Eigentlich müssten alle Grünen und andere Autoskeptiker glücklich sein, wenn das Volk die Kredite zum Ausbau der Autobahnen gutheisst. Denn das Baustellenchaos, das dies während rund zehn Jahren zur Folge haben wird, kann viele Autofahrer n ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Herr Rothenbühler, diesen Unsinnigen Brief habe ich von Ihnen nie erwartet. Wird die WW langsam linkslastig ?……!!!
Hätten unsere Vorfahren den Ausbau der Verkehrswege bereits kritisch gesehen, würden wir heute noch den Saumpfad über den Gotthard nutzen. Und das Hauptproblem bleibt die Massen flucht aus aller Welt in die Schweiz. Die müssen wir sowieso eindämmen.
Baustellen-Chaos werden wir auf den Autobahnen nicht in erster Linie wegen dieser 5 Ausbauten haben. Es sind die zahlreichen weit übertriebenen Sanierungen welche keine Verbesserung für die Automobilisten bringen. Dafür wird je pro Jahrein ein vielfaches ausgegeben wie diese Ausbauten kosten. Dort we verbreitert wird würden sowieso Sanierungen anstehen. Das bedeutet durch die Verbreiterung steht mehr Platz zur Verfügung um den Verkehr während des Baus optimal zu führen.
Wir haben weltweit die teuersten Autobahnen! Nach dem "Reparatur- und Unterhaltungsbedarf" könnte man meinen, wir hätten die Schlechtesten!? Werden nicht gewisse Arbeiten zu Gunsten irgendwem gemacht, jedoch nicht zu Gunsten der Benutzerinnen und Benutzer?
Herr Rothenbühler Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, was der vielgelobte ÖV in der Schweiz kostet und wer diesen bezahlt? Das sind nicht Sie! Der Selbstdeckungsanteil des ÖVs ist gerade mal 40 % und der Rest stammt von den dummen Autofahrern, die das Recht haben im Stau zu stehen, weil ihre Verkehrswege nicht ausgebaut werden.
Wegen Netztarifen: Strom wird teurer-2:28 Min Verfügbar von 29. Okt. 2024 bis 5. Nov. 2024 -https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa2v54ewx7zdrjp39vgj/
-Geht VW am E-Auto bankrott? - Interview mit Fritz Indra-Tichys Einblick--https://www.youtube.com/watch?v=Nceix1QM248
Lieber Herr Rothenbühler, ich lese stets mit grossem Interesse Ihre Beiträge und finde sie allermeist sehr treffend. Dieses Mal aber bedauere ich, dass Sie auch in das Narrativ der Autobahn-Gegner einstimmen, die behaupten dass neue Strassen neuen Verkehr und wieder neue Staus verursachen. Das Gegenteil ist der Fall, die Staus verschwinden! Mögen Sie sich an die täglichen Staumeldungen vor dem Baregg-Tunnel bei Baden erinnern? Seit der 3. Tunnel gebaut ist, läuft der Verkehr reibunslos!
Auf was gründet die Behauptung „mehr Autobahnen schaffen mehr Verkehr“? Wäre „mehr Einwanderer schaffen mehr Verkehr“ nicht logischer?
Tja, Hr, Rothenbüher da irren sie gewaltig. Die Infrastrukturen waren (wohl) für 6 Mio. EinwohnerInnen gebaut. Aber Leute wie sie (und weitere Bieler) verkennen die Situation.
So ein Unsinn Herr Rothenbühler.
Sorry Herr Rothenbühler, aber wenn man zu den Stosszeiten mit dem ÖV unterwegs zur Arbeit ist sind die Züge immer gestossen voll. Wenn jetzt noch alle auf diese Verkehrsmittel umsteigen wie von Ihnen gewünscht - dann Guet Nacht am Sächsi!!!
Nein, Herr Rothenbühler, Autobahnen schaffen nicht mehr Autos und Verkehr. Das ist, nett ausgedrückt, ein linker Mythos - in klare Worte gefasst: eine faustdicke, auch von SRF seit Jahrzehnten gehegte und gepflegte, rot-grüne Lüge.
Jedes Jahr wandert in kleines Lausanne ein, es will wohnen, mobil sein, umfassend versorgt werden, medizinisch und sozial. Das kostet, und wir tun so, als wunderten wir uns über steigende Prämien, Mieten, Kriminalitätsraten, und … immer mehr Autos auf Strassen.
Genau!! Besser kann ich es nicht schreiben!!
Genau. Vor 35 Jahren hatte die Schweiz gerade mal 6.5 Mill Einwohner … und jetzt? Ein Grund für die viel Staus ist die fehlende Kapazität für den Zuwachs von fast 3.5 Millionen! Der Zuwachs an Menschen - und damit Autos - ist relevant und nicht das rotgrüne Märchen „mehr Autobahnen = mehr Autos“. Das wagen die wenigsten direkt anzusprechen.