window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Bild: ANNETTE RIEDL / KEYSTONE

Protest mit den Füssen

In ganz Deutschland finden täglich Dutzende «Spaziergänge» gegen das Corona-Regime statt. Aus gutem Grund.

38 179 4
13.01.2022
Deutsche gelten mit Recht als die langmütigsten, pflegeleichtesten Untertanen der Welt. Sie bekamen ihre demokratische Revolution von 1848 nicht hin, liessen sich bis zum «Endsieg» verheizen, und nur einmal, 1989, muckte ein Teil von ihnen e ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

38 Kommentare zu “Protest mit den Füssen”

  • miggeli1 sagt:

    Diese Protestlein, die sich gegen die Impfung richten, sind doch einfältig, einfältiger geht es nicht.Soll doch einer dieser Protestführer erklären, wie die Alternative aussieht.Beim totalen Verzicht auf Impfung stellt sich die Frage: Wieviele Tote dürfen es denn sein?Keiner beantwortete das bisher.Aber vielleicht haben solche Protestlein gar nichts mit einer Impfgegnerschaft zu tun?Evtl. nur vorgeschoben als Ausdruck eines allgemeinen Staatsüberdrusses.Oder wegen erhöhter Verkehrsbussen.

    1
    13
  • Der sächsische Sandsteinschweizer sagt:

    ARD, ZDF ?? Braucht das jemand?? Oder anders gefragt, tut sich das jemand an?? Ich bin dafür, das die GEZ Zwangsgebühren an die Weltwoche weitergeleitet werden. Hier sehen Sie auf beiden Augen besser,und das Gehirn bekommt keine bleibenden Schäden.
    liebe Grüße aus Sachsen

    34
    0
  • Der sächsische Sandsteinschweizer sagt:

    Wir gehen schon lange nicht mehr ,,nur " wegen der Impfung und deren Nebenwirkungen ,,spazieren ". Deutschland geht den Lauterbach runter, und das muß verhindert werden . Ob das mit friedlichen ,,Spaziergängen " noch zu schaffen ist,bleibt nur zu hoffen. Auf uns kommen laut Energiewende so oder so dunkle Zeiten zu. Die Räucherstäbchen in der Regierung sollten wir durch helle,,Lampen" ersetzen,die ordentlich Watt in der ,,Birne" haben.

    liebe Grüße aus Sachsen!

    44
    0
    • traugi67 sagt:

      Der "Lauterbach runter" hat einen Namen: Angela Merkel. Sie hat den Niedergang eingeläutet. Aber die Mehrheit der Deutschen will das anscheinend, sonst hätte die AfD 51%.

      27
      0
      • Der sächsische Sandsteinschweizer sagt:

        Das sehe ich auch so bzw. ähnlich. Es gibt Momente in denen ich als AfD Wähler nur noch schulterzuckend und schreiend davonlaufen möchte.
        Dann sage ich mir aber, wenn das meine Großeltern 45 auch gemacht hätten. Wenn ich 89 nicht mit so vielen Gleichgesinnten auf die Straße gegangen wäre. Wie würde mein Dresden heute aussehen?
        Also, erstmal weiter,,Spazieren " bis die Füße glühen und die möglichst richtigen Leute mit ,,viel Watt in der Birne" voran bringen.

        liebe Grüße aus Sachsen

        13
        0
  • vfb1893 sagt:

    Die Stadt Filderstadt droht seit gestern den Spaziergängern mit Gefängnis.

    14
    2
  • vfb1893 sagt:

    Die Stadt Filderstadt hat jetzt auch Spaziergänge verboten und denjenigen mit Gefängnis gedroht, die dazu aufrufen.

