Mar-a-Lago
Auf den Porzellantellern liegen Krümel. Reste eines späten Lunchs. Donald Trump sitzt auf der Veranda seines Schlosses. Er hat eine schneeweisse Maga-Mütze auf, die ihm eine feierliche Aura verleiht. Neben ihm Elon Musk, ganz in Schwarz.
Es ist ein Bild für die Geschichtsbücher: Der mächtigste und der reichste Mann der Welt, vertieft im Gespräch über die Welt von morgen.
Vor ihnen öffnet sich der Blick über den frisch gemähten Rasen. Jenseits des Kanals, der West Palm Beach von Mar-a-Lago trennt, ist die Weltpresse postiert und schaut mit den Teleskopkameras in Trumps Reich herein.
Es ist der Tag nach dem grossen Wahlsieg. Die Regierungsbil ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Pompeo war nicht 'loyal'. Er war es, der den C19-Terror zus. mit dem Militär orchestriert hatte, ohne den Präsidenten zu informieren, und die Drohung Faucis 'es wird garantiert während dieser Admin. eine Pandemie geben', wahr gemacht hat. Es existiert ein Videoclip in dem Trump Pompeo anlässl. einer Pressekonferenz, wo dieser die C-Massnahmen dem amerik. Volk erklärte, mit 'das hättet ihr uns sagen können' leise u. trotzig widerspricht. Mit dem C hatte der Deep State die Macht an sich gerissen.
Wenn wir, jedes Mal wenn die US-Administration wechselt, 'zittern' müssen wie man uns behandeln wird, kann man weder von Neutralität noch von Souveränität sprechen, zumal die Neutralität vom Rest der Welt nach diesem, durch Amerika angezetteltem, aussenpolitischen Disaster mit Zelensky-Cassis und der NATO-Amherd nur schwer wieder hergestellt werden kann. Die Schweiz als ein 'Ort der Verhandlungen' ist nach diesen unseligen Jahren passée. Vorher trifft man sich in Indien. Ergebenster Dank, BR!
Danke für diesen Einblick in Trumps Umfeld. Es wäre wirklich wunderbar wenn die Welt endlich aufhören würde zu spinnen.
Wäre einfach schön, wenn Trump all diese Kriegsgurgeln die überall auf der Welt rumlaufen in die Schranken weisen könnte. Inklusive der Schweizerischen Militärchefin Amherd.