Jean-Claude Biver ist Präsident der Uhrenmarke Hublot. Bei ihm geht es um Mechanik. Aber es zeigte sich schnell, dass er einiges vom Zeitungsgeschäft versteht.
Als Biver letzte Woche seine Kaufabsicht für die Westschweizer Tageszeitung Le Temps annoncierte, begründete er dies mit einer dreistufigen Argumentation: «Der Entscheid kommt vom Herzen, von den Kutteln und ein bisschen vom Kopf.»
Ja, nur vom Kopf her kauft heute keiner mehr eine Zeitung. Im schlimmsten Fall, so weiss das Hirn, wird sie zum Millionengrab. Auch die Kutteln ahnen mit Bauchgefühl voraus, dass die Strukturprobleme der Zeitungsbranche so schnell nicht vorüber sind.
Bleibt nur das Herz. Das Herz entscheidet nic ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.