Europa liefert Waffen, damit die ukrainische Armee die russische in Schach halten oder gar zurückdrängen kann. Zugleich kämpft Europa mit der Verknappung der Energie als Konsequenz der Sanktionen gegen Russland. Unsere Politiker zeigen sich geschlossen in der Verurteilung des russischen Angriffskrieges, zu Recht, versäumen es aber, Vorschläge zu dessen Beendigung vorzulegen.
Der amerikanische Präsident Joe Biden warnt vor einem atomaren Armageddon: Russlands Präsident Wladimir Putin scherze nicht, wenn er über den möglichen Einsatz taktischer Atomwaffen spreche. Auch Manfred Weber, Chef der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament, sagt, dass wir Putins atomare Drohunge ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
"Wenn EU zum Verhandeln über das Ende der Sanktionen bereit ist, wird wohl auch über einen Waffenstillstand gesprochen, vielleicht auch über die Bedingungen für einen dauerhaften Frieden."
Das ist doch mal eine intellektuelle Höchstleistung!
In Wirklichkeit reiht sich Starbatty ein in die Reihe der Halbschlauen, die nichts Anderes tun als am Seil der Glocke mit Aufschrift 'Verhandlungen' zu ziehen. Kostet nix, gibt ein gutes Gefühl und bringt Aufmerksamkeit, ist aber inhaltslos. Wen kümmert's?
”Massenmörder Putin” ist wohl die bescheuertste Ausdrucksweise, die der Herr Starbatty wählen konnte. Qualifiziert seine ganze Aussage.
Auffallend, wie vd Leyen ihre Kleiderfarben nach den Farben der Ukraine ausrichtet u. diese oft mit einer Schlaufe in deren Farben "schmückt". Vd Leyen mit der EU gehören zu den größten Kriegstreibern Europas und zu den Vasallen des US-Kriegstreibers Biden. Sanktionen gegen Putin stoppen (werden immer von Biden u. Selenskyj befohlen), Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen, Forderung von Gespräch Putin - Selenskyj, dies wäre zielführend für ein baldiges Kriegsende, wollen US und EU aber nicht.
Die europäischen Regierungen gieren nach Krieg. Ihre eigenen Länder und Völker sind ihnen dabei völlig egal. Es ist ja für die angeblich gute Sache. Kaum wählt man hirnlose Moralisten, schon hat man den Dreck. Diese merken nicht mal, wie sie von den USA instrumentalisiert werden. Sie glauben in ihrer Dummheit wirklich, für die Ukraine jeden Tag nur Gutes zu tun. Da sie mit ihren rotgrünen Agenden sowieso die Deindustrialisierung anstreben, kommt ihnen der wirtschaftliche Absturz gerade recht.
Was sucht eigentlich BR Cassis in der Ukraine? Und dann erst noch unangemeldet? Könnte nicht die Schweiz mit gutem Beispiel voran gehen und die Sanktionen beenden? Wenn nur Onkel Sam nicht wäre. Statt die Bevölkerungszahl immer mehr zu toppen hätten wir bei 5 Millionen Einwohner bleiben sollen. Dann könnten uns Sam‘s Sanktionen am A… vorbei gehen. Auch alle WHO‘s, GAVI könnt man dann eher dazu bringen auf Steuerfreiheit und rechtliche Immunität zu verzichten. Aber eben Hochmut kommt vor dem Fa