Mitten im US-Bundesstaat Georgia wühle ich mich mit dem neuen BMW X5 durch ein steiniges, schlammiges und teilweise unangenehm steiles Waldstück. Das luxuriöse grosse SUV kommt nun in vierter Generation auf den Markt, und einer seiner Vorzüge ist sozusagen: «Meh Dräck!» Der Ausspruch des Rockmusikers Chris von Rohr aus dem Jahr 2004 ist mittlerweile tief im helvetischen Sprachgebrauch verankert und passt zu meiner bisweilen ungemütlichen Lage wie der Krokus-Song «Drive It In» (2010).
Im Wald bin ich gelandet, weil BMW zeigen wollte, dass sein «Sports Activity Vehicle» (Selbstdeklaration) nicht nur rustikal aussieht, sondern ta ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.