window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Spaltung der Gesellschaft auf Basis falscher Angaben: Ringier-CEO Marc Walder (r.) mit Berset.
Bild: PETER KLAUNZER / KEYSTONE

Medien

Geheimwissen der Faktenchecker

125 414 15
08.11.2022
Wer in diesen Tagen etwas an der Covid-19-Impfung zu bemängeln hat, ist ein undankbarer Geselle. Wie kann man von einem dauerhaften Schutz zu hundert Prozent und ohne Nebenwirkungen träumen? Das ist die sinngemässe Zusammenfassung eine ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

125 Kommentare zu “Geheimwissen der Faktenchecker”

  • Peter Meier-Schlittler sagt:

    Ich weiss, wie der mediale Drogenkonsum durch die Leserschaft sofort beendet werden kann: wenn bei den Verkaufsstellen die Stapel der unverkauften abendlichen Rücksendungen gleich hoch ist, wie die morgendlichen Zusendungen! Stellen Sie sich das einmal vor - was dann abgehen wird! Hoffentlich erlebe ich diesen gesellschaftlichen Gesinnungswandel noch zum Wohl meiner Kinder und Enkelkinder.

    9
    0
  • Pointer sagt:

    CEO Walder und Herr Ringier haben ihre tiefen Taschen anscheinend mit COVID Geldern und Erträgen prall gefüllt. Das ist die Hauptsache und war immer das oberste Ziel.

    19
    0
  • miran.raouf1980 sagt:

    ''Journalisten'', Politiker und Pseudointellektuelle die wie eine Meute eine Hetzjagd gegen Menschen starteten, die auf ihrem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit bestanden, Ärzte und Rechtsanwälte die durch ihr Schweigen aufgefallen sind und Staaten die als Handlanger von Pharmainteressen arbeiteten, denn einen gesellschaftlichen Nutzen versprach die Impfung nicht - dass das ganze Theater einer Demokratie unwürdig war, musste jedem klar sein, der alle Tassen im Schrank hat.

    26
    0
  • bmiller sagt:

    Die «Impfung» schützt weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe des Virus. Das sogenannte Covid-Zertifikat hatte weder eine wissenschaftliche noch eine rechtliche Grundlage!
    Dr. Daniel Beutler Mediziner

    https://mobile.jungfrauzeitung.ch/artikel/204606/

    34
    0
  • Rudi Mentär sagt:

    Die mRNA Impfung taugt nichts. Die Bürger musste als Versuchskaninchen herhalten. Ohne die gemeingefährliche Angstmache und Verkaufsunterstützung der Nachrichtensender wäre diese Technologie eingestampft worden

    32
    1
  • daniel.gisler sagt:

    Auf Uncutnews habe ich einen Artikel über Übersterblichkeit in Kanada gelesen. Das hat mich bewogen, die Sterblichkeitsstatistik vom BFS runterzuladen und zu analysieren (von Woche 24 bis 43, 2022, Alter 65+). Gegenüber dem zu erwartenden Mittelwert an Todesfällen, liegt der tatsächliche Mittelwert an Todesfällen 12% höher. Auch beim oberen zu statistisch zu erwartenden Wert an Todesfällen, liegt der tatsächliche Mittelwert an Todesfällen immer noch 4.9% höher. Virus vs Impfung?

    24
    0
  • bmiller sagt:

    wiki für alle Naseweisen: "Eine vorbeugende Impfung gegen eine Infektionskrankheit beruht auf einer spezifischen, aktiven Immunisierung gegen den Krankheitserreger und wird daher auch als aktive Impfung oder aktive Schutzimpfung bezeichnet. Ziel der aktiven Impfung ist es, das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus KEINE oder nur eine ABGESCHWÄCHTE Infektionskrankheit resultiert. "Warum nennen sie es Impfung?

    30
    0
  • ursus sagt:

    Ich habe gehört, dass aktuell der Impfstatus der Erkrankten bei Spitaleintritt nicht mehr erhoben wird. Dies würde bedeuten, dass entgegen besseren Wissens auf die Erhebung wichtiger Daten, die zum besseren Verständnis des Coronavirus und der entsprechenden Impfung (wird nach wie vor als solche bezeichnet), beitragen könnten, verzichtet wird.
    Eine journalistische Aufarbeitung wäre wünschenswert.

    34
    0
    • Kurt Knurrt sagt:

      Nach dieser Massenhysterie in den Spitälern kann ich mir nicht vorstellen, dass der Impfstatus nicht abgefragt wird.
      Ich bin auch überzogen, dass diese Info der aktuellen geldvernichtungs Impfkampanie definitiv den Todesstoss geben würde.
      Wenn 80, 90% ungeimpfte in den Spitälern liegen würden, dann würde man uns diese Info den ganzen Tag um die Ohren schlagen. Aber es herrscht Totenstille.

      15
      0
  • Walter Stürm sagt:

    Um Niederhauser ist es still geworden. Hat er jetzt endlich zugehört und begreift, dass er diesen Machenschaften ganz bitter auf den Leim gegangen ist.

