window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Team Ideologie und Fanatismus.
Bild: Universal Images Group North Ame / Alamy Stock Photo

Schöne Neue Welt

Mickey-Maus-Wissenschaft

Die geleakten RKI-Protokolle stellen die öffentliche Pandemie-Erzählung auf den Kopf. Deutschland steht vor den Scherben seiner Restglaubwürdigkeit.

67 279 8
07.08.2024
Es gibt noch nicht so viele Corona-Witze. Vielleicht ein Anfang: Was passiert, wenn man das «Team Zero Covid» und das «Team Wissenschaft» kreuzt? Das Team Zero Wissenschaft. Leider kein Witz. Denn das ist die Erkenntnis aus den geleak ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

67 Kommentare zu “Mickey-Maus-Wissenschaft”

  • Kichererbse sagt:

    Die Laborvirusthese ist eine Ablenkung,dass niemand merkt, dass der PCR-Test für Viruserkrankingen ein Fake ist. Testet keine Erkrankung und ist kein Virustest.Die Pandemie mit nationaler Notlage ist eine komplette Erfindung.Dann wurde bei Testungen nicht die Häufigkeit berechnet.Mehr Testen mit immer dem.gleichen Positivprozentsatz macht nicht mehr Fälle. Der Coronamaßnahmenstaat war eine Art Gestapo- Stasi. Die Ursachen von Erkältungen sind komplexer.Kälte steckt in dem Wort, auch seelische.

    3
    0
  • oha sagt:

    Wozu die Aufregung? Corona war nicht mehr als eine staatliche Notstandsübung. Und im Sozialismus ist die Wissenschaft der verlängerte Arm der Ideologie, um das zu bestätigen, was diese sich gerade einfallen lässt. Nicht umsonst spricht Norbert Bolz von der "affirmativen Wissenschaft". Also alles im Lot.

    7
    1
  • aricrem sagt:

    Als es wirklich darauf angekommen wäre, konnte und wollte niemand, weltweit, diesen Verbrechern die Grenzen aufzeigen. Im Nachhinein erbärmlich, erschreckend und Surreal.

    11
    1
  • Beim Vergleich zwischen Micky Maus und Karl Lauterbach frage ich mich, ob es sich nicht um eine Beleidigung für Micky Maus handelt.

    14
    1
  • Osi sagt:

    Ja ja, der Tierarzt und der Fake-Professor. Gehören beide hinter Gitter.

    15
    1
  • hr-lese sagt:

    Es wird derzeit nicht ausreichend die Frage nach dem „Warum“ gestellt. Warum lässt sich eine politische Elite partei-und länderübergreifend auf solch ein - am Ende doch durchsichiges - Spiel gegen die Bürger und Wähler ein? Was hat man ihnen versprochen? Oder womit hat man sie ggf. auch erpresst? Die Gleichförmigkeit, die die westliche Hemissphäre da an den Tag gelegt hat, während sie bei so vielen anderen Aspekten des versagt, wo es dringlich wäre, ist das eigentliche Problem - das Dahinter…

    21
    1
    • jazzisback sagt:

      Meine Erklärung: Wie wir in den letzten Jahren erfahren durften, sind die Besitzer und Kontrolleure des globalen finanzialisierten Kapitals immer auch Eugeniker. Sie wollten 2019 das alte Finanzsystem nochmals für eine kurze Zeit 'retten' (und abzocken), und haben dabei die Gelegenheit genutzt ihren alten Wunsch die Erdbevölkerung zu reduzieren, und uns auf die Total-Kontrolle vorzubereiten. Es ist ihnen glaube ich nicht ganz so gelungen, wie sie es gerne gehabt hätten. Ich sags mit Elon: GFY.

      6
      1
  • Edmo sagt:

    Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass die meisten führenden Köpfe in Politik, Justiz, Medien, Wissenschaft und Gesundheitswesen dem schlimmsten internationalen Verbrechersyndikat aller Zeiten angehören. Anders lassen sich die Erkenntnisse aus den RKI-Files nicht einordnen. Das Syndikat ist dermassen umfassend und mächtig, dass es tun und lassen kann, was immer es will. Ob wir mit den Mitteln der Demokratie der Sache jemals Herr werden können? Selbst in der SVP sind solche Verbrecher zuhause.

