Die Schweizer Buchhandelsgruppe Orell Füssli wirbt dieser Tage mit dem Slogan «25 Prozent Rabatt auf (fast) alles». Das Angebot gilt bis 17. Dezember, im Endspurt vor Weihnachten geht es im Buchgeschäft um einen beträchtlichen Teil der Jahreseinnahmen, die bei Orell Füssli um die 90 Millionen Franken oder rund einen Drittel des Konzernumsatzes ausmachen dürften. Es ist klar, dass die Margen durch solche Preisaktionen im Buchgeschäft noch dünner werden, aber wer sich nicht atemlos ins Rennen gegen den dominierenden Internet-Grossverteiler Amazon wirft, kommt vielleicht überhaupt nicht mehr vom Fleck. Man hört oft auch die Meinung: «Orell Füssli ist es dem kulturellen Leben ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.