber

Alle wissen, dass das SRG-Budget zu hoch ist und gespart­werden muss. Trotzdem lehne ich die «No Billag»-Initiative ab.Ich will nicht, dass unser Internet- und TV-Konsum Bestandteil des Subventionssumpfs des Bundes wird.

0 0 0
08.02.2018
Zugegeben: Als Werber verdiene mein Geld auch mit TV-Spots auf fürs Schweizer Fernsehen (SF) oder mit Radio-­Spots für staatlich subventionierte privaten Radio­stationen. Ich bin also nicht ganz neutral. Bei der bevorstehenden Initiative aber stimme ich als Stimmbürger gegen die Initiative. Obschon ich als Stimmbürger auch Internet-TV schaue. Bis jetzt schweigen die Werber und die Werbeauftraggeber mehrheitlich zu diesem Thema. Weshalb? Der Verband LSA (Leading Swiss Agencies) will sich nicht zu politischen Themen äussern. Der Dachverband KS/CS Kommunikation Schweiz hat am 7. November 2017 eine Medienmitteilung verschickt und die Initiative abgelehnt. ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche