Der letzte Samstag veränderte die Welt. Mit Sicherheit veränderte er die Vereinigten Staaten von Amerika. Man muss zwar vorsichtig sein mit Diagnosen und Prognosen, vor allem in so fiebrigen Angelegenheiten wie einem Wahlkampf. Aber nicht nur die Tatsache, dass der frühere amerikanische Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, nur haarscharf einem Mordanschlag entging, sondern vor allem die Art und Weise, wie er im Angesicht des Todes Mut, Charakterstärke und staatsmännische Würde bewies, lassen das Attentat als eine Art Wendepunkt erscheinen, als eine Wiedergeburt. Zum Guten?
Natürlich ist das alles für eine endgültige Beurteilung noch zu früh. Aber Ereignisse, Untaten wie Heldentaten, können ganz neue Situationen schaffen, Transformationen hervorbringen. Der amerikanische Wahlkampf, die US-Politik insgesamt, bietet seit Jahren das widerwärtige Bild von Hass, Exzess, Lüge, seelischer Zerrissenheit. Allerdings lag das nicht in erster Linie an dem unkonventionellen Republikaner Trump, den unsere Medien mit Leidenschaft und selbstgerechter Verleumdungsenergie zum Alleinverantwortlichen dieser Entartung erklären. Vor allem die linken Gralshüter des Anstands haben durch ihre masslosen Feindbilder das Klima gefährlich aufgeheizt.
Unter den Schüssen von Butler bewährte sich Ex-Präsident und Biden-Herausforderer Trump nicht nur in den Augen seiner Anhänger als Held. Das ist es, wovon die Sagen der alten Griechen, die Märchen und Western berichten. Heroismus ist die Fähigkeit eines Menschen, in einer Grenzsituation, im Angesicht des Todes, über sich hinauszuwachsen, die Angst zu besiegen, Ruhe zu bewahren und mit der Fahne in der Hand den Seinen durch das Getümmel den Weg zu weisen. In solchen Momenten sieht man, ob einer das Zeug zum Anführer hat, wie er unter höchstem Stress reagiert, ob er den nötigen Mut und die Kraft aufbringt, im Ernstfall nicht die Nerven zu verlieren.
Entsteigt auch Trump dieser Nahtoderfahrung gewandelt, geläutert?
Das alles war am Samstag zu besichtigen. Es waren Sekunden, in denen die Wirklichkeit das Kino übertrumpfte, eine Art Hollywood-Moment aus der Realität mit einem Hauptdarsteller Trump, der unbeeindruckt schien durch den Streifschuss an seinem rechten Ohr, der ihm bei einer leicht anderen Körperhaltung den Hinterkopf weggerissen hätte. Zügig, aber nicht panisch duckte er sich weg, stand, irgendetwas über seine Schuhe ausrufend, wieder auf, umringt von einem menschlichen Schutzschild aus Sicherheitsleuten. Doch anstatt sich gleich in Sicherheit zu bringen, reckte er, nicht zu bändigen, in unbesiegter Kämpferpose seine kraftvoll geballte Faust empor.
Schon jetzt nimmt das Bild dieser archetypischen Auferstehungsszene in der amerikanischen Kulturgeschichte den Rang einer absoluten Ikone ein. Der Kolossalaugenblick jener unerschrockenen US-Marines, die in der Hölle des Pazifikkriegs gegen Japan auf der Insel Iwojima das US-Banner hochzogen, musste für den Fotografen eigens nachgestellt werden. Das Instinktgenie Trump brachte sein eigenes Heldengemälde in Echtzeit hervor. In diesen Sekunden, die sein Leben hätten beenden können, kehrte er zurück aus dem Reich der Toten. Nicht wenige Amerikaner werden darin, das ist nicht spöttisch gemeint, eine Schicksalsfügung Gottes erblicken.
Wettbüros und viele Beobachter gehen jetzt davon aus, dass Trump die Wahl bereits gewonnen hat. Amtsinhaber Biden hingegen wirkt noch mehr geschrumpft. Als Präsident war er verantwortlich, aber unfähig, die Sicherheit seines Vorgängers und wahrscheinlichen Nachfolgers zu gewährleisten. Vielleicht löst sich dank den Schüssen der unerträgliche Krampf, der wie ein böser Fluch die amerikanische Politik behext. Entsteigt auch Trump dieser Nahtoderfahrung gewandelt, geläutert? Erste Stellungnahmen zeigen einen auf Versöhnung gestimmten Staatsmann, den mit der Kugel schockartig womöglich die Erkenntnis streifte, auch er habe sich zu mässigen.
Sollte es Trump im November tatsächlich schaffen, wäre dies keine schlechte Nachricht. Er könnte bei den guten Leistungen ansetzen, die seine erste Amtszeit prägten, doch überschattet blieben von einer Persönlichkeit, die ihren schrankenlosen Narzissmus nicht in den Griff bekam. Im ersten Durchlauf gelang es Trump nicht, jene Sphären des Charmes und der grossväterlichen Güte auszustrahlen, die einen US-Präsidenten, den er gerne als ein Vorbild erwähnt, auszeichnete: Ronald Reagan, der zwar auch schon nicht mehr der Jüngste war, aber seinen unbezweifelbaren Punch und Biss unter einer Samtschicht humorvoller Menschlichkeit versteckte.
