An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen . . . Jeder gute Baum trägt gute Früchte, jeder faule Baum aber trägt schlechte Früchte (Mt 7, 16 f.). – Es gibt Gewächse, die schön anzusehen sind, aber ungeniessbare Früchte tragen. Jesus sagt das im Zusammenhang mit den falschen Propheten, meint also Menschen und Parteien. Die zeitgenössische Partei, die zu diesem Gleichnis besonders gut passt, sind die Grünen. Ihr Name zeigt den Anspruch, die Natur gegen Misshandlungen durch die Menschen zu schützen. Das Anliegen ist richtig. Ich erinnere mich, wie in den sechziger Jahren der Neuenburgersee mit unzähligen toten Fischen übersät war. Auch andere Gewässer waren vergiftet, n ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Perfekter Klartext - klar und wahr.
Die GRÜNEN-Führung hat sich um 180 Grad (lt.Baerbock 360) gedreht. Vom Kriegsgegner zum Kriegstreiber! Was mir aber besonders aufstößt, auf dem Parteitag haben die Mitglieder im Verein ihre Kriegslust geradezu heraus geschrien. Die stehen voll hinter ihrer Führung und sind somit keinen Deut besser. Herr Steinmeier, eine Frage. Wer hat den jetzt die RATTEN gefangen?
Wer mit 20 nicht links wählt hat kein Herz,wer mit 40 immer noch links wählt hat kein Hirn.
( F.J.Strauß)
Ehemalige Bundeswehr Drückeberger und Wehrdienstverweigerer die jetzt mit voller Überzeugung und Einsatz anderen Menschen Kriegswaffen liefern.
Schändlich, erbärmlich, pfui Teufel.
Wer solchen Leuten bei der nächsten Wahl seine Stimme gibt, hat wer weiß was im Sinn, aber bestimmt nicht das Wohl des Landes und dessen Bürger.
Was Antichristliches haben die .Stimmt.Reine wurzellose und fruchtlose Gesellen.
Absolut hellsichtig, und einleuchtend zusammengefasst. Bravo.
100% Zustimmung, Herr Ruch. Möge Ihr Text vielfach gelesen werden!