Niederflurtrams machen den öffentlichen Verkehr in vielen Städten dieser Welt attraktiver. Lange schien niemand diesen Fortschritt aufhalten zu können. So hat sich Basel für das Standard-Tram von Siemens entschieden, den Combino. Zürich liess sich das in Pratteln hergestellte Cobra-Tram auf den Leib schneidern. Lange Zeit machten sich alle Tram-Interessierten über die Zürcher und ihre von Pininfarina designten 36 Meter langen Extrawürste lustig. Und es dauerte Ewigkeiten, bis das Cobra-Tram – ohne innen und aussen zu quietschen – die Rämistrasse rauf- und runterfahren konnte.
Vergeblich verteidigten die Zürcher Verkehrsbetriebe ihre Wahl: Nur das Cobra-Tram habe die richtige L� ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.