Wenn die Vereinigten Staaten mit sich selber wieder ins Reine kommen, wenn der gescheiterte Mordversuch von Butler, ungeachtet aller Verdächtigungen und Spekulationen, die sich jetzt gegen die Sicherheitskräfte richten, die verkrachte Nation wieder zusammenbringt und die Bürgerkriegstendenzen zwischen Progressiven und Konservativen abflauen lässt, könnte dies die ganze Welt entkrampfen. Nicht nur die USA, auch die internationalen Beziehungen sind vergiftet durch den «woken» Absolutismus, durch die Neigung, aus jedem Konflikt einen Kreuzzug zu machen, Andersdenkende als moralisch minderwertig, böse und verwerflich zu taxieren.
Die USA sind heute das Epizentrum dieser pseudoreligiösen Pervertierung nicht nur der Politik, sondern aller Lebensbereiche bis in die Kultur und den Sport. Das gottlose, heuchlerische Frömmlertum sah in Trump den Teufel und strahlte dieses Bild, sehr erfolgreich, in die Welt hinaus. Ein ähnliches Dämonisierungsschema beobachten wir mit Blick auf Russland und dessen Präsidenten Putin. Worte töten nicht, aber manchmal lockern sie den Finger am Abzug. Umgekehrt kann hochgepeitschter Hass in sein Gegenteil umschlagen, in Liebe. Vielleicht waren die Schüsse von Butler der Knall, der so dringend nötig war, um unsere verrückte Welt zur Vernunft zurückzubringen.
Herr Köppel, dankeschön für Ihren brillanten Kommentar. Sie haben, wie immer, die richtigen Worte gefunden. Tragisch, aber offensichtlich brauchte es diesen tragischen Vorfall gegen Donald Trump, damit die Welt & USA aufgerüttelt werden und zur Besinnung kommen. 🇺🇸🇨🇭🇨🇭🇺🇸
Ja, auch ich vertraue aus unerfindlichen Gründen darauf, dass die Menschheit knappstens an der Selbstauslöschung vorbeischrammt. Denn kein Mensch ist je als Parasit oder Verbrecher geboren worden. Deshalb muss... ja... ist das Potential zur Überwindung aller Wirrnisse vorhanden – auch wenn in der aktuellen Realität (noch) alles dagegen spricht. Allerherzlichsten Dank Roger Köppel für Deine unschätzbar wertvollen, zum Frieden drängenden Beiträge; Woche für Woche und Tag für Tag 🙏🙏🙏.
Danke Lieber Gott für Deine schützende Hand. #MAGA ❤️
Man kann von Trump halten, was man will. Aber es kommt, anders als bei Biden, Aufbruchstimmung auf. Weg vom linksgrünen Irrweg, weg von woke, queer und all diese nichtsnützigen Dinge. Aufbruch zu Wohlstand, Freiheit, Frieden.
Ich komme mir vor wie bei "Highlander – Es kann nur einen geben", Trump hat es in der Hand die Welt zu einer besseren zu machen!
MORDANSCHLAG WAR EIN INSIDER JOB + federführend war Frau Janeen DiGuiseppi, Assistant Director des FBI, siehe Pos. 24:19 von Link: https://www.youtube.com/watch?v=D5MDzmxJquQ Auftraggeber waren Investoren der Familien Soros, Rotschild, Black Rock, Vanguard, Meta, Bush + Cheney, welche offensichtlich PUT-Optionen auf die Aktien des Trump gewettet hatten, s. Pos 13:52. Siehe auch die UNVERHOHLENE DROHUNG des Alexander Soros v. 21 1 24 auf Pos 8:35 mit dem Schussloch + den 47$ = 47er Präsident!
Aha. Gut, dass Sie uns über die tatsächlichen und tieferen Gründe hier aufklären. Nur glaube ich von diesem Zeug kein Wort.
@ «Eslängt»: DA BIN ICH DERSELBEN MEINUNG + was Sie glauben ist hier UNERHEBLICH. Tatsache ist aber, dass sich die Auftraggeber des Mordanschlages mit ihren Insiderkenntnissen KAUM ZUFÄLLIGERWEISE für PUT-Optionen entschieden, SONDERN SICH DADURCH SELBER VERRATEN HABEN, was an 9/11 erinnert, wo Insider sich mit PUT-Optionen eine goldene Nase verdienten, 1. Tag bevor 3 Türme aus soliden Eisenbahnschienen mit 2 Fliegern (Blechdosen) gesprengt wurden + darauf Millionen von Irakern massakriert.
Trump möge der EU und Europa deren alleinige Eigenständigkeit und Verantwortung entschieden vorgeben. Klar, in Partnerschaft mit den USA. Und die Schweiz möge ihre Neutralität und Eigenständigkeit weiter leben dürfen als Vorbild einer friedlichen direkten Demokratie und nicht als nützliche Idioten des zerstörerisch dummpolitischen Bürokratenmonsters EU.