    31
    1
  • Rasiermesser sagt:

    Richtig, nun fanden auch Spätzünder ihre Beweise: Beim CoV-Jahrhundertverbrechen geht es um transnational organisierte bandenmässige Kriminalität mit den Haupttätergruppen aus Staat, Medien & Wissenschaft. Nur traurig - welch dummer Zufall - dass das Gesetzeswerk zur Bekämpfung bandenmässig organisierter Kriminalität in der Schweiz so extrem schwach nur ausgeprägt ist. Es fehlt das Instrument der gesamten Bande das Handwerk zu legen. NR. Köppel kann inzwischen für eine Gesetzesinitiative sorgen!

    20
    1
    • Michael Wäckerlin sagt:

      Die Schweizerische Eidgenossenschaft gewährt diesen Verbrechern und ihren Organisationen in Sitzstaatsabkommen umfangreiche Immunitäten und Privilegien. WHO und GAVI haben hier absolute Narrenfreiheit, ebenso die Bank of International Settlements.

      13
      0
  • maurolo sagt:

    An alle Kommentar Schreiber. Wer hat Niederhauser gesehen? Ich vermisse ihn und mache mir grosse Sorgen. Keine Kommentare von ihm zu finden heute. Oder beobachtet er uns?

    25
    1
  • lilly58 sagt:

    Auch die angeblich Infizierten waren immer eine Lüge. Ein PCR-Test kann nicht nachweisen ob jemand infektiös ist u trotzdem hat die WHO auf Grund des Drosten-PCR-Tests eine Pandemie ausgerufen. Was nun aber viel wichtiger wäre, sind die Nebenwirkungen dieses kriminellen mRNA-Experimentes endlich mal in den Fokus zu stellen. Es sind noch immer sehr viele Menschen (auch Kinder) gefährdet da sie nicht wissen, dass diese Spritze mehr Schaden als Nutzen anrichten.

    27
    0
  • xy ungelöst sagt:

    das Bild "die 3", passen zusammen, Korruption/en, Lügen, Betrug in jeglich Art. Impfstoff-Lügen-Theater, Behörden an Medien, dann Politik. BERSET's Wissensstand "höchst" fraglich, auch sein Benehmen. Die dümmsten "7", man ewigst externe Firmen beansprucht. ALLE "7" supido raus, Gefängnis. Nb Wahl Hr.Josisch/SP -Zürich schon so links/rot-grün, FEHR-Versagen auch Auto-Nr.100, keine Bonität-Kunde checkt..., so bedenklich...

    18
    1
  • fritzoid sagt:

    Das schöne an dieser Sache ist: Es kann sich keiner rausreden. Denn BioNTech verfügt über eine deutschsprachige Website. Dort stand von Anfang an, dass die Impfung lediglich das Risiko von schweren oder letalen Verläufen mindern könne. Von Immunität oder gar steriler Immunität stand nie etwas geschrieben.

    Das mit der sterilen Immunität wurde von Redaktionspraktikanten, Chefredaktoren und grauen Eminenzen erfunden und befohlen. Sämtliche Medien verweigerten Korrekturen. In wessen Auftrag?

    19
    1
    • bmiller sagt:

      Zum x-ten Mal: aktuelle Pfizer Seite:
      INDIKATIONEN UND VERWENDUNG
      COMIRNATY ist ein Impfstoff, der für die aktive Immunisierung angezeigt ist, um die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) zu verhindern, die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) bei Personen ab 12 Jahren verursacht wird.
      IMMUNISIERUNG UND VERHINDERUNGE DER KRANKHEIT COVID-19

      20
      0
      • bmiller sagt:

        Das "Compedium" schreibt bei Comirnaty "Aktive Immunisierung zur Vorbeugung der durch das SARS-CoV-2-Virus hervorgerufenen COVID-19-Erkrankung bei Personen ab 12 Jahren."
        Eine Immunisierung bedeutet nicht "Schutz vor schwerer Erkrankung", sondern Schutz vor Erkrankung.
        Aktuell bei BioNtech: "Ein neuartiger Kombinationsimpfansatz zielt darauf ab, Menschen vor zwei schweren Viruserkrankungen der Atemwege zu schützen ."
        das wäre dann der bivalente stoff gegen Influenza und Covid.

        15
        0
        • bmiller sagt:

          Compendium, sorry

          11
          0
        • fritzoid sagt:

          Man impft seit gut 70 Jahren gegen Influenza. Sie ist immer noch da. Coronaviren verhalten sich genau gleich: Sie sind nicht wegimpfbar. Eine solche Impfung soll demnach vor schweren Verläufen schützen.

          "Abzielen" heisst auf deutsch: "Hoffen wir doch, weil es gibt noch keine Erfahrungen." Zielen heisst nicht treffen.

          Mit höheren Vitamin D3-Dosen hätten 80% der Covid-Fälle verhindert werden können (c19early). Kommt der Pharma aber grad nicht gelegen.

          8
          0
  • Easy7 sagt:

    Aktuell! Vielen Dank! Alle wissen das, der Wahnsinn geht weiter, in der USA setzt man jetzt die Covid Impfungen auf die obligatorische Liste für Kinder.. Allerdings in den republikanischen Staaten hat man weder die Impf Zertifikate noch die PCR Tests obligatorisch verlangt. Mal schauen, was nach den Wahlen nächstens passiert. Die Schweiz macht so oder so mit… Ungeimpfte bleiben stark✌️

    62
    0
  • bmiller sagt:

    Und weil sie nicht eingestehen können, dass sie gravierende Fehler gemacht und uns betrogen haben, erscheint im TV noch immer Werbung "wir schützen uns" und im Schaufenster meiner Dorf-Apothke heisst es "Schützen Sie sich. Hier impfen".
    Und die "vierte Gewalt " unterstützt und schützt solches.