    20
    0
  • Edmo sagt:

    In der Schweiz müssten auch noch die Abstimmungen im Zusammenhang mit Covid-19 als ungültig erklärt werden. Das Volk ist dem Bundesrat in der Annahme gefolgt, dieser würde sich für die Gesundheit der Leute einsetzen. Nun wissen wir aber mit Sicherheit, dass er genau das Gegenteil tat und noch immer tut. Er hat sich vom panischen Volk Rechte geben lassen, die einer Regierung nicht zustehen dürfen. Die Abstimmungsresultate sind nichtig und die dazu gehörenden Gesetze folglich auch.

    21
    0
  • maxmoritz sagt:

    Es war eine Pandemie aus dem Labor der Gobal Players, genau so wie Klimahysterie. Schlussendlich ging/geht es darum, den Menschen gefügig zu machen. Nur haben sie nicht mit den 30% selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Menschen gerechnet! Es könnten in Zukunft noch mehr werden, die restlichen Schläfer aber, welche mit Angst regiert werden können, sind leider auch geschichtlich gesehen eine fast unumstößliche Tatsache. Schade drum!

    21
    0
  • washi sagt:

    Alle Verantwortlichen müssen hinter Gitter landen ohne Ausnahmen, diese Betrüger

    17
    0
  • liberta sagt:

    Ärzte sind die Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie und die deutschen Politiker die Vasallen der USA. Wie soll sich da in diesem Land etwas zum Positiven ändern. Hoffnungslos!

    22
    0
  • susa-d sagt:

    Glaubwürdigkeit: in Deutschland nur noch ein Wort im Duden!
    Kein Mensch im Land glaubt einem deutschen Politiker mehr auch nur ein einziges Wort. Die Zeiten sind vorbei, und wer kann, der geht weit weg, fassungslos, traurig, aber "alternativlos" angesichts dieser gezielten Zerstörung des bürgerlichen Lebens.

    16
    0
  • mullex sagt:

    Merkels Mission war, den Faschismus aus den Löchern zu holen, nicht nur in Deutschland sondern auch im Baltikum und der Ukraine. Wir schaffen das. Wir haben schon so vieles geschafft.

    11
    0
  • jazzisback sagt:

    Ex-YouTube CEO, Susan Wojcicki, die am WEF erklärt hat, wie sie die Zensur gegen angebliche 'disinformation' durchgesetzt hat, und die sich alle Injektionen, und Boosters hat geben lassen, ist nun an ihrem Lungenkrebs gestorben. Sie, wenn sie denn nachgedacht hätte, und nicht einfach dem Befehl der US-Regierung gefolgt wäre, da gibt es schliesslich Möglichkeiten, hätte Millionen von Menschen warnen und retten können. Für einmal traf's die Richtige. Und nein, mit der Tante habe ich kein Mitleid.

    17
    0
  • jazzisback sagt:

    Einmal mehr sehr gut auf den Punkt gebracht, geschätzter Herr Matuschek. Aber wie verklickern wir das unserer Regierung hier? Auch wir brauchen einen Whistleblower. Deutschland mag rabiater in der Durchsetzung gewesen sein, aber die Lügen waren dieselben. Übrigens wäre da noch die 'safe & effective'-Lüge, 'es-bleibt-in-Ihrem-Arm'-Lüge, und die 'es-baut-sich-in-Stunden-höchstens-zwei-Tagen-ab'-Lüge, die mir bei Ihrer Aufzählung auch noch spontan in den Sinn gekommen sind.

    17
    1
    • bernd hoeckenploetze sagt:

      Nicht zu vergessen, die "ich bin intelligent"-Lüge, die ständig von euch gibt!

      https://www.youtube.com/watch?v=ZQekL3C1wPw

      0
      10
      • jazzisback sagt:

        Aber ja doch, Herr Hotzenplotz, wir SIND intelligent! Schnell, schnell, wenn Sie aufholen möchten.

        11
        0
      • MacGyver sagt:

        Hören sie sich doch mal den Leidensweg dieser Jungen Frau im Nachtcafé (SWR) bei 29:00 an. Was sie hier beschreibt, passt genau zu den Aussagen des verstorbenen Pathologen Arne Burkhardt. Die Folgen sind, wir hören es immer wieder, plötzlich und unerwartet! Kein Wunder, bei den riesigen Blutgerinnseln, da hilft auch eine Reanimation nichts mehr 😬 https://www.ardmediathek.de/video/nachtcafe/was-von-corona-bleibt/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwNjkyMTU

        5
        0
  • Pantom sagt:

    Sehr traurig zu was sich das Volk von der USA manipulieren lässt. Erster Angriff künstliche Viren, 2. Cancel Culture, 3. Klimahysterie mit letzter Generation, 4. Flüchtlinge aus allen von den USA angegriffen muslimischen Ländern, 5. Bombardierung der Pipelines, 6. Queerszene, 7. Wokeismus, 8. Krieg in der Ukraine, 9. Sanktionen gegen Russland, 10. Affenpocken. Bei solchen „Freunden“ brauchst Du keine Feinde mehr.