Das Gegenteil ist der Fall, wie die Reaktion der deutschen Medien zeigt,. Wo Kommentatoren ungestraft darüber klagen, dass Trump nicht von der Kugel getötet wurde. Die Wirkli hkeit ist, daß Deutschland in die Nazizeit zurückgekehrt ist durch faschistoide Regierungspolitiker und ihren akriechenden, ebenso faschistoiden Medienvertretern
Sollte Trump wiedergewählt werden, noch ein gefährlicher Weg bis dort, sollte er mehr Sorgfalt bei der Auswahl seiner Berater zeigen. Trumps erste Administration krankte an seiner Vertrauensseligkeit und Loyalität. Trump muss von der ersten Minute an aufräumen, Garland, Majorkas, Austin, Blinken, Sullivan, Jelen, alle müssen weg.
Mit der Entscheidung für JD Vance, hat Trump bereits sein Gespür bewiesen. Trump hat sich für den richtigen VP entschieden.
" Vielleicht waren die Schüsse von Butler der Knall, der so dringend nötig war, um unsere verrückte Welt zur Vernunft zurückzubringen "
Ich befürchte das der Knall noch zu leise war ! In den deutschen Qualitäts-Medien z.B. versucht man den Vorfall wiedermal mit allen Mitteln zu verschleiern bzw. zu beschwichtigen.
Wiedermal ganz vorne dabei die zwangsfinanzierten ÖR Gehirnwäschesender.
Hinweis: Donald Trump pledges to investigate the link between childhood vaccines to chronic illness in his next term as President.
https://t.me/MAHUMO21/9461
Ergänzend: https://tkp.at/2024/07/20/gates-finanzierte-gavi-impfallianz-will-500-millionen-kinder-impfen/
Trump ist einer der wenigen Politiker, der in Wort UND Tat für den Frieden kämpft. Peace through Strength ist sein Rezept und er wird das durchziehen, wie er es auch schon getan hat. Trump kämpft(e) auch für die einfachen Menschen. Schaut, dass sie Arbeit und Einkommen haben. Er wird das Land sicherer machen. Immigration wird nur noch legal möglich sein. Er ehrte den Feuerwehrmann, der sein Leben geopfert hat. Ein riesen Vorbild. Hoffentlich schafft er es.
Mit Verlaub an Präsident Trump, Präsident der Russischen Förderation Putin und noch so einige... Deutschland soll frei,neutral und souverän an,nach Schweizer Vorbild,Europa überhaupt denke ich... Na dann, käme gut an und ich denke davor sollen man Respekt haben. 👈👈👈👈 Ich hoffe das kam in der USA,Russland und wo auch immer an... So Taff bin ich um das zu schreiben. 👈👈👈👈
Dieses Interview mit Scott Ritter sollten alle anschauen, die auch die Gefahr ahnen, dass Deutschland und Europa auf einen Selbstmord zusteuert, wenn es sich weiter von der Globalsten-Milliardärs-Clique und deren Polit-Marionetten das Gehirn vernebeln lässt:
https://www.youtube.com/watch?v=1jBIUT8JtoQ
Freue mich schon auf das kommende TV-Duell. Ohne Telepromter kann der Demenzler Biden einpacken. Dazu noch sein stocksteifer Gang. Man würde meinen der trägt eine Rüstung unter dem Anzug oder ein Taucheranzug wie John Wayne in seinen letzten Tagen.
Globalisten (G), haben die USA erfolgreich RUINIERT + wollen Herrschaft über dieses RAUMSCHIFF, was aber bedingt, dass die EU und RU «neutralisiert» werden. Letzthin haben unsere G mit Unterstützung des CIA 2 RU nukleare Frühwarnsysteme erfolgreich ausgelöscht, um RU ENDLICH zu verleiten, D zu vernichten. Bibi macht regelmässig darauf aufmerksam, dass er den US-Kongress FINANZIELL kontrolliere + wird diesem in 14 T mitteilen, dass er n. Joh. 8, 44, den Iran zum FINALEN ENDSIEG vernichten werde.
Die Bemerkung über "Bibi" verstehe ich nicht ganz. Vielleicht andere WW Leser verstehen das?
Normalerweise sind wir bei WW gut im Bilde, schwerwiegende Geschehnisse kommen nicht unerwähnt. Aber offensichtlich gibt`s doch welche, über die sind wir bei WW rücksichtsvoll verschont.
Bibi steht für Abkürzung von Benjamin (Netanjahu)
Vielen Dank, endlich sehen wir hier den Namen. 😅 Ich habe schon gedacht, das ist hier nicht erlaubt. Aber wir kriegen hier nicht genug Trumps, Bidens, Faesers, Baerbocks, Scholz, etc., oder? Glücklicherweise gibt's noch andere MSM, von dort erfahren wir, dass Intl. Gerichtshof die Isr. Besetzung der Pal. Gebiete für illegal erklärte.
Ich habe bisher keine Erklärung gelesen, warum 1. das erhöhte Dach, von dem der Schütze schoß, nicht in die Sicherung einbezogen wurde und 2). woher der Schütze wußte, daß dieses für einen Anschlag ideal geeignete Dach unbewacht bleiben würde. Klingt ein wenig danach, daß er unbehelligt mit einer Langwaffe bewaffnet ein vorhandenes Vorwissen nutzen konnte, sich unbehelligt in Position bringen zu können.
Sollte das Attentat inszeniert worden sein, ging der Schuss aber sowas von nach hinten los! Gott sei Dank !
