Deutsche Fernsehsender lehnten einen Werbespot ab, der zum Wegschauen aufforderte. Das Der Werbespot dauert nur gerade zwölf Sekunden, und zu sehen ist nichts. Ein schwarzer Bildschirm, ein paar Pistolenschüsse, und eine Männerstimme sagt: «Das erste Mal, dass Sie durch Wegschauen etwas ändern können.» Ziemlich harmlos. Dennoch lehnten die deutschen Sender von ARD über RTL bis Sat 1 den Spot ab. Das Magazin Stern wollte damit seine TV-kritische Coverstory vermarkten. Nein, nein, nein, schrien da die Sender, wer böse gegen das Fernsehen ist, bekommt keine Werbezeit.
Ohne diese Schützenhilfe der Sender hätte vermutlich kaum jemand den Stern gekauft. Denn geboten wurde eine reichlich ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.