    57
    0
  • Urs Stotz sagt:

    Der Bruch des Nürnberger Kodex zu Menschen Experimenten liegt vor, wenn den Versuchsteilnehmern nicht aktiv alle Gefahren erklärt wurden oder sie getäuscht wurden.
    http://www.ippnw-nuernberg.de/aktivitaet2_1.html
    Wir haben ein Experiment an Milliarden von Menschen, die unter Druck gesetzt wurden, oder die man mit falschen Heilsversprechen getäuscht hat.
    Dr. Gunter Frank wirft den Verantwortlichen „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ vor: https://www.youtube.com/watch?v=q8Y1JimTZLI

    47
    0
  • Eliza Chr. sagt:

    Da sind die drei Richtigen zusammen..... Ihre Verlogenheit und Geschichten sind leider sattsam bekannt. Zwei davon haben nichts daraus gelernt und denken nicht, sich selbst zu verabschieden. Sie müssen gegangen werden, besonders der Eine ... zum Wohle der Schweiz.

    57
    0
  • Philthy Taylor sagt:

    Die erste verlogene Bastion ist endlich gefallen. Jetzt muss die zweite fallen: Die Mär vom "Schutz gegen einen schweren Verlauf". Danach die schlimmste, dritte Lüge: "Die Impfung ist sicher".

    80
    1
    • Mathilda63 sagt:

      Für mich sind auch die 2. und 3. Lüge schon gefallen. Die konsequente Weigerung von Gesundheitsbehörden, statistisches und wissenschaftliches Material zu betrachten, welches auch nur den kleinsten Zweifel an der Wirksamkeit und Sicherheit der "Impfung" aufscheinen lassen könnte, lässt mich zu diesem Schluss kommen.

      32
      0
    • k.schepis sagt:

      Die zweite Lüge ist schon gefallen.0

      https://www.katischepis.ch/post/verhindern-die-covid-impfstoffe-schwere-verläufe

      9
      0
    • Seekatze sagt:

      Die erste Lüge war: Es ist eine Pandemie.
      Die zweite Lüge: Der PCR-Test kann eine Infektion feststellen.
      Die dritte Lüge: Die getürkten Fallzahlen.
      Die vierte: Die extra knappen Intensivspitalbetten /sie wurden um 48% abgebaut.
      Die fünfte: Die Impfung schützt 95 %.
      Die sechste: Die Ungeimpften sind schuld an der Pandemie.
      Und und und.
      Noch Fragen?

      26
      0
  • Edmo sagt:

    Corona und Klima sind Geschwister. Weder geht es bei diesen Themen um Gesundheit noch um die Rettung der Welt. Die Installierung einer globalen Öko- und Gesundheitsdiktatur ist das Ziel. Die vom WEF propagierte Neue Weltordnung wird mit aller Macht von Politik, Hochfinanz und NGO-Mafia angestrebt. Jetzt, wo bei Corona die Luft raus ist, wird umso heftiger die Klimahysterie befeuert. Man beachte die aktuell Klimakonferenz der Uno in Ägypten.

    81
    0
  • Osi sagt:

    "Geheimwissen der Faktenchecker". Die Covidioten haben das von Anfang an gewusst, weil sie den informierten und guten Ärzten und Wissenschaftler wie Wodran, Bhakdi, Binder, Köhnlein, Heisler, McCullough, Ioannidis und wie sie alle von Aletheia und der "Great Barrington Deklaration" heissen, zugehört haben. Da war rein gar nichts geheim und es kann sich jetzt keiner rausreden. Mit Druck, Zwang, Verängstigung haben sie versucht die (offensichtlich) richtige Meinung zu unterdrücken. Berset voraus.

    80
    1
  • elli. sagt:

    Die Regierungen, besonders in der Schweiz, haben einen guten Job gemacht.
    "Allein die Zahlen der Verdachtsfälle auf „Impftod“ explodieren nach Hochrechnungen von Experten weltweit auf zig-Millionen. Und, besonders schockierend: Die Todesfälle von geimpften Kindern (12-15 Jahren) sind in Europa um 691 Prozent gestiegen..."
    (https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/11/08/zahlen-der-impfschaden-und-impf-toten-explodieren-aber-es-wird-vertuscht-dass-sich-die-balken-biegen/)

    60
    0
  • romy2763 sagt:

    Sie suchen jetzt nach ausreden, doch ganz, ganz viele vertrauen nicht mehr , das ist gut so........wer sich noch impfen lässt ist selber schuld

    59
    1
  • Castus sagt:

    Erinnern wir uns ans Bruchrechnen in der Primarschule und brechen es auf den kürzesten Nenner: Man sagte, wenn Ihr geimpft seid, seid Ihr sicher für Euch und solidarisch für die anderen. Ihr seid nicht ansteckend. Beweisen könnt Ihr das mit dem Zertifikat. Jetzt der Bruchstrich: Die Ungeimpften sind die Virenschleudern. Sie werden deshalb mit Hausarrest belegt. So sieht’s aus!

