Herr Sulzberger, seit 116 Jahren befindet sich oben links auf der Frontseite Ihrer Zeitung ein sonderbarer kleiner Kasten . . .
Darin steht unser Leitsatz: «All the news that’s fit to print.»
Wann ist es eine Nachricht wert, gedruckt zu werden?
Das ist die fundamentale Frage unseres Berufs. Zuallererst muss die Geschichte wahr sein. Genauigkeit ist entscheidend. Du musst schnell sein, aber du darfst nie falschliegen.
Seit Ihr Urgrossvater Adolph Ochs die New York Times 1896 gekauft hat, haben sich Form, Art und Geschwindigkeit der Nachrichten fundamental geändert.
Heute frequentieren die meisten Leser die New York Times online.
Entsprechend muss Ihr Leitsatz sein: «A ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.