    31
    0
    • susa-d sagt:

      Und CDU-Merz ist ein Mündel dieser unserer Freunde und wird Deutschland/EU noch weiter an USA ausliefern. Blackrock freuts!

      12
      0
    • jazzisback sagt:

      ... und sie haben uns militärisch, politisch, ideologisch, energetisch, und technologisch übernommen. Das laste ich allerdings unseren willfährigen europäischen Regierungen, und den 'Eliten' an, die sich lieber um die Erfüllung irgendwelcher, extern ersonnenen Agenden kümmern, als zukunftsfähig zu sein, und wichtigtuerisch stolz darauf sind, wie die unsere, diese NGOs in der Schweiz zu hosten, oder ein Bankett für Typen wie Zelensky ausrichten zu dürfen. Lächerlich.

      12
      0
  • ALPE-RÖSLI sagt:

    Wie viele von all den Lügner werden gemessen bestraft? und wie? - Wir hätten das Recht dies zu erfahren!

    18
    0
  • Ushuaia sagt:

    … und es würde wieder genau so laufen! Aber die grössten Trottel weltweit sind wer???? WIR SCHWEIZER !! Wir hatten die einzigartige Möglichkeit dem Schwindel frühzeitig ein Ende zu setzen - und was taten wir? Via Abstimmung haben wir unserem BR gar ganz formell die Corona-Dikatur um Jahre verlängert. Also - bitte etwas Zurückhaltung beim Steine schmeissen gegen Deutschland 😉

    31
    0
  • okamiT sagt:

    Drosten gehõrt angeklagt! Seine Kommentare zu den von Merkel, Spahn, Lauterbach etc. gewünschten, so genannten auf Wissenschaft basierten , RKI Vorschlägen zu Corona, strotzen vor persönlicher Überheblichkeit, übersteigertem Ego, sträflicher Geringschätzung von echter Wissenschaft, und schon fast eklatanter Dummheit für einen "von der Politik gefeierten Top Virologen".

    23
    1
  • ek sagt:

    Ärzte als Experten haben mitgemacht oder sich weggeduckt. Jene wenigen, die sich nicht weggeduckt haben, wurden von der Justiz verfolgt und verurteilt. Das Vertrauen in die Ärzteschaft ist untergraben. DasVertrauen in die Rechtsstaatlichkeit wurde geschädigt. Das Selbstverständnis großer Medien ist nicht demokratietauglich. Der seit längerem sich vollziehende Verfall er Politik, des Landes tritt an die Oberfläche. Auf einen Untersuchungsauschuß, wer sollte den abhalten? kann verzichtet werden.

    22
    0
  • rahuch sagt:

    schön auf den Punkt! Aber bitte nicht vergessen, bei dem beschriebenen Gebahren, dann bitte immer auch auf Russland zeigen und laut "Autokratie!" schreien!
    Das Traurige: Dort wissen die Menschen über ihr eigenes System Bescheid! So mit Realität und so...

    10
    3
  • FriGa sagt:

    Liest man ihren sehr ausführlichen Bericht, müsste man meinen, dass der losgegangenen Bombe schon längst eine Aufarbeitung in grossem Stil hätte folgen müssen. Nichts passiert, warum?

    34
    0
  • von irgendwo sagt:

    Betreffend CH kommt mir das Buch von J. Ziegler in den Sinn = Die Schweiz wäscht weisser.
    Siehe auch: "Der Film der Schande."
    https://uncutnews.ch/die-zerstoerung-der-schweizer-corona-sekte-zu-gut-fuer-zensur-youtube-bitte-teilen/

    19
    0
  • klaweb52 sagt:

    Ganz genau so läuft die Sache auch beim sog. menschengemachten Klimawandel. Die grüne Politik gibt die „Fakten“ vor und die Wissenschaft, die auf ihre Jobs in den Universitäten und auf Forschungsaufträge wirtschaftlich angewiesen ist, sichern diese mit ihrer „Expertise“ ab. Kein Mensch glaubt diesen hanebüchenen Unsinn noch…..

