Mit dem Reichtum kamen die Annehmlichkeiten: Politiker Michel, Schloss Gümligen, Ypsomed-Hauptsitz, Franz-Gertsch-Museum, Yacht «Vive la vie».
Bild: Caspar Martig
«Ich sehe mich als Vorbild für Jüngere»
Simon Michel ist in kürzester Zeit in die erste Reihe der Schweizer Politik vorgestossen. Der Solothurner FDP-Nationalrat rät seiner Partei zur Zusammenarbeit mit der SVP. Ausser in der Europapolitik. Da sucht der erfolgreiche Unternehmer die Nähe Brüssels.
Bern
Ab und zu gab es Frust und Verzweiflung, aber es gab auch viele Höhepunkte in den letzten vierzig Jahren», rief Firmenchef Simon Michel Ende August den 3500 Gästen am Firmenjubiläum der Ypsomed auf dem Attisholz-Areal im solothur ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Solange die FDP den Sklavenvertrag mit der EU unterstützt, ist diese Partei samt ihren Repräsentanten nicht wählbar!
Ypsomed boykottieren! Michel ist zwar geschäftstüchtig und mit Millionen gesegnet, jedoch ein CH-Verräter!
Es gibt Leute, die haben die durch vdL korruptisierte EU nicht erkannt. Nachdem der Nettozahler Deutschland ausfallen wird, soll nun die Schweiz für diesen geldverschwenderischen Verein hinhalten?
Er beugt sich dem Recht des Stärkeren. Sagt alles über seinen Charakter aus.
Michel ist ein lustiger ! Was nützt die Zusammenarbeit mit der SVP wenn dann gemäss ihm Brüssel sagt was wir zu tun haben ?
Zusammenarbeit mit der SVP: Ja, soweit es ihm und seiner Firma nützt. Aber die Interessen seines Unternehmens (in Bezug auf die EU) haben immer Priorität.
Jede Partei, die die CH Demokratie untergräbt, ist es nicht wert, sich als eine CH Partei zu identifizieren! Eine Unterzeichnung dieses Sklavenvertrages kommt einer Abschaffung der CH gleich! Solange die FDP diesen Kurs fährt, ist sie für mich (als ehemaliger FDP Wähler!) nicht existent!
Ich frage mich, was in solchen Köpfen abgeht! Wahrscheinlich einfach die Profitgier! Das Wohl der Bevölkerung hat für solche Profiteure immer zweitrangig zu sein! Unsägliche Figuren, sind das!