    43
    0
  • ben_pal sagt:

    Aus den Berichten des RKI kann man entnehmen, dass bisher in Deutschland 3 Millionen impfdurchbrüche registriert wurden. 3 Millionen Fälle von ansteckenden Geimpften.

    40
    0
  • bmiller sagt:

    "https://reitschuster.de/post/die-zahl-die-sie-nicht-erfahren-sollen-fast-drei-millionen-faelle-von-impfversagen/"
    "Es bleibt Ihnen überlassen, liebe Leserinnen und Leser, ob Sie es schlicht für Nachlässigkeit der mit Milliarden Zwangsgebühren und Millionen Steuergeldern verwöhnten Redaktionen mit einer ganzen Armee von Journalisten halten, dass Sie solche Zahlen in den großen Medien nicht lesen. "

    43
    0
  • Seekatze sagt:

    Erst sind alle Verstorbenen wegen Covid dahingerafft, nach den Impfungen sind sie dahingeschieden wegen den Vorerkrankungen. Dazu hat man den impfstatus in Spitälern erst nach zwei Wochen erhoben, dann gar nicht mehr … wer nicht gemerkt hat, was da abgeht, dem ist nicht mehr zu helfen …

    57
    0
  • ben_pal sagt:

    Wenn Geimpfte ansteckend sind, dann bedeutet das nach aller Logik, dass sie Viren ausscheiden. Aber nicht die Viren, die Sie eingeatmet haben, sondern Viren, die sie reproduziert haben. Ein Organismus, der Viren reproduziert, ist infiziert, ist ansteckend und erkrankt; je mehr Viren er reproduziert, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass er daran schwer erkrankt, weil das Immunsystem überfordert wird.

    34
    0
  • Wir vergessen nicht sagt:

    "Die NZZ schreibt, die Ansteckungsfrage sei «gar nicht das Ziel der Studie» gewesen. "

    Naja, immerhin haben sie damit recht. Das Ziel war ein ganz anderes und man hat es fast widerstandslos erreicht.

    60
    0
  • Seekatze sagt:

    Wenn Zwang, Nötigung, Erpressung in einem Angebot eines medizinischen Produktes als Lockvogel benutzt wird, dann stimmt schon mal was nicht. Wenn dazu noch Bratwürste, Kuchen oder ein Konzert gratis als Angebot hingehalten wird, ist es noch schlimmer. Ich frage mich, wie es kommt, dass Menschen darauf abfahren … aber eben, eine Drohung noch dazu - dann sind sie gefangen. Ekelhaft. Dass die Impfung unnütz ist, konnte man schon 2020 wissen. Wenn man wollte …

    48
    0
  • Dr. phil. Sancho Panza sagt:

    Meine Wut ist immer noch riesengross. Die Hetze gegen uns Ungeimpften ist unverzeihlich und tief registriert. Menschen habe sich von und abgewendet auf Basis von Lügen. Interessanterweise habe ich bis jetzt noch kein Covid gehabt. Ist das Zufall? Für einen grossen Teil der Bevölkerung ist das Virus harmlos!

    59
    1
    • fuchs85ch sagt:

      Antikörper testen lassen. Meine Frau war auch asymptomatisch mit Delta

      14
      3
    • fritzoid sagt:

      Ich bin Covid-Ungeimpft und nehme seit einigen Jahren Vitamin D3. Von dem Moment an verlor ich meine jährlichen Mittelohrentzündungen und Erkältungen. Das Krank-Sein dauerte bei mir immer 7 Monate pro Jahr.
      Im Sommer 22 habe ich Covid bekommen. War nicht schön: Das Gefühl, alle wichtigen Organe würden eines nach dem anderen versagen. Es ging dann aber ohne Krankenhausaufenthalt.
      Es sind nicht alle Menschen gleich disponiert - einige bekommen Covid, andere nicht.

      8
      0
  • aladin sagt:

    Von dem gesellschaftspolitischen Super-Gau ist gar nicht mehr die Rede: der freiwilligen oder erzwungenen Unterwerfung unter das Verbot abweichender Meinungen und einer ernsthaften Debatte über die noch immer grassierende Covidiotie in Regierung und Massenmedien. Von mir gleich zu Beginn der ausgedeichselten Plandemie unter die Leute gebracht mit der wiederholten Aufforderung: "Eenes Mannes Reede ist nur die halbe Reede. Man soll sie billig hören beede". Auf deutsch: "Audiatur et altera pars"

    56
    0
  • Ba We sagt:

    Die habecken jetzt.

    58
    0
  • Oscher Öppel sagt:

    Ein Witz. Millius’ heutige Erkenntnis konnte man schon damals ueberall lesen, aber natürlich nur jene, die auch lesen können. Eine bei Anti-Vaxxern wohl seltene Eigenschaft.

    3
    119
    • ben_pal sagt:

      Billige Pauschalurteile abzugeben ist nicht gerade ein Zeichen sachlicher Kompetenz. Definieren Sie vorgängig einmal die Begriffe, die Sie um sich werfen.