Und wie die Schusstrajektories liefen vor im Bezug auf die Betroffenen? Und die entsprechenden Kugel? Ob sie gefunden waren?
Köppels Optimismus in Ehren. Der perverse LinksGrünMitte Sumpf wird nie aufhören gegen uns konservative zu kämpfen. Friedensschalmei Klänge werden von diesen Taugenichtsen als Schwäche aufgenommen. Hier gehts wie in Amerika um eine Freie oder eine GrünLinke Faschisten Welt. Wird der Krebs nicht besiegt, wird er den ganzen Organismus töten!
Tja,Konservative sind auch Weicheier gegen dieLinksfaschisten die alles zerstören was einmal funktioniert hat.
Nicht jammern...Handeln.
Nur gut,das ich keine Eier habe... Das wäre komisch...🙃🤷
Warum löscht die Weltwoche Kommentare mit Information, die belegbar ist?!? 🙁
"Iran rejects accusations implicating it in plot to kill Trump":
https://www.voanews.com/a/iran-rejects-accusations-implicating-it-in-plot-to-kill-trump/7701727.html
CNN ist zwar nicht gerade eine glaubwürdige Quelle, aber die meisten Leser von der Weltwoche sind dafür intelligent genug, um selber zu denken.
Das denkt etwa die heutige Moderation nicht.
In dem Fall ist es sehr schade!
Von Vernunft keine Spur! Auf jeden Fall nicht bei der heutigen Weltwoche-Moderation.
"Sehr geehrter Herr Vind
Danke für Ihr Mail!
[...] Wir wollen grundsätzlich möglichst alle Meinungen zulassen, [...]. Doch müssen auch wir Grenzen setzen, da wir als Plattform für veröffentlichte Kommentare rechtlich mitverantwortlich gemacht werden können.
Auch wenn wir grundsätzlich nicht über einzelne Kommentare Korrespondenz führen wollen, sehen wir im vorliegenden Fall auch absolut keinen Grund für eine Löschung und haben den Kommentar freigegeben. [...]"
(Quelle: Mail)
Ich danke die WW.
Ist es wirklich eine Hoffnung die Schüsse auf Trump könnten zu Besinnung und Vernunft führen.
Falls ja, wird die Hoffnung zerplatzen. Der Hass geht weiter, kein Deut Abstand, kein Ansatz zu Vernunft.
Ich finde den Onkel Trump ziemlich cool. Frage mich nur, wann sie ihn über Wasser gehen lassen um dem Volk die sehnlichst erwünschten Bilder zu liefern.
Schüsse können, dürfen niemals die Lösung sein!
Ein tieftrauriges, bezeichnendes Politzeugnis, wenn junge Menschen in Waffengewalt den einzigen Ausweg sehen.
… wenn überhaupt liegt es an respektlosen, machtsüchtigen Vorbildern in so genannt schnelllebiger Zeit … der entsprechend psychischen Verwahrlosung.
Da stimmt einfach etwas nicht. Die Szenen des angeblichen Attentats wirken so gestellt und schlecht einstudiert. Wie ist es möglich dass die Menschen hinter Trump stehend nicht in Panik geraten sind. Sie haben sich wie auf Kommando geduckt und sind wie auf Kommando wieder aufgestanden und haben gejubelt wie an einem Fussballmatch. Warum kriegt man keine Namen und Bilder von den verletzten oder getöteten Personen. Warum keine Bilder wie diesen erste Hilfe geleistet würde.
Wegen den Menschen hinter Trump, das habe ich mir auch gedacht! Ich wäre da nicht so locker gewesen. Aber mussten jetzt zwei Leute sterben für eine Farce? Plus zwei verletzt. Und Papperlapap: Im Verkehr sterben mehr…?
Ich traue diesen Amerikanern alles zu. Es läuft dann unter „Kollateralschaden“ und Pech gehabt. Einen Tag später lässt sich Trump die Absolution von einem ehemaligen Pornostar geben und er spielt den lieben Onkel Bill.
Ja, den Amis ist alles zuzutrauen. Es ist eh ein Jammer mit den täglichen Lügen und Manipulationen heutzutage. Da in meiner Familie jemand krankhaft lügt - ca 15 Mal und 1 Mal Wahrheit - entscheide ich immer aktiv: Jetzt glaube ich dir 1 Mal. Liege ich falsch ist es mein Fehler. Genauso glaube ich jetzt, dass das Attentat kein Fake war. Ist für mich wie Blackjack spielen: Ups, ich habe mich verrechnet oder nicht.
Wenn man nur Tagesschau schaut ist das so.
Habe da ganz andere Videos gesehen die Panik in der Masse zeigt.
A: Sie schätzen mich falsch ein und B: bitte teilen sie mir die links mit, die mich von meinem Misstrauen heilen
Panik, Vandalismus sind keine republikanischen Werte.
Aktuell wird wohl bei Biden eine Coronaerkrankung inszeniert, die als Anlass für seinen Rücktritt von der Präsidentschaftskandidatur dienen soll, wie aus Medienberichten in US-Medien zu erkennen ist.
Ich gehe deshalb davon aus, dass Biden noch in dieser Woche seinen Rücktritt bekannt gibt.
Scheinbar schafft es Bidens Frau doch nicht ihren Mann gegen den Druck von Parteimitgliedern der Demokraten Partei an der Stelle des Kandidaten zu halten.
