Wenn die Türe des Audi-SUV Q5 mit diesem satten Geräusch, das die Oberklasse des Automobilbaus auszeichnet, zufällt, herrscht: Ruhe. Man hört: nichts. Selbst wenn man den Wagen startet, hört man nichts. Denn der Motor springt jetzt noch nicht an, sondern erst, wenn es wirklich sein muss.
Liebe auf den ersten Blick war es mit dem Audi Q5 Hybrid Quattro allerdings nicht. Das Auto ist gefällig gezeichnet, aber wenig emotional. Auch das Interieur ist technisch-kühl, als wolle es seinem Fahrer klarmachen: «Hier kommt deutsche Ingenieurskunst höchster Qualität.» Je länger ich in dem Auto sass, desto lieber wurden mir seine Vorzüge. Erstens, wie gesagt, diese Ruhe. Auf der Autob ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.