Weltwoche: Herr Delteil, es ist ein grosses Privileg und eine grosse Ehre, Sie zu treffen. Ich bin nicht 100 Prozent objektiv, was Kaffee angeht, weil ich Tee trinke. Aber ich sehe in meiner Firma, wenn die Kaffeemaschine nicht läuft, ist die ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Seit Jahrzehnten handgemahlen und selbst aufgegossen - eine kleine und unübertreffbare Zeremonie.
Extra8. Es gäbe auch noch Kaffee-Vollautomaten, die für's Büro taugen! Der Vorteil, man kann auswählen von 100erden von Kaffeesorten und Marken und es gibt so viele gute kleine Kaffeeröstereien in der Schweiz die hervorragenden Kaffee rösten, da wirst du beim nächsten Espresso von Nespresso nur noch den Mund verziehen!
Über die dunkle Seite von Nestle spricht man halt nicht gerne! Wir sind wieder auf den guten Bohnenkaffee-Automaten von De Longhi umgekehrt. Somit unterstützen wir eine Familienrösterei mit dem besten Ferrarikafi. Und erst noch 10x günstiger.
An Benedikt:
Der übliche Automatenkaffee der wirklich bloss eine Milchpulverbrühe war, wird durch Nespresso im Büro oder der Werkstatt um Längen übertroffen!
Für einen Kaffeeliebhaber wie mich ist das Nespresso System eine riesige Mogelpackung!! Die Qualität lässt zu wünschen übrig und hochgerechnet beträgt der Kilopreis des Kaffee's um die Fr. 80.--. Welcher normale Mensch würde im Laden so viel für Kaffee bezahlen? Zudem ist man an das Angebot von Nestle gebunden. Und das alles für ein bisschen Bequemlichkeit!!
Sehr gut das die WW Artikel über Perlen der Wirtschaft bringt. Sie stärken unseren Glauben in die Zukunft und regen an, Fortschritte zu wagen.Gerade Nestle war
Anfangs in der Kritik. Wie sie das aber bis ins Detail der Energy, Kompostgewinnung
und Alurecycling gelöst haben ist absolut bewundernswert. Chapeau!