Trump hat also die Wahl noch nicht gewonnen.
All den woken Idioten in der EU und der Schweiz tritt langsam der Angstschweiss auf die Stirn. Trump wird so sicher gewählt wie das Amen in der Kirche. Dann dürfen die Grossschwätzer und Kriegstreiber den Krieg in der UKR alleine bezahlen. Und das alles mit einer kaputten Wirtschaft die mittels Sanktionen, Greendeal, CO2 Sekte und LinksGrünen Idioten in Grund und Boden gefahren wurde. Flüchte wer kann, es bleibt ein Europa der woken Idioten und Migranten übrig. So sieht die Neue Welt bald aus!
Wären da nicht die geschobenen Briefwahlen. Bei den den letzten Wahlen war Donald Trump auch mit großen Abstand vorne, dann kamen die Briefwahlen.
Übrigens bin ich der Meinung das die Briefwahlen endlich verboten gehören. Mit der Briefwahl ist für Lug und Betrug Tür und Tor geöffnet.
Und wenn alles nur inszeniert war… von wem auch immer 🤔 es gibt so viele Ungereimtheiten, die unfähigen Hühner vom Secret Service, der Attentäter auf dem einzigen nicht gesicherten Dach wird erst erschossen nachdem er die Schüsse Richtung Trump abgegeben hat obwohl er vorher schon gesehen wurde… bitzeli viele Seltsamkeiten 😉 Vielleicht sollen wir einfach nur dermassen verwirrt werden sodass wir selbst unserem Instinkt nicht mehr trauen… guter Trick, Ziel fast erreicht 😎
Glaube nicht, dass es ruhiger wird. Tucker Carlson hat die Ermordung Trumps schon vor Monaten vorausgesagt. Trumps Wiederwahl droht die ganze regelbasierte UN-Nachkriegsordnung über den Haufen zu werfen. Die Globalisten werden vor nichts zurückschrecken.
Fuer ihre Agenda 2030 zu erreichen..!fuer frieden,gerrechtigkeit..wird alles gemacht..krieg fuer frieden..gegen alles was die Agenda 2030 hindert. sie gehen ueber leichen.!😪😭
Die 🇨🇭 ReGIERung mischt ja da ganz virne mit.
Haben sie doch glatt Geoengineering bestätigt.
Die gehören vor ein Tribunal gestellt und eingebuchtet!
Es waren die Zeiten, als Großbritannien und Spanien um ein Ohr kämpften...
https://www.youtube.com/watch?v=pPaXljV7xo4
Jetzt muss man nur für die unzähligen Fragen - und komischen Zustände - eine plausible Erklärung präsentieren...
😂🤣😅Van Jones😂🤣😅
"A bullet couldn’t stop Trump,
a virus just stopped Biden".
Erklärungen die keinen Sinn geben:
https://www.thegatewaypundit.com/2024/07/trump-assassination-crooks-impossible-path-roof-butler-pa/ ...8 schockierende Details, die gerade aufgetaucht sind und neue Theorien über den Anschlag auf Trumps Leben https://citizenwatchreport.com/8-shocking-details-that-have-just-emerged-that-are-sparking-new-theories-about-the-attempt-on-trumps-life/
Wendepunkt zum Guten? Mit Verlaub Roger Köppel. Es wird im Gegenteil schlimmer. Seit dem Attentat auf Donald Trump haben die Beschleunigungen, mit denen Verschwörungsmythen, Verfälschungen, Lügen und Entgleisungen aller Lager aus den Nischen in die Stratosphäre der weltöffentlichen Debatte vorstossen, neue Spitzen erreicht.
Herr Köppel, einmal mehr ist Ihnen ein genialer Artikel gelungen. Ich hoffe, Butler bringt auch den Mainstream-Journalismus zum Umdenken. Man muss Menschen mögen. Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg. Ein ehrliches Finanzsystem bietet die Basis dazu. Schreiben Die bitte auch darüber.
Eines bewerte ich auch positiv. Biden und seine engsten Mitarbeiter haben nicht gezögert, ihr Bedauern über den Zwischenfall eines politischen Konkurrenten auszudrücken. Das vermisse ich bei der Layenspieltruppe in Deutschland
Weil?die verlogenen Dems verschleiern wollen das sie den Schützen angeheuert haben?
Der wurde erschossen damit er nicht mehr reden konnte.
Schon mal über die Theorie nachgedacht?
Das klingt absolut überzeugend. Der amerikanische Präsident will einen Widersacher beseitigen. Er heuert nicht etwa einen Spezialisten an, nein nein, diese hinterhältigen Dems beauftragen damit einen 20jährigen pickelgesichtigen Republikaner ohne besondere Schiesserfahrung und ohne richtiges Scharfschützengewehr. So muss es gewesen sein.
Getroffen hat er immerhin FAST. Das ist doch schon ein Beweis, dass Pickel beim Zielen nicht gross stören.
Man kann von Trump halten, was man will. Aber es kommt, anders als bei Biden, Aufbruchstimmung auf. Weg vom linksgrünen Irrweg, weg von woke, queer und all diese nichtsnützigen Dinge. Aufbruch zu Wohlstand, Freiheit, Frieden.