      44
      0
    • Vera natura sagt:

      Schon ihre Worte Wahl „ anti vaxer“ bezeugt das sie leider keine Ahnung haben . Ich habe alle Impfungen durchgemacht, zecken , Tetanus Hepatitis etc. Kann man heute noch eine eigene Meinung haben und kritischen Bedenken haben gegen eine neuartige Gen terapie und nein sagen oder müssen wir uns blind in alles reinstürzen was von der umstrittenen Pharma kommt? Unglaublich

      52
      0
    • bmiller sagt:

      @Öppel. "Ein Impfstoff, der wirkt, muss gleichzeitig sehr wirksam und sehr sicher sein. Und das ist eine schwierige Kombination, wenn man sich ein Coronavirus ansieht. Und viele, sagen wir, sehr attraktive, sehr moderne Arten von Impfstoffen, die derzeit getestet werden, wie Boten-RNA-Impfstoffe – sie könnten funktionieren. Hoffen wir, dass sie funktionieren. Aber es ist nicht so wahrscheinlich, weil sie bisher für menschliche, sagen wir mal, Bedingungen noch nie funktioniert haben. "Lauterbach

      33
      0
      • bmiller sagt:

        ... "Sie waren noch nie wirksam
        Und es fällt mir schwer zu sehen, wie wir einen Impfstoff für Menschen einführen können, von dem wir noch nie zuvor gesehen haben, dass er bei Menschen gegen eine andere Krankheit wirkt" Lauterbach noch e h r l i c h 2020
        Seelber anhören?
        https://philosophia-perennis.com/2022/08/08/lauterbach-2020-mrna-impfstoffe-haben-noch-nie-funktioniert/

        35
        0
    • maxag sagt:

      Das ist nun nicht mehr nur ein nicht ganz koscheres Veröppeln, was Sie hier raushauen. Sie sollten sich schämen, falls Sie kein billiger Lohnschreiber sind.
      Sie wissen selber, dass Sie lügen, und wir wissen auch, dass Sie lügen. Schreiben Sie wieder beim Blick, dort gibt es mehr Daumen nach oben als hier.

      35
      0
    • freelancer sagt:

      Diese Lüge wird auch bei ständiger Wiederholung nicht wahrer. Nächster Versuch, aber bitte mit etwas mehr Hirnschmalz.

      31
      1
    • Osi sagt:

      Idiotischer Kommentar. Ihre Anti-Vaxxer haben in Büchern längst gelesen, dass diese Spikung 1. nicht notwendig war wegen diesem Virus, 2. Nicht schützt und 3. Nicht sicher, sprich schädlich ist. Ihr habt geglaubt, nicht wir. Wir wurden drangsaliert, obwohl Fachspezialisten, auf die wir uns berufen haben, schon längst etwas anderes gesagt haben. Den monetären Schaden tragen wir mit, der gesundheitliche bleibt an euch haften, dank den permanenten Lügen der Presse und der Politiker.

      44
      1
    • Walter Stürm sagt:

      Die schwarzen Zeilen der Verträge konnte ich nicht entziffern. Diesen Beweis, dass man es gewusst haben sollte, müssen sie antreten.

      34
      1
      • Osi sagt:

        Klar hat man es gewusst, hat es aber mit allen Mitteln unterdrückt, richtige Fachleute mundtot gemacht, diffamiert, durchsucht, drangsaliert mit Hilfe der überforderten Politiker und den korrupten, rückgratlosen MSM-Journalisten.

        24
        0
    • elli. sagt:

      Lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe, wie die Impf-Lügen-Leugner krampfhaft beweisen. Genau, man konnte schon damals lesen, dass die Spritze bestenfalls einen schweren Krankheitsverlauf verhindern können soll. Das allerdings scheinen die 3G-Fanatiker in Regierung und Volk damals nicht begriffen zu haben. Wie sonst hätten sie ohne Lügen ihren Schwachsinn legitimieren sollen?

      28
      0
    • maurolo sagt:

      Staatshörige wie sie, werden kein Loch mehr finden, um sich darin zu verkriechen, wenn alle Impftoten und Impfgeschädigten ins Bewusstsein der Öffentlichkeit treten. Sie negieren die immensen Schäden die die gesamte Corona Politik verursacht hat, verhöhnen und verspotten weiterhin all diejenigen die eine ernsthafte Aufklärung dieses Verbrechens fordern. Das einzige was sie dann machen werden, gemäss ihrem Vorbild der Lügen Medien, ist weiterhin Lügen und vertuschen. Sehr erbärmlich von ihnen.

      34
      0
    • lyzu sagt:

      Danke für den Link zur damaligen Quelle, wo dies lesbar war.
      Ansonsten, spiel weiter mit der Maske und dem Nasenstäbchen.

      24
      0
    • capture sagt:

      umso schlimmer die Diskriminierung und Schikanierung der Ungeimpften oder nicht? wenn man alles wusste??

      29
      1
    • Attila sagt:

      Sie sind ein Witz. Ein schlechter noch dazu.