    9
    1
  • Detektor sagt:

    Wir müssen endlich zur Kenntnis nehmen, das die Spielregeln geändert wurden. Die hochgelobten unveräusserlichen Menschenrechte, kaum modifiziert in jedem demokratischen System als eherne Grundlage beschworen, gelten nicht mehr. Auf dem Verordnungsweg, notfalls mit ein paar Blitzgesetzen schafft man sich mehr Bequemlichkeit und Scheinlegitimation, das Altpapier zu entsorgen. Natürlich alles zum Besten der Bürger erfolgt eine immer stärkere Entrechtung. Es bleiben rauchende Trümmer. Endzeit?

    22
    0
  • Mara sagt:

    Den Ärzten ein Gruss: Lassen Sie uns der MENSCHLICHKEIT dienen, die AUTONOMIE unserer Patienten respektieren und unser Wissen nicht zur Verletzung von MENSCHENRECHTEN und BÜRGERLICHEN FREIHEITEN (Genfer Gelöbnis) anwenden: Nach bestem WISSEN für 3B (Beratung, Behandlung und Beistand) und nach bestem GEWISSEN gegen 3D (Dämonisierung, Diffamierung, Despotie). Möge uns weder Angst, Wut noch Hass dazu treiben, uns zu versündigen. —> https://www.wachsdum.ch/23576/demunbekannten-arzt-ein-gruss/

    15
    0
  • mbr6300 sagt:

    Das Geschwurbel und die Lügen in diesem Mini-Artikel sind kaum zu ertragen. Ne, aber schon klar, die bösen, listigen Mächtigen, die mit Unterstützung der „linken“ Mainstream-Medien alle manipulieren, um ihre raffiniert und weltumspannende Agenda durchzubringen.
    Gääääähn!

    0
    51
    • bmiller sagt:

      @mbr6300: bitte benennen Sie die Lügen. Das Geschwurbel können sie behalten.

      30
      0
    • karheimueller sagt:

      Dies ist die Art von Meinungsäußerung, die die Gesellschaft spaltet, nicht die friedlichen Demonstranten, die ihr demokratisches Recht auf freie Meinungsäußerung wahrzunehmen versuchen. Egal ob beim Klimawandel, der Genderpolitik oder der Pandemiebekämpfung; alles was nicht in die linke Meinungseinfalt passt, wird pauschal als Geschwurbel von Nazis verunglimpft. Das dritte Reich lässt grüßen !

      13
      0
      • stoeps allmighty sagt:

        Bitte nicht vergessen, dass alles, was wir jetzt erleben - das Kassieren der Menschen- und Grundrechte, der übergriffig Staat, der nur mit Repressalien und Gewalt seine Bürger im Griff hat, das Ausschalten der Opposition mit Hilfe der Polizei und der Geheimdienste, Gleichschaltung der (Hugenberg-)Presse, Missbrauch des Pluralismus zu einem Minderheitendiktat über die Mehrheit, usw. sind Ausdruck eines neuen sozialistischen Totalitarismus. Auch die Nazis waren Sozialisten - Nationalsozialisten!

        2
        0
        • stoeps allmighty sagt:

          Eines habe ich noch vergessen: das höchste deutsche Gericht, das Bundesverfassungsgericht, gleichgeschaltet und 100% auf Regierungslinie mit einem Präsidenten Stephan Harbarth, der nie zuvor Richter war! Alle Richter kommen aus der Parteipolitik - mit Parteibuch - und haben eine Amtszeit von 12 Jahren, was bedeutet, dass sie alle in der 16-jährigen Amtszeit von Merkel durch sie und ihre Koalitionspartner in Bund u. Ländern ins Amt gehievt wurden. Und nur CDU/SPD/Grüne haben ein Vorschlagsrecht!

          3
          0
  • Alpenfurz sagt:

    Die Deutschen machen alles mit Deutscher Gründlichkeit und Präzision. Auch wenn der Zug auf einen Abgrund zurast, wird dies mit Gründlich und Präzision gemacht. Denn nichts ist undurchdringlicher, als das Deutsche Brett vor dem Kopf aus massiver, teutonischer Eiche. Meine Meinung.