Ein neuer Versuch lohnt nicht, denn es käme statt einer Frau, evtl einer farbigen Frau, wieder ein weißer Mann, der die Grenze schließen will und den Ukr-Krieg kritisch sieht. Trump hat somit mit Vance eine Lebensversicherung abgeschlossen. Will er eine Frau mit Migrationshintergrund in ein hohes Amt, hat er noch den wichtigen Posten des Sec of State, und Mrs. Haley ist erfahren. Dass Geschlecht oder Hautfarbe jedoch entscheidender für ein Amt sind als Qualifikation, sollte aufhören, oder ACAB?
peaceplease,
"Mrs. Haley ist erfahren."
Offensichtlich haben Sie noch nicht viel gelesen über dieses trojanische Pferd für die Demokraten, namens Nikki Haley, aber Sie könnten das nachholen.
Hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=EK50PjZxAJ4
Heute gesehen.... ein Bild für Götter!
An einer Versammlung kamen ProTrump-Anhänger, ohne Worte, aber jeder mit einem Trump-Pflaster am rechten Ohr, herrlich!
Es stimmt mich froh, dass der Mensch immer einen Weg findet, sich bemerkbar zu machen... gegen alle Einseitigkeit. 😍
Mit der Verklärung des stabilen Genies als Auferstandenem, als Heiland, erreicht die schleimende Vergötterung durch den Hobbykatholiken Roschee K. ihren Höhepunkt.
Lass dich endlich Behandeln.
Gegen geistige Verwirrtheit gibt es Hilfe.
Danke! Von jemandem Ihrer Couleur ist das ein grosses Lob.
Es gibt Menschen, die können Zeichen erkennen und deuten, andere sind, zu ihrem eigenen Nachteil, peinlich unwissend.
Die Wiederkehr der Vernunft ist logischerweise unmöglich, wo es niemals einer gab. 😀
Zugute halten muss man Roger Köppel doch immerhin, dass er der Meinung ist, Trump müsse sich mässigen.
Von Trump zu verlangen, er solle sich mässigen, ist wie von einem Serieneinbrecher zu verlangen, er solle wenigstens montags keine Einbrüche begehen.
Eben nein! Sich nicht zu mässigen ist kein Verbrechen!
Sich nicht nach dem Kopf von "Dr. Fu Manchu" zu äussern aber gemäss "Dr. Fu Manchu" schon.
Pathetischer Versuch der Einschüchterung und Diffamierung.
Dr. Fu Manchu wird schlechter und schlechter.
Von Vernunft bei der Person keine Spur.
Aus Ihren Worten und der spürbaren Linkslastigkeit trieft implizit genau jener unerklärliche Hass, den ihr Linksgrünen eurem politischen Gegner dauernd unterstellt. Nehmen Sie es doch etwas gelassener. Sie werden letztendlich auch nur ein Profiteur einer besseren amerikanischen Aussenpolitik unter Trump sein.
Erstens lautet der Vorname des Autors Roger und zweitens ist das der sachlichste Artikel, den ich je in deutschsprachigen Medien zum Thema Trump gelesen habe. Warum darf man in einer ausgewogenen Darstellung nicht auch etwas Hoffnung zum Ausdruck bringen? Ich freue mich, wenn Menschen gut gelaunt und zuversichtlich sind.
Weil, wie man sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt?!
Was "Dr. Fu Manchu" betrifft, herrscht wohl meistens wenig Hoffnung.
Vernunft war nie wirklich bei der Person zu spüren.
Bei manchen Medien und "Persönlichkeiten" konnte ich überhaupt keine rückkehrende Vernunft erkennen. Im Gegenteil!
Einige Medien und Persönlichkeiten scheinen sogar noch unvernünftiger geworden zu sein.
Hierzulande. Wir wählen aber dort zum Glück nicht. Im Prinzip sind wir für die drüben nichts weiter als useful idiots.
Gemäss CNN soll Iran hinter dem Attentat auf Trump stehen!
Der angebliche Todesschütze wäre in dem Fall etwa ein iranischer Geheimagent.
Beweggrund soll die Tötung von Qasem Soleimani sein.
Welches unmittelbar Sinn machen könnte.
Ein amerikanischer Nachrichtendienst (CIA?) soll die Pläne aufgeschnappt haben.
Und deswegen hatte Secret Service sogar bereits die Sicherheit um Trump in Butler erhöht! 😉
... besonders für Secret Service-Sniper, die sich nicht auf schräge Dächer bewegen dürfen.
Biden soll Corona haben.😆🤡🤡🤡
TRUMP 2024👏🏽👏🏽👏🏽
Hoffentlich ist Biden wieder fit zum 19. August.
Er hat Booster.
Aber das ist doch nur ein Schnuppen. Schon vergessen?
Darüber würde sich Trump nicht so offen freuen.
Das sind alles Ausreden um Biden aus dem Rennen zu nehmen. @peace
Ja. Daher wüsste ich nur zu gern, ob Biden Symptome hat, andererseits, ob man ihn geimpft und danach den Test gemacht hat.
Apropos:
Ursula von der Leyen wird heute das geheime Deal womöglich doch (!) nicht zum Verhängnis.