    40
    0
    • Senecia sagt:

      klaweb52 : "Mensch glaubt diesen hanebüchenen Unsinn noch" Da wäre ich mir dann nicht so sicher! Oder was glauben Sie, weshalb dieser Hype nicht abklingt?! Ich höre es seit ein paar Tagen wieder häufig. "Es ist zu heiss, wegen des Klimawandels"! Dabei hatten wir schon in den 70er Jahren solche Temperaturen! Die Menschheit ist doof, zu doof um diese Spielchen zu durchschauen.

      13
      0
    • Edmo sagt:

      Leider glauben sehr viele Menschen noch immer, die Corona-Diktatoren hätten richtig und zum Wohle des Volkes gehandelt. Selbst jetzt, wo das Gegenteil schwarz auf weiss vorliegt und bewiesen ist. Beim Klima läuft es genau gleich. Wir werden täglich auf allen Kanälen mit Schreckensmeldungen versorgt, sollen uns schier zu Tode fürchten und deshalb begeistert unsere Freiheit und den kompletten Wohlstand den bösartigen Klima-Tyrannen opfern. Die meisten Leute merken auch hier null und nichts.

      5
      0
  • amalia sagt:

    Gratulation!
    Hervorragender Artikel!
    Ich hoffe, dass in dieser Sache irgendjemand etwas tut, an das sich viele anschließen, um in allen Belangen Klagen einzureichen und vor Gericht zu ziehen.

    40
    0
  • Gary sagt:

    Und was machten die Schweizer Politiker? Das was sie auch heute tun. Immer zur EU und den USA schielen und untertänigst mitmachen.

    45
    0
  • herby51 sagt:

    Lindner will Deutschland noch mehr an die USA binden.

    24
    0
  • beatz sagt:

    Ich empfehle Euch das Buch von Gerald Grosz : der perfekte Untertan.
    Aber Achtung das lesen, wie selber denken auch, schmerzt ab und zu.

    33
    0
  • EXTR8 sagt:

    Wer seine Schuld eingesteht, dem kann vergeben werden. Unsere Regierungen sind Drückeberger - eine öffentliche Entschuldigung ist überfällig!
    Das gleiche gilt übrigens auch:
    Sich zu Distanzieren gegenüber geheimen Geldgebern wie Soros und Konsorten. Auch dieses gehört komplett aufgearbeitet! Nur so kann das Vertrauen des Bürgers in den Staat wieder hergestellt werden.

    37
    1
    • Pantom sagt:

      Mit einer Entschuldigung ist es nicht getan. Diese Politiker sollten alle entlassen werden. Ohne Rentenberechtigung. Es ist ja leicht zu wissen, wer da alles mitgespielt hat. Ich, für meinen Teil, habe mich in dieser Geschichte sehr zurückgehalten. Gottseidank habe ich mich nie impfen oder boostern lassen. Mir kam das von Anfang an zu hysterisch und künstlich vor. Die Schweiz hat mich sehr enttäuscht und mir den Glauben am Rechtsystem genommen. Das tut sie immer noch.

      14
      0
    • jazzisback sagt:

      Ich brauche auch keine Entschuldigung, die nur eine geheuchelte sein kann. Wie wir sehen, haben diese Leute Null Einsicht in ihr Tun. Ich will eine gnadenlose Aufarbeitung, und am liebsten noch ein Schlussexamen, um zu prüfen, ob sie's von der Materie her (modRNA, LNPs, SV40, Myocarditiden, Turbo-Krebs, Prion-Gefahr, etc.), und aus juristischer wie verfassungsrechtlicher Perspektive KAPIERT haben! Nur so ist Einsicht und Schutz vor Wiederholung möglich. Wenn sie durchfallen: ENTLASSEN!

      8
      0
      • jazzisback sagt:

        Übrigens alleine zu SV40, das muss ich noch loswerden: Es brauchte 50 Jahre!, um die SV40-Kontamination der Polio-'Impfung' in den späten 50ern/Anfang 60ern, und der Krebsentwicklung wegen derselben, aus der Bevölkerung herauszuarbeiten. Der Peak war 1992, das Ende 2015! Dann war diesbezüglich Ruhe bis 2021, und prompt steigen die Krebsraten wieder an. Das, Leute, weiss die CDC, die FDA, und alle Analoga in den verschiedenen Ländern!