      5
      0
  • topolino sagt:

    Ich bin der Weltwoche endlos dankbar für diese sachliche Klärung. Da es sich um die Weltwoche handelt, kann ich es endlich auch meinen kritischen und altklugen Kollegen zeigen, ohne dass sie die Information als dummes Geschwurbel belächeln können! Vielen Dank!!!

    99
    0
  • Mohamed Abdul Malik Shabez Davis sagt:

    Um dieses Bild des Trio infernale anzuschauen braucht es schon starke Nerven!
    By the way, was macht eigentlich Berset? Lange nichts gehört vom "Corona-Helden".

    93
    0
  • frank.roth sagt:

    Herr Millius, die WW ist neben wenigen anderen der einzige Player, der nichts Konstruktives zur Lösung beizutragen hatte. Nur bemängeln was andere tun war Ihr Konzept. Dabei hätten Sie einen ausgewiesenen Immunologen im Hause gehbat, Beda Stadler.
    Warum schrieb er nur selten einen Artikel und wenn auf Seite 136? Ich habe auf der Redaktion nachgefragt, welcher Journalist fachliches Know How zum Thema besitze: Antwort Herr Ebneter: keiner.

    2
    91
    • bmiller sagt:

      @frank.roth: Sie sind ja gut. Dass Herr Stadler schwerst erkrankt war und trotzdem zweimal geschrieben hat, ist Ihnen wohl entgangen. Was heisst hier "Konstruktives beigetragen?" Gegen eine weltweite Übermacht einer konzertierten Aktion von Pharma, BAG's, Profiteuren und Medien, die Panik schürten vor dem Virus und gleichzeitig Werbung für die Spikung machten? Für einen Stoff, der laut Lauterbach noch nie geholfen hat, "bei keiner Krankheit". Waseliwas genau hätte die WW machen sollen?

      49
      0
    • capture sagt:

      In diesem Fall wäre nichts machen immer noch 1000 mal besser gewesen als jegliche Massnahme. Siehe Schweden!!

      37
      1
    • elli. sagt:

      Besonders gefährdete Personen schützen bzw. Schutz anbieten - fertig. Aber das war dem geängstigten Volk und dem Aktionismus der Politik ja zu wenig. Viel hilft viel und wer für weniger plädierte, war unkonstruktiv.
      Der Hauptteil der Pandemie spielte sich permanent im Konjuktiv II ab. Und wer dem Aktionismus keinen Beifall zollte war und ist ein wissenschaftsfeindlicher Idiot. Als gäbe es etwas wissenschaftsfeindlicheres als Wissenschaftsverliebtheit - unkritisch, blind, religiös, fanatisch.

      24
      0
    • M. Rohrbach sagt:

      Sie können den Panikmodus nun verlassen. Es wird Ihnen nichts passieren.

      5
      0
  • Horribel sagt:

    Danke, hier werden einige wesentliche Dinge der Gegenkampagne als billige Manöver entlarvt. Gleichwohl: die Idiotie mancher Journalisten, ihr Opportunismus, ihre mindestens intellektuelle Korruptheit hat ein Gegenüber: Naivität, Gutgläubigkeit, Denkfaulheit, Wunschdenken vieler Zeitgenossen, die unbesehen alles glauben, was im "Blettli" so steht. Diese Eigenschaften werden im Politischen brandgefährlich. 2x hat Alain Pinocchio an der Urne einen Blankoscheck bekommen. GEIT'S NO?!

    53
    1
  • Bundy58 sagt:

    Unser System basiert auf Lügen, wir werden vom Gemeinderat bis zum Bundesrat mit Unterstützung der Medien brandschwarz angelogen, sobald die etwas gegen den Willen der Bevölkerung durchdrücken wollen.

    70
    0
  • Putin sagt:

    Zweck heiligt die Mittel, da sind doch Lügen wie sie der BR* verbreitet eine Bagatelle. Unterjochung der Stimmbürger und alle anderen wohnhaft in der Schweiz, das ist das Ziel.

    65
    0
  • ALPE-RÖSLI sagt:

    Zudem hat man uns auch gesagt, dass der Verlauf so schwach sei, dass man nicht ins Krankenhaus müsse. Aber man sagt uns gar nicht mehr, ob Geimpfte oder Ungeimpfte im Spital liegen - warum?

    78
    0
  • Osi sagt:

    Wenn sie es gewusst haben, dann haben sie uns bezüglich den Zertifikaten bewusst angelogen. Viel tragischer als der Nichtnutzen sind aber die massiven Nebenwirkungen, die v.a. auch junge Gesunde betreffen, die durch dieses harmlose Virüssli nie gefährdet waren. Berichtet endlich über diese vorsätzlichen Körperverletzungen.

    64
    0
  • Trish sagt:

    Lüge oder Bluff, eins ist klar, wir haben unzählige Impfopfer! Lebende wie tote! Und sie nehmen an der Zahl täglich zu! Vielleicht sollte jemand mal beginnen, diese Seite aufzudecken und Menschen mit Schäden zu Wort kommen zu lassen! Auch wäre es wichtig, dass mal ein Wissenschaftler, der als Schwurbler verschrien wurde, zu Wort kommt. Z. B. ein Wolfgang Wodarg oder eine Sucharid Bhakti oder die Leute, die wir im Land haben von Aletheia. Leider gab es von dieser Seite bis jetzt nichts zu lesen!