Aller Voraussicht nach wird die EU erfahrungsgemäss mögliche Korruption in Kauf nehmen, denn es gilt die grossen Ziele im Blick zu behalten. Darunter die absolute Kontrolle.
Ehemann Heiko von der Leyen, Pfizer Protectee, wird sich sicher über die 4,3 Milliarden Dosen, 10 pro EU-Bürger, und bald Medicin gegen mRNA-Schaden, herzlich freuen.
Rückkehrende Vernunft zu erkennen? Wo es keine gab?
Aber bitte ihre guten Ratschläge nicht vergessen, wie man (frau) ihre Hände richtig waschen muss... (leider hat sie uns nicht gesagt, dass auch das Gesicht gewaschen werden sollte)...
...die Hirnwäsche hat ja schon stattgefunden....🤑
...Warum soll sich irgendwer + irgendwo noch an Gesetze halten, wenn man sieht wie diese Volkszertreter sich gegenseitig Absolution geben.......ohne grossen Widerspruch des weit unten - ganz weit unten - stehenden Volkes? Was wird da noch geleistet? Nur noch verwaltet?
Wozu diesen hohen nutzlosen Bürokratenturm EU, der die Nationen zerstört + ignoriert ???
Würde eine EWG nicht genügen + handlungsfähiger machen ?!
2st.
Ich komme mir vor wie bei "Highlander – Es kann nur einen geben", Trump hat es in der Hand die Welt zu einer besseren zu machen!
Nicht zu vergessen, dass Biden seinem anderen Konkurrenten, Kennedy, den staatlichen "Secret Service" komplett verweigert. Eine Million im Monat, kostet Kennedy das. Und angeblich ist sowas vorher noch nie verweigert worden, war Biden doch selber mal "unabhängiger" Herausforderer.
Seit drei Tagen geändert: "Biden orders Secret Service to protect RFK Jr. after attempt on Trump's life", abcnews
Möglicherweise stimmt auch vieles andere nicht, das man Trump vorgeworfen hat : Bleichmittel gegen Corona, ( sicher war CDL gemeint) und Operation Warp Speed
https://www.lifesitenews.com/news/leaked-footage-shows-trump-questioning-childhood-vaccines-in-phone-call-with-rfk-jr/
Danke Lieber Gott für Deine schützende Hand. #MAGA ❤️
Halleluja - im Ernst?
einfach zuviel Götterglaube
Natürlich ist es wichtig an das Gute zu glauben, an die Kraft der Verzeihung, das Licht u. die menschliche Wärme. Es ist immer so, dass es darauf ankommt ob man das Glas als halb leer oder halb voll ansieht. So gesehen finde ich die Ansicht von Roger Köppel gut, sehe aber immer auch die Gefahr dass man Menschen schnell überhöht u.sie als Lichtgestalten sieht in so dunklen Zeiten wie jetzt. Das ist gefährlich, niemand übernimmt unsere Sorgen, wir müssen uns selbstverantwortlich darum kümmern.
@Ice, Ice Bärli: da gebe ich ihnen recht, niemand, weder Trump noch Wagenknecht noch Weidel sollten als Heilsbringer angesehen werden. Menschen sind und bleiben Menschen . Dennoch kann man immer Hoffnung haben, dass gute Leute eine Richtungsänderung bewirken können, denn die Richtung, in die es jetzt geht und die andere Leute bestimmen, ist keine gute.
Glauben tue ich mittlerweile nichts mehr. Ich beobachte nur. Und mir fällt die Fahne hinter Trump auf, dürfte gar nicht sein da Windrichtung für den Scharfschützen einfacher zu erkennen ist.
PS: AR 556 war die Schusswaffe, schaut auf YT was diese bei einem Schuss anrichten kann..Streifschuss für mich nicht möglich NO WAY!
Erklären Sie es (mir) bitte genauer was Sie meinen Moritz! Warum ist ein Streifschuss nicht möglich?
Schauen Sie auf YT was dieses Kaliber alles anrichtet und falls es ein Streifschuss gewesen sein sollte, wäre nicht viel von seinem Kopf übrig geblieben.
Man kann mit Sicherheit von einem Wunder sprechen, doch der Schuss bleibt für mich unerklärlich.
Ja, ich habe ein bisschen recherchiert, Danke für die Antwort! Dann muss die Distanz Kugel - Ohr eben grösser gewesen sein. Somit hätte eine andere Waffe bei der genau gleichen Distanz das Ohr noch nicht erwischt. Da von der gebrauchten Waffe die Kugel enorme Geschwindigkeit hat kam der Streifschuss zustande. Das ist meine Überlegung.
Unerklärlich?!? So eine Art "Magic Bullet"?! 😉
Vermutlich haben die Forensiker alle Kugeln, die Richtung Trump verschickt wurden, in ihrem Gewahrsam.
Mindestens 8 sollen das sein. Zuerst 3, dann noch 5, angeblich mit einer zweiten Waffe.
Mindestens noch eine 9. Kugel wurde in eine ballistische Bahn verschickt. Nur nicht Richtung Trump. Die Kugel hätte man möglicherweise aus dem Kopf eines 20-Jährigen operieren müssen.
Auf den 9 Kugeln gibt's den "ballistic fingerprint" aus der Waffe.
