«It’s Global Warming, Stupid», schrie die Schlagzeile von Businessweek. Zum Finale eines US-Präsidentschafts-Wahlkampfs, in dem erstmals seit zwanzig Jahren niemand vom Klimawandel sprach, konnten die Alarmisten dem Volk — dank dem ver- heerenden Hurrikan — wenigstens noch «Sandy» in die Augen streuen.
Während die Experten in den USA betonten, das einzige zutreffende Wort der Schlagzeile sei «Stupid», dozierte Roger Schawinski in der Schweizer Sonntagszeitung: «‹Sandy› war ein Jahrhundertsturm. Wir müssen uns bald neue Superlative einfallen lassen, denn was heute als aussergewöhnlich erlebt wird, ist bald Normalfall. Weil der Nordpol rasant abschmilzt, steigt der Wasser ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.