    78
    0
  • heinz zimmerli sagt:

    Wir werden von Lügenmäulern regiert. Jetzt kommt der ganze Bluff aus.

    62
    0
  • Vera natura sagt:

    Blick hat ganz viele Menschen durch seine positiven Berichterstattung Uber die Gen Impfungen überzeugt in der Schweiz . Wenn kollateral schaden passiert sind und es bekannt wird oder in Zukunft passieren werden, können sie dann bitte ihre immer bejubelte „ Haltung „ zeigen und demokratische Verantwortung übernehmen.

    53
    0
  • Mark Kobe sagt:

    Karl Lauterbach sieht Licht am Horizont:

    Angeblich würde ein globaler, atomarer Konflikt, das Coronavirus nachhaltig schwächen. Die Fähigkeit zu mutieren würde auf mehrere Jahrtausende hinausgezögert.

    38
    1
    • elli. sagt:

      Ein Genie der Mann. Die kleinen Teufelchen vertragen bestimmt kaum Strahlung. Gamma vertragen wir Menschen leider auch nicht all zu gut. Aber vielleicht wird dann Mobilfunk 6, 7 oder 10G das Virenproblem für immer lösen. Mehr Strahlung braucht die Welt!

      17
      0
  • Mathilda63 sagt:

    Wegen dem fehlenden Schutz vor Ansteckung, Übertragung und Erkrankung kann ich diese Spritze nicht als Impfung bezeichnen. Es ist eine Art Dauertherapie, von der man noch nicht genau weiss, wogegen sie eigentlich wirklich hilft. Damit erklärt sich auch die ständig ändernde politische Zielsetzung bez. Corona: Ansteckung verhindern, Erkrankung verhindern, schwere Erkrankung verhindern, Überlastung der Spitäler, bzw. der Intensivstationen verhindern.... am Schluss ein politisches Machtinstrument.

    55
    0
  • gsbeat sagt:

    Die Betrüger sind die Journalisten, Politiker und die BAG-Pfeifen, welche sich heute schon an nichts mehr erinnern zu und sich auf Alzheimer untersuchen lassen sollten. Aber auch die impfwilligen Schafe klammern sich an den Satz, dass ihr Verlauf sonst viel schlimmer gewesen wäre….. Einen Fehler zuzugeben kommt nicht in Frage, womit die nächste Lüge auf fruchtbaren Boden fallen wird.

    56
    1
  • Walter Stürm sagt:

    Es wurde brandschwarz gelogen vom Bundesrat und den vom Staat unterstützten Medien. Diese Ausgrenzung, die viele von denen die nicht auf diese dreisten Lügen hineingefallen sind, hat viele in den finanziellen und psychischen Ruin getrieben. Wir hatten (haben) die Diktatur der sogenannten Geimpften. Aber Leute das Spiel ist vorbei. Lässt endlich die Hosen runter.

    44
    0
  • Stefan Christen sagt:

    Diese schreckliche Geschichte mit dem dikriminierenden Zertifikat, das sich auf einer Lüge abstützte, ist für mich immer noch eine persönliche Erfahrung, die unwiderruflich in mich eingebrannt wurde und ich NIEMALS vergessen werde. Auch die netten Menschen, die Sachen sagten, die mich an die Dreissiger Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert haben, sind unvergesslich registriert. Was aber geblieben ist, ist die komplette und totale Absenz von Vertrauen in diesen Staat und seine Repräsentanten.

    92
    0
  • Thomas Binder sagt:

    Exakt, lieber Stefan, für nicht scheinbare, sondern reale Fachleute war auch von Anfang an klar, dass das gesamte Corona-Narrativ unwissenschaftlicher, unmedizinischer, unrechtlicher, unethischer, unmenschlicher Nonsens ist von A bis Z. Leider hat die offensichtlich zur 5. Kolonne des pharma-medio-gouvernementalen Komplexes verkommene 4. Gewalt nie zugelassen, dass reale Fachleute die Bevölkerung informieren konnten, etwa so wie hier: Wo waren meine Kollegen? https://www.kla.tv/2022-10-27/23983

    94
    0
    • von Attinghausen sagt:

      Ausdrücklich möchte ich Ihnen, ihren Kolleginnen und Kollegen von Aletheia danken! Sie haben mir und vielen andern unentwegt Mut und Zuversicht verbreitet und stets auf die nicht vorhandenen Studienlage verwiesen.

      46
      1
  • Déjeuner sagt:

    Ob Übertragung oder nicht: Das Zertifikat, insbesondere 2G, und der damit verbundene indirekte Druck zur Injektion auf junge und gesunde Menschen unter 40, war meines Erachtens in keiner Weise zu rechtfertigen. Auch nicht medizinisch-epidemiologisch. Weder mit den damaligen, noch mit den heutigen Kenntnissen. Gerne lasse ich mich jedoch eines Besseren belehren.

    68
    0
    • Trish sagt:

      Déjeuner : Dieser Druck auf gesunde Menschen, welcher Altersgruppe auch immer, ist in keiner Art und Weise zu rechtfertigen! Die Schuldigen gehören genannt und zur Rechenschaft gezogen! Es gibt gottlob genug gesichertes Material, um zu beweisen, was im Brustton der Überzeugung über Funk und Fernsehen oder Zeitungen gefordert wurde! Es ist eine der grössten Schandtaten seit dem Zweiten Weltkrieg!

