Er gilt als der Mann fürs Grobe: Laurent Goetschel, Direktor der umstrittenen «Friedensstiftung» Swisspeace. Wann immer ein krudes Bekenntnis gegen Israel, eine Relativierung der terroristischen Hamas oder die störrische Verteidigung der gescheiterten Schweizer Nahostpolitik gefragt ist: Goetschel ist der Mann der Stunde.
Goetschels linientreues Einstehen für das Schweizer Aussendepartement (EDA) und dessen wirkungslose «Guten Dienste» ist nur konsequent. Denn seine Swisspeace erhält jährlich rund drei Millionen Steuerfranken vom EDA. Bis dato flossen mehr als dreissig Millionen auf das Stiftungskonto. Von diesen EDA-Geldern tauchen jedoch lediglich 850 000 Franken als � ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Was würde ich geben für eine Liste aller Subventionen welche die Schweizer Gemeinden, Kantone und der Staat ausbezahlt, dem Steuerzahler würde es schlecht werden ob der schieren Franken Zahl. Oh, habe noch was vergessen, für die AHV reicht das Geld leider nicht mehr, der dumme Bürger soll länger arbeiten, aus diesem Grund, JA zur 13 AHV!
Goetschel ist ein linker Agitator welcher wie schon nach dem Mauerfall wie die ganze Linke, die Grünen und andere der Vision, dem Traum erlegen sind es gäbe keinen Krieg mehr in Europa! An statt aus diesem Kapitalirrtum zu lernen träumen sie samt Goetschel an vorderster Front weiter, von einer Vision des Friedens im Gaza! Einfach nur ideologisch verblendet und borniert verweigern sie weiterhin die Realität! Und wir alle bezahlen für dieses Horror-Istitut auch noch Millionen Steuer-Franken!
Habe den SRF-Club mit dem jüdischen Politik-Wissenschafter, Laurent Goetschel im Oktober 2023 gesehen + fand es wohltuend, dass Juden auch nach dem terroristischen Anschlag der Hamas auf Israel noch so kühlen Kopf bewahren wie Goetschel im Gegensatz zum Präsident der Israelitischen Cultusgemeinde J. Kreutner, der verbal völlig entgleist + zur AUSROTTUNG der HAMAS aufrief! Den Juden weltweit bringt ein bedächtiger jüdischer Vertreter mehr Freunde, als ein kopfloser Hetzer in Verzweiflung!
Fage: Bei welcher Bank liegt deren Spendekonto? Wichtig zu wissen, danke.
Swisspeace, ist das wie Greenpeace eine Organisation gewaltbereiter Jugendlicher und Junggebliebener, welche den Begriff PEACE dazu benutzen ihre Aggressionen auszuleben und Schaden anzurichten. Wie sagte Konfuzius; Wenn die Worte ihre Bedeutung verlieren, verlieren die Menschen ihre Freiheit.
Swisspeace steht für Unterstützung von Terror Mord und Entführung durch die Hamas. Linke Terror-Helfershelfer im Schafspelz und Topeinkommen, finanziert durch undurchsichtige Steuergelder.
Wenn das Abschlachten & Schänden von Menschen bejubelt wird, läuft vieles falsch in jedem Land, welches dies nicht unterbindet. Wenn sich, wie hier wieder einmal die linken LINKEN in bizarres Schweigen hüllen in Fragen wie, diese ausländische "Organisation" zu listen, Gelder einzufrieren, alle Gräuel aufs Schärfste zu verurteilen, läuft noch mehr schief. Israel ist im Krieg & wird, wie die USA nach 911, erst dann aufhören, wenn es dies will. Die USA haben bis heute nie aufgehört, nie gewollt!
In D wurde eine Liste veröffentlicht, wohin das Steuergeld der Deutschen fliesst und für was. Was da zu lesen ist, die Deutschen selbst jedoch darben müssen, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich denke, auch unsere Liste würde uns die Augen öffnen. Deshalb möchte ich mal dieselbe Aufsstellung sehen. WOHIN und für WAS wird UNSER STEUERgeld in den Sumpf gesetzt: https://www.nius.de/Statistik/1-6-milliarden-euro-fuer-klimaschutz-im-ausland-die-wahnsinns-tabelle/7c3af798-4992-4229-a7f2-9ccd13cf9a4b
Könnte bei Weltwoche mal ein Techniker kontrollieren, warum Daume 👎 nicht funktioniert? Danke!
Schrecklich. Unverständlich.Was für eine Verblendung lässt Menschen so handeln und urteilen?
Aus den beschriebenen Gründen bin ich gegen alle diese grossen Hilfswerke. 80% der Gelder fliessen in die Werbung und Administration und nur ein kleiner Rest kommt bei den wirklich Bedürftigen an. Ausserdem unterstützen sie oft Gruppen und Projekte, mit denen ich nicht einverstanden bin, oder das Geld versickert in dubiosen Kanälen. Es sollten viel mehr kleine und transparente Hilfsprojekte an Ort bevorzugt werden, die in aller Stille tätig sind. Nur, von denen vernimmt man eben oft gar nichts.