SP, Grüne und Grünliberale und der Grossteil der Medien krochen in den letzten Jahren Simonetta Sommaruga und Guy Parmelin auf den Leim.
Leimgruber 1 – Verglichen mit den EU-Ländern sind wir in Sachen neue, erneuerbare Energie das zweitletzte Schlusslicht Europas. Schuld sind, wie immer in der Schweiz, die andern. Für die SP und die Grünen somit die Bürgerlichen. Und nicht die bisher zuständige Bundesrätin.
Leimgruber 2 – Die Schweiz verfügt über Notstromaggregate mit einer Leistung von 4000 MW. Man kann diese Brummer – wenn es einmal knapp werden sollte – laufenlassen. Zuerst müssen die Betriebe, die investiert haben, ihren Bedarf abdecken dürfen. Und ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Von Energiesystemen hat Herr Bodenmann keine Ahnung und er lernt auch nicht dazu. Je mehr wir von „seinem“ „billigen“ PV Strom installiert haben desto mehr teure Wasserkraftwerke (Pumpspeicherkraftwerke) brauchen wir; oder wo will der Herr die Schwankungen anfangen? Es braucht neue KKW‘s auch in der Schweiz, genau so wie das alle ernst zu nehmenden Länder machen. Ja nicht auf den Bodenmann hören und verbockt haben es die Linken und dazu zähle ich auch den Herrn Noser.
Das versteht wirklich keiner, was Sie da geschrieben haben, Herr Bodenmann. Aber vielleicht ist das ja gut so, oder sogar Ihre Absicht?
'in Sachen neue, erneuerbare Energie das zweitletzte Schlusslicht Europas.' Entspricht 'In Sachen neue Skilifte und Skihallen das Schlusslicht'. Weil wir eben vom gewünschten schon genug haben, nur in anderer Form. Gemäss Bodenmann sind PV + Wind besser als Wasser + Kern. Einmal 30 Jahre abwarten.
Idiotismus 1 -- unter den Pannels wächst nichts mehr.
Doch, doch das geht schon. Die Panels werden 250 Meter über Boden mit je einem Pfahl von 17 Metern Abstand gepflanzt. Wird schaukeln aber was kümmert das die Sozis, ist ja nur Physik. Das hatte Herr Bodenmann unterschlagen, denn sowas weiss man seit der "ersten" Schulklasse. Das haben Sie Herr Bodenmann doch so gemeint? Oder? Noch was Herr Bodenmann, schreiben Sie doch mal so fundiert und gnadenlos über den Zustand der jetzigen SP wir sind gespannt.
Nur noch wirres Zeug, was Herr Bodenmann da ablässt. Gottseidank haben wir Albert Rösti im UVEK. Der kann zwar den ganzen Mist der ES2500 nicht ungeschehen machen, aber wenigstens für die Zukunft die woken Kuckucksheime von Links einbremsen.
Wenn der sich von Amherd ein E-Mobil andrehen lässt, ist er für mich gestorben.
Physikalischer Mist, den Herr Bodenmann absondert.