Sie hat genau gezählt. Bei 97 «Zwingli»-Vorpremieren war Anne Walser persönlich vor Ort und stand dem Publikum nach der Vorführung Red und Antwort. Bis zu zwei Stunden lang. «Die Leute haben ein grosses Bedürfnis, über den Film zu reden», sagt die Produzentin. «Das ist zwar anstrengend, aber vor allem schön.» Ihr Einsatz zeigt in erster Linie: Erfolg kommt nicht von alleine. Filme zu machen und zu vermarkten, ist Knochenarbeit. Über 240 000 Zuschauer haben das Kostümdrama über den Zürcher Reformator in den Schweizer Kinos gesehen – ein fantastischer Wert.
Panorama des mittelalterlichen Zür ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.