@sirscha Nur mit Youtube Videos wird er nicht zum Waffenexperten.😎
Sehe ich genauso! Biden ist sowieso out. Damit keiner erfolgversprechend für ihn einspringen kann, Trump zum Hero machen. Hat mich an einen Zaubertrick erinnert. Hinter dem Rednerpult abtauchen und dann blutverschmiert und kämpfend wieder auftauchen. Das schafft mit Hilfe auch ein Präsident. Wer vom friedlichen Trump träumt, hat auch den Schreckschuss nicht gehört!
Und wie sich der Secret Service angestellt hat..Trump ist um die 1.90m gross, als er wieder aufgestanden ist, war sein Kopf frei, kein Schutz, nichts..
Schon, aber es gab 2 schwer bewaffnete Typen vor/neben dran. Sie meinen wohl, auch ein Streifschuss mit dieser Waffe wäre tödlich? Und wenn die Distanz Kugel - Ohr eben doch zu gross war? Ich will nicht streiten, es interessiert mich nur. Und Sie meinen, bei Reden von Trump dürfte keine Fahne flattern wegen der Sicherheit?
Ich bin kein Waffenexperte, habe nur dieses Video gesehen(kein Blut, ist aus Silikon)-->https://www.youtube.com/watch?v=BrwKqQpa_YQ&t=39
Nicht unmittelbar in der Nähe des Kopfes, bei jedem Präsidenten ist es so.
Okay Moritz! Ist es kein Blut ❓Es ist wirklich ein Rätsel…für mich Naivchen war es Blut…trotz sämtlichen Quentin Tarantino Filmen, die ich sah.
Für Bildung ist Youtube nicht geeignet.@Moritz
AR-15 verschossen wird Kaliber 7,62 × 51 mm NATO.
@Moritz
Sie bebachten nur und glauben nix mehr. Ausser erstens, dass die Schusswaffe eine AR 556 gewesen sein soll und zweitens, was über diese Schusswaffe auf Youtube zu sehen ist. Nun gut.
Herr Köppel, dankeschön für Ihren brillanten Kommentar. Sie haben, wie immer, die richtigen Worte gefunden. Tragisch, aber offensichtlich brauchte es diesen tragischen Vorfall gegen Donald Trump, damit die Welt & USA aufgerüttelt werden und zur Besinnung kommen. 🇺🇸🇨🇭🇨🇭🇺🇸
Da wird nichts aufgerüttelt. Die nicht total Verblendeten wussten, wie die hasserfüllte Hetzerei endet. Die anderen legen schon wieder nach und dichten sich allerlei Unfug zusammen.
Sieht man ja auch schön in diesen Kommentare hier. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ja, auch ich vertraue aus unerfindlichen Gründen darauf, dass die Menschheit knappstens an der Selbstauslöschung vorbeischrammt.
Denn kein Mensch ist je als Parasit oder Verbrecher geboren worden. Deshalb muss... ja... ist das Potential zur Überwindung aller Wirrnisse vorhanden – auch wenn in der aktuellen Realität (noch) alles dagegen spricht.
Allerherzlichsten Dank Roger Köppel für Deine unschätzbar wertvollen, zum Frieden drängenden Beiträge; Woche für Woche und Tag für Tag 🙏🙏🙏.
Ich würde Trump nicht überbewerten, er ist sicher ein bekannter Akteur vielmehr glaube ich an einen Kulturwandel als einen politischen Wandel.
Die Politik ist so korrumpiert, da spielt es keine Rolle, ob links oder rechts vgl. Corona-Spektakel.
Vielleicht war es auch Hollywood, wir wissen ja wie systematisch wir von den "USA" vorgeführt werden.
Indem wir anfangen unsere Energie, Glaube und Handeln in wichtige Sachen zu investieren stirbt die Cancel-Culture, Wokismus, Klimalüge etc. langsam
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
MORDANSCHLAG WAR EIN INSIDER JOB + federführend war Frau Janeen DiGuiseppi, Assistant Director des FBI, siehe Pos. 24:19 von Link: https://www.youtube.com/watch?v=D5MDzmxJquQ Auftraggeber waren Investoren der Familien Soros, Rotschild, Black Rock, Vanguard, Meta, Bush + Cheney, welche offensichtlich PUT-Optionen auf die Aktien des Trump gewettet hatten, s. Pos 13:52. Siehe auch die UNVERHOHLENE DROHUNG des Alexander Soros v. 21 1 24 auf Pos 8:35 mit dem Schussloch + den 47$ = 47er Präsident!
Trump möge der EU und Europa deren alleinige Eigenständigkeit und Verantwortung entschieden vorgeben. Klar, in Partnerschaft mit den USA. Und die Schweiz möge ihre Neutralität und Eigenständigkeit weiter leben dürfen als Vorbild einer friedlichen direkten Demokratie und nicht als nützliche Idioten des zerstörerisch dummpolitischen Bürokratenmonsters EU.
Das Gegenteil ist der Fall, wie die Reaktion der deutschen Medien zeigt,. Wo Kommentatoren ungestraft darüber klagen, dass Trump nicht von der Kugel getötet wurde. Die Wirkli hkeit ist, daß Deutschland in die Nazizeit zurückgekehrt ist durch faschistoide Regierungspolitiker und ihren akriechenden, ebenso faschistoiden Medienvertretern