Der Porsche 918 Spyder ist wohl das meistfotografierte, -diskutierte und -verklärte Auto des Genfer Autosalons gewesen. Ein Supersportwagen in der Tradition des Carrera GT, aber mit der entscheidenden Differenz, dass er auch dem strengsten ökologischen Gewissen keinerlei Probleme beschert. Der 918 Spyder hat nicht nur einen modernen Achtzylinder als Antrieb, sondern auch zwei Elektromotoren, die an der Vorder- und Hinterachse platziert sind und zu den 500 PS aus dem Verbrennungsmotor noch 218 PS Elektro-Power generieren. Zusammen sind das – richtig! – 718 PS, die so viel Vortrieb erzeugen, dass dieses trotz seiner Flachheit extrem elegante Geschoss in unter 3,2 Sekunden von null auf hu ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.