Die Zukunft kommt geräuschlos. Statt dem Klicken des Schlosses, dem Klimpern der Schlüssel und dem Kratzen am Zündschloss gibt es im Lexus: nichts. Das Auto öffnet sich, sobald sich ein kreditkarten-grosser Sender dem Auto nähert. Legt man diese Smart Card in die Armaturenablage, drückt man auf den Power-Knopf und wartet. Die Nadel des Drehzahlmessers bleibt bei Null, der Motor stumm. Man drückt noch mal. Dann fällt mir ein, dass dieses Ungetüm einen Hybridantrieb besitzt und mit seinem Elektromotor aus Parklücken rollt.
Ich lege den Rückwärtsgang ein, und – siehe da – der Lexus rollt auf die Strasse. Doch anders als ein Bentley fehlt dem fünf Meter langen Japaner jene Noble ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.