O ja, mit dem Wort «Demokratie» wird oft Schindluder getrieben, auch bei uns in Deutschland. Warum? Weil fast jeder weiss, dass Demokratie eine gute Sache ist! Deshalb, wegen des guten Klangs dieses Wortes, gab es den Namen «Deutsche Demokra ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Danke für Ihre klaren Worte, lieber Herr Martenstein! „Ist eine Meinung nicht bequem - nenn sie einfach rechtsextrem!“ So einfältig ist geht in unserem Land zu, seit man die Vielfalt in grellen Lettern auf allgegenwärtigen Bannern beschwört! Wie traurig! Bleiben Sie mutig - wir brauchen Ihre Stimme, und ich frage mich oft, wie lange wir Ihre Glossen noch in der ZEIT lesen dürfen. Gut, dass Sie prophylaktisch bei der WELTWOCHE schon mal Ihr Exil vorbereiten!
Anna Pfiregger
Vor 90 Jahren hat der Faschismus in Deutschland die Demokratie abgeschafft. Jetzt sind die links-grünen Gutmenschen dabei dies zu wiederholen. Jedes Mal in absoluter ideologischer Verbohrtheit und der festen Überzeugung das Richtige zu tun. Das erste Mal gegen und das zweite Mal für die Demokratie. Karl Marx hat daher Recht als er meinte: "Geschichte ereignet sich immer zweimal – das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce."
Kurzfassung: Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.
langsam Angst? Es ist doch längst Alarmstufe rot(grünbraun).
Die Politik Deutschlands ist ganz einfach zu beschreiben: Deutschland wird zur DDR2 mit dieser Regierung. Von Meinungsfreiheit ist schon lange nichts mehr zu spüren. Das Schlimme ist, dass die EU mitmacht, unsere Memmen in Bern vieles übernehmen und die WEF-Kriminellen, zu welchen viele Politiker bis in den BR schon gehören, ihre Agenda 2030 so durchziehen wollen. Berset: Die Umsetzung der Globalisten-Agenda geht zu langsam!! Es muss an der miesen Bildung der Politiker liegen,dass sie schweigen!
Lieber Herr Martenstein,
ich glaube, Sie überschätzen den Einfluss von sogenannten "Studien", die das "wissenschaftlich evaluieren" , was im Sinne des Auftraggebers ist. "Wessen Brot ich esse,..." und unterschätzen die Klugheit der Masse. Niemand, der bei klarem Verstand ist, nimmt das ernst bzw. übersieht die Manipulation. "Die Lüge gewinnt den Sprint, die Wahrheit den Marathon " (Michael Jackson)
Vertrauen wir darauf.
Das Beschriebene kennt man aus der deutschen und mitteleuropäischen Geschichte. Die Soviets legten den Pfad.