      58
      0
  • Kati sagt:

    Top auf den Punkt gebracht !! Sie haben formuliert, was ich jedesmal denke und fühle, wenn die Medien und Politiker sich selber begnadigen mit ihren verdrehten Argumenten - BRAVO !!

    66
    0
  • singin sagt:

    Etwas ganz Elementares in dieser Trauer-Story fehlt: Diese Impfung hat nicht nur nicht gehalten, was uns von Berset (und Anderen) versprochen wurde. Viel schlimmer ist, dass seit Monaten Fälle von plötzlichen Todesfällen junger Geimpfter bekannt werden, Tendenz steigend! Ebenso häufen sich Herzmuskel- und Gefäss-Entzündungen, Schlaganfälle, Fehlgeburten, Totgeburten und plötzlich hohe Kindersterblichkeit. Die Impfung ist ein Verbrechen an der Bevölkerung, und keiner schreibt offiziell darüber!

    96
    0
  • freelancer sagt:

    Es ging nie um die Gesundheit.
    Es ging nie darum, Infektionswellen zu brechen.
    Es ging einzig darum, Menschen zu brechen.

    Die üblichen Floskeln der MSM und ihre jetzige Verzweiflung, einen Ausweg aus der Komplizenschaft und Lügensackgasse zu nehmen, wird nicht funktionieren. Dass sie es dennoch auf diese derart billige Weise versuchen, zeigt deren Gesinnung und Charakter. Es stellt sich doch allenfalls noch wohlwollend die Frage, wurden sie dazu genötigt von ihren "Scheffs" und Alimentierern?

    74
    1
  • Chüütlibuur sagt:

    Die deutschen- Anglizismen gleichen einer absichtlichen babylonischer Sprachverwirrung. So wurden den Vakzinen eine 98% Sicherheit angedichtet, die sich als bis zu 90% Impfdurchbruch gegen Husten entpuppte. Das Kind nennt sich Impfversagen! Impfversagen bezeichnet genau die 100% Wirkung aller Vakzine gegen Ansteckung. Somit ist das mediale Schwurbeln der Altmedien eine arglistige Täuschung. Auch eine medizinische Schande unserer Ärztegesellschaft. Ich vertraue dem Metzger mehr als dem Hausarzt.

    58
    0
    • Chüütlibuur sagt:

      Das stellt sich doch auch gleich die Frage nach der Dimension von Ärzterpfusch im Gesundheitssystem. Um 1990 waren es ca. 1500 Fälle jährlich in der Schweiz. Durch die Pharma gestützten Ärzte könnte sich die falschen Diagnosen und Behandlungen explosionsartig vervielfältigt haben. Der Skandal und Vertrauensverlust der gesamten Gesundheitbranche ist massiv und schreit förmlich nach einer Reform und Untersuchung. Da die Krankenkassenbeiträge sich zu unlauterer Bereicherung entwikeln.

      54
      0
      • Chüütlibuur sagt:

        Und was tut der zuständige Kaiser Berset? Er versteckt sich hinter der Lügen- und Scheigemauer seiner professionellen Meisterschwurbler. Ein BR, der sich mit sehr, sehr viel Wohlwollen aller Bürger, zunehmend obsolet macht.

        59
        0
  • maurolo sagt:

    So wird es auch mit den Nebenwirkungen gehen. Es gibt keine, wenn dann nur sehr selten und kein Medikament ist nebenwirkungsfrei, wird bis jetzt argumentiert. Die, die etwas anderes sagen sind immer noch die Schwurbler mit ihren Verschwörungstheorien. Die Zunahme abartiger und agressiver Tumoren ist beängstigend. Tod im Schlaf. Plötzlich und unerwartet. Alles wird unter den Teppich gekehrt, bis die Beweislast so erdrückend ist, dass es nicht mehr zu verschweigen ist. Dann wird man behaupten

    51
    0
    • maurolo sagt:

      es schon lange gewusst zu haben und man habe auch immer wieder darauf hingewiesen. So wird man sich in den Dreckmedien herauswinden. Hier geschieht ein Verbrechen vor unseren Augen und niemand wird je zu Verantwortung gezogen. Es könnte sogar so weit kommen, dass die Ungeimpften für all die Toten verantwortlich gemacht werden. Das wäre dann die Perversion in Reinkultur, sozusagen das Sahnehäuptchen. Wir werden sehen....

      54
      0
  • elli. sagt:

    Die wollen und dürfen es nicht verstehen, drum müssen sie alles aufs peinlichste verdrehen. Genau so wie ihre durch sie geschädigten Konsumenten.
    In England und weltweit ist eine starke Zunahme von Mundkrebs zu verzeichnen. Nach"Maske! Maske! Maske!" und "Testen! Testen! Testen!" ist dies genau so rätselhaft wie die Übersterblichkeit nach "Impfen! Impfen! Impfen". Offensichtlich aber unbeweisbar, tja...
    (https://report24.news/schockierende-entwicklung-fallzahlen-von-mundkrebs-explodieren/)

    52
    1

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.