        1
        0
  • brennholzverleih sagt:

    Pro memoria: WHO = WORLD HELL ORGANISATION

    36
    0
  • MacGyver sagt:

    In Schweiz gibt es auch einige dieser Mickey-Maus-Figuren und Zauberlehrlinge, Sie kriechen mehrheitlich gebückt ihren Vorbetern hinterher 🤔

    40
    0
  • fredy-bgul sagt:

    Was bleibt für die CH übrig? Es erinnert mich an die Primarschule wo gewisse Schüler bei Prüfungen aus Not beim Nachbar abgeschrieben haben, inklusive der Fehler. Der Lehrer konnte anhand des Kontextes erahnen, wer abgeschrieben hatte.
    Die CH Elite stand doppelt unter Druck und hat vielfach abgeschrieben. Von Seiten der Nachbarregierungen und von Seiten der Medien.
    Selber denken heisst die Lehre aus dem Schlamassel. Viele CH Stimmen haben Hinweise geliefert. Die Mediengewalt siegte meistens.

    40
    0
  • juege sagt:

    Diesen Beitrag können wir 1:1 auf die Schweiz übertragen, denn Mr. Corona alles vom RKI ungeprüft übernommen.

    44
    0
  • Vera natura sagt:

    Blick und wie sie alle heissen stellen sicher andere belanglose Informationen im Vordergrund und das wird nur minimal wenn überhaupt erwähnt. Das ich nicht lache diese „westliche Werte“ und journalistische Leistungen

    28
    0
  • bacon of hope sagt:

    Gerade hat so ein Corona Impfhersteller 1,5 Milliarden Schulden eingefahren weil sich niemand mehr so was spritzen lässt, und plötzlich sind diese "Impfstoffe" auf lange Zeit sogar ungekühlt haltbar. Merkel, von der Leyen, Spahn, Lauterbach, Voigt und alle verantwortlichen Politiker gehören endlich angeklagt und hinter schwedische Gardinen.

    155
    1
  • malpi sagt:

    In welchen Ländern war es denn nicht so? Wo gab es denn keinen Maskenzwang? Wo keine Impfungen?
    Und wie sieht es mit den anderen Dogmen aus? Wird jetzt zum Klima ergebnisoffen geforscht? Werden jetzt (die Lehre aus Corona) Wissenschaftler mit verschiedenen Meinungen an einen Tisch geholt? Nichts wird sich ändern.

    135
    1
  • bacon of hope sagt:

    Und jetzt geht es mit Affenpocken, Vogelgrippe und die beste Corona Impfung aller Zeiten wieder los.

    131
    1
    • Pantom sagt:

      Genau. Jetzt sind es plötzlich die Kinder die betroffen sind. Eine Panikmache für Eltern. Ein weiterer Grund die Schulen zu schliessen. Die spielen mit den Urängsten der Menschen nur um ihre Elitenagenda durchzusetzen. Die WHO gehört abgeschafft, sie ist zum Handlanger der Grössenwahnsinnigen geworden. Ich warte jetzt noch auf den Zusammensturz von Geldwerten.

      7
      0
  • kraftwerk werner sagt:

    Eben, Deutschland wie es ist. Hätten die nicht so wie hier beschrieben gehandlet, wäre es eben nicht Deutschland. Eine Nation kann sich nicht umerziehen. Die "DNA" bleibt. Darum werden die nie eine Land, das von unten regiert wird, sondern eines das von oben verführt wird. Und auch ihre Verführer wählen sie noch mit Ueberzeugung unter dem Vorzeichen Demokratie.

    45
    0
    • bacon of hope sagt:

      Zu den Gedenken an die Atombomben Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki ist auch kein Deutscher nach Japan geflogen, obwohl die sonst täglich in der Welt herum fliegen, vor allem die Grünen.
      Dafür hat Japan, Russland angeklagt, von den USA keine Rede, man mag es fast nicht mehr glauben. Japan hat jede Ehre verloren, von wegen Samurai.

      31
      0
      • Pantom sagt:

        Hatte es den schon mal Ehre nachdem die USA mit ihren kohlenstinkenden Stahlwannen aufgetaucht sind? Schon damals hatte die USA mit Krieg Handelswege erkämpft. Seitdem ist Japan von der USA annektiert.

        2
        0
    • nichtgruennichtrot sagt:

      Kurz und prägnant dargestellt.

      26
      0
    • altera pars sagt:

      Ich glaube, das ist ein demographischer Effekt: Je älter die Gesellschaft im Durchschnitt ist, desto mehr wird "am Bewährten" festgehalten und den vertrauten "Erkläronkels" geglaubt. Die jungen Leute informieren sich selbstständig und kritisch im Netz und wählen überwiegend rechts, um das Land wieder in Ordnung zu bringen. Es sind die Älteren, die die Tagesschau gucken und immer wieder die gleichen Altparteien wählen. Mit dieser braven und etwas treudoofen Rentnerrepublik werden Reformen schwer

      24
      2

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche - das ist die andere Sicht!

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.