Zwei Dinge sind es, die den Kern der deutschen Identität ausmachen. Zum einen das «Preis-Leistungs-Verhältnis», das nicht nur beim Kauf eines Autos oder eines Eigenheims entscheidend ist, sondern auch bei kleineren Anschaffungen wie einer Kaffeemaschine oder einer Matratze; zum anderen die «Planungssicherheit», die Banken und Investoren brauchen, um sich an einem grösseren Projekt zu beteiligen, wie dem Bau der neuen Tesla-Fabrik bei Berlin.
Damit hat es sich nun. Ein Versprechen wird wahr, das die grüne Politikerin Katrin Göring-Eckardt im November 2015 gegeben hat: «Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.