    33
    1
  • hardy1 sagt:

    Die sogenannten höchsten Demokraten machen Deutschland jetzt richtig kaputt. Demonstranten werden jetzt von diesem Klientel in die ganz rechte Ecke gestellt. Widerlicher geht es nicht mehr. Die gleichgeschalteten Medien machen mit, sie haben ja einen Staatsauftrag! Wann erwacht endlich dieses Zombievolk und tritt dem drohenden Niedergang entgegen? Nur die Afd sieht noch klare Bilder, wird aber vom Rest der sog. Demokraten geschnitten.

    40
    0
  • radewald sagt:

    Finde ich gut, dass die Leute spazieren gehen. Weitermachen, größer werden und vis-a-vis zusammen kommen!

    31
    0
  • ackermann sagt:

    Deutschland ist tot

    33
    1
  • 369 sagt:

    Die aktuelle Geisterbahn Regierung mit einem Roboter (Scholz) als Lokführer kam schlussendlich nur zustande, weil Merkel & Gefolge es in den Jahren davor verpasst haben, die Weichen für die Zukunft richtigzustellen.

    Wie lange die jetzige Situation mit bereits sadistischen Zügen noch dauern wird, weiß ich nicht.

    Ein gesunder Menschenverstand würde meinen lange wohl nicht mehr.

    44
    0
  • juege sagt:

    In der Schweiz hat es nach wie vor zu viele nützliche Idioten.

    32
    0
  • billy sagt:

    Dutzende ist stark untertrieben, es sind Tausende.

    28
    0
  • Aufseher sagt:

    Nicht nur die Politiker, auch die Polizei wird an ihrer neu gewonnenen, geradezu rechtlos erscheinenden Handlungsfreiheit Gefallen finden. Wurden die doch jahrelang von den linken rotgrünen Politkern gegängelt und mussten jede Kontrolle eines inglagranti Straftäters mit Migrationshintergrund begründen, jede Woche mindestens drei angebl. rechtsextreme Chatgruppen in Polizeikreisen ausgehoben. Die hat man sich schön handzahm gemacht!

    30
    0
  • Chris sagt:

    Ein Hohn wie sich die Deutsche Regierung über die Zustände in Kasachstan auslässt. Dabei sollten sie lieber vor der eigenen Türe wischen. Es geht nur noch mit diesen Spaziergängen. Das Volk sitzt am längeren Hebel.

    54
    0
  • Aufseher sagt:

    Die Deutschen sind in einer Polizeidiktatur mit staatlicher Auftragsjustiz erwacht und haben es nicht gemerkt. Der staatliche Verfassungsbruch hat seit 2015 ungeahndete Methode. Scholz hat Lauterbach ins Amt berufen, beide gehören auf die Anklage-statt auf die Regierungsbank. Die Ministerpräsidenten begründen ihre Freiheitsberaubungen im Amt und Existenzvernichtungen mit vorsätzlich erlogene Zahlen. Das schlimmste von allem die sogen. Medien schweigen und befeuern die Diktatur sogar noch.

    72
    0
  • mandy sagt:

    Sehr gut geschrieben!
    Die lange demokratische Tradition ist Gold wert!

    28
    0
  • Harry Callahan sagt:

    Die Stimmung kippt oder ist schon gekippt. Die Hetzer werden nervös.

    38
    1
  • frank k. sagt:

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" Rosa Luxemburg

    Wie frei ist man in Deutschland heute?

    29
    0
    • Quintessenz sagt:

      Der Superspreader Omikron ist doch gerade dabei Deutschland und viele andere Länder zu befreien. Es gibt zwar noch einige Widerstandsnester bei der Obrigkeit, aber auch die werden vermutlich bald fallen, wenn bald die gesamte Bevölkerung erst mal omikronisiert ist, dann wird auch geimpft/ungeimpft bald mal drittrangig und ausgetestet wird es sich dann auch haben und die Normalität wird zurückkehren.

      18
      0
  • raute47 sagt:

    Zurück zur Wahrheit!! Zurück zur Normalität!!

    58
    0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche - das ist die